Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Rohrstück für Umbau GPR Schalldämpfer gesucht

Erstellt von flo, 24.06.2008, 19:48 Uhr · 12 Antworten · 1.486 Aufrufe

  1. flo
    Registriert seit
    04.08.2006
    Beiträge
    159

    Standard Rohrstück für Umbau GPR Schalldämpfer gesucht

    #1
    Servus,

    ich meine mich zu erinnern dass hier irgendwer mal ein kleines Edelstahl Rohrlager daheim hatte. Kann leider nicht mehr finden wer/wo es war.

    Ich bräuchte zur Modifikation meines GPR Endtopfes. Der Topf fackelt mir einen Blinker nach dem anderen ab, egal in welcher Position ich ihn montiere.
    Einzige Abhilfe scheint mir ein kurzes Stück Rohrbogen zu sein, was ich auf das innenliegende Endstück drauf schieben kann.

    Masse:
    33x1,5 oder 34x2mm (entscheidend ist der 30mm Innendurchmesser)
    Winkel ca. 30°, beidseitig Schenkellänge des geraden Stücks nach Auslauf der Biegung mind. 15mm

    Es gibt nicht zufällig jemanden, der so ein Rohrstück und eine Biegemaschine daheim hat???? Oder jemand der einen kennt, der sowas hat?

    Zur Belohnung werden zwei Tragl Bier Eurer Wahl ausgesetzt!

    Schönen Abend noch,

    Flo

  2. supermotorene Gast

    Standard

    #2
    Moin, schaue mal bei Ebay nach , da bieten mehrere Schweißbögen aus Edelstahl an, vielleicht ist was passendes dabei.
    Gruß Rene

  3. mind Gast

    Standard Servus Flo...

    #3
    ...hab die Kellermänner drauf und absolut kein Problem mit Hitze.

  4. flo
    Registriert seit
    04.08.2006
    Beiträge
    159

    Standard

    #4
    Zitat Zitat von mind Beitrag anzeigen
    ...hab die Kellermänner drauf und absolut kein Problem mit Hitze.
    Servus!

    Das wundert mich jetzt aber!

    Hast Du den DB-Eater (Trichter) drin?
    Auspuff direkt montiert oder mit Verbindungs-Flacheisen zur Tieferlegung?
    Blinker an Originalposition oder an Ausleger weiter hinten?

    HAst Du vielleicht ein Bild von der Seitenansicht?

    Wenn bei Dir nix brennt, muss die Position anders sein.
    Bei mir ist der Abgasstrahl bei Vollast oder ab ca. 130km/h jedenfalls so heiss, dass man selbst mit Handschuhen nach drei Sekunden die Pfoten verbrennt, wenn man in die Nähe der Blinker fasst... Das Hält kein Kunsstoff aus.

    Gruss, Flo

  5. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.602

    Standard

    #5
    Hast du Ziros Heck drauf? da kommen die Blinker deutlich höher als Original. Mind hat es drauf soweit ich weiß. Ich hatte den Auspuff geliehen und keine Probleme mit der Hitze an den Blinkern.
    Markus

  6. flo
    Registriert seit
    04.08.2006
    Beiträge
    159

    Standard

    #6
    Zitat Zitat von AmperTiger Beitrag anzeigen
    Hast du Ziros Heck drauf? da kommen die Blinker deutlich höher als Original. Mind hat es drauf soweit ich weiß. Ich hatte den Auspuff geliehen und keine Probleme mit der Hitze an den Blinkern.
    Markus
    Servus Markus!

    Ich hab das TT-Heck, da sind die Blinker auch eher hoch angesetzt. Aber egal ob am TT-Heck oder am speziellen Ausleger, dens zu den Kofferträgern dazu gibt. Drei Minuten Voll-Last und es hängen nur noch Fäden dran...
    Hast Du den Auspuff tiefer gehängt oder ganz oben? Kannst mal ein Bild schicken ohne Koffer?

    Danke, Flo
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken cimg0171.jpg  

  7. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.602

    Standard

    #7
    Ich hab den .... ja leider schon wieder abgebaut. Der hat allerdings einen gewinkelten Aluhalter, dürfte aber genauso kommen wie deiner. Selbst 300km Autobahn haben nur den Gummi für die Kofferhalterung schmurgeln lassen. Blinker fehlt nix.
    Markus

  8. mind Gast

    Standard Ein Photo

    #8
    Zitat Zitat von flo Beitrag anzeigen
    Servus Markus!

    Ich hab das TT-Heck, da sind die Blinker auch eher hoch angesetzt. Aber egal ob am TT-Heck oder am speziellen Ausleger, dens zu den Kofferträgern dazu gibt. Drei Minuten Voll-Last und es hängen nur noch Fäden dran...
    Hast Du den Auspuff tiefer gehängt oder ganz oben? Kannst mal ein Bild schicken ohne Koffer?

    Danke, Flo


  9. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.602

    Standard

    #9
    @mind

  10. mind Gast

    Standard Vergessen...

    #10
    ...das Ganze ist ohne db-eater....

    sorry ...a bissl unscharf


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 20.03.2012, 16:31
  2. Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 02.12.2011, 11:04
  3. Umbau Schalldämpfer 2010 auf 2008 Modell
    Von GS-Andy im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 24.06.2011, 10:49
  4. Suche Auspuff Schalldämpfer GS 1150 gesucht
    Von Rockers im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.10.2010, 12:01