Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

rotes Lämpchen im Cockpit

Erstellt von Basti, 20.08.2007, 20:06 Uhr · 12 Antworten · 1.953 Aufrufe

  1. Registriert seit
    10.10.2005
    Beiträge
    247

    Standard rotes Lämpchen im Cockpit

    #1
    vor 10 Tagen fing das kleine rote Lämpchen (neben dem Displaylichtsensor) im Cockpit an zu leuchten, mal heller, mal etwas weniger hell, aber immer, egal ob Motor an oder aus oder Zündschlüssel drin etc.. Das hat mich sehr genervt, zumal ich gerade im Urlaub unterwegs war und das Lämpchen auch nachts vor sich hin strahlte. Nach 2 Tagen wars denn wieder vorbei, ohne das ich etwas unternommen habe außer Fahren (bei Dauerregen und Schlamm)
    Wir hatten schon vor einem Jahr hier im Forum versucht, das Lämpchen zu verstehen, aber ohne Erfolg.
    Weiß heute jemand mehr über den Sinn und Zweck oder ist jemandem das auch schon "passiert"? Vielleicht wars auch nur die Nässe.

    gruß, basti

  2. JF
    Registriert seit
    01.12.2005
    Beiträge
    414

    Standard

    #2
    Basti... ich wußte schon immer, dass die Außerirdischen unter uns sind... die wollen uns was mitteilen

  3. Registriert seit
    10.10.2005
    Beiträge
    247

    Standard

    #3
    ja, das glaub ich auch, aber was denn nur?
    Und warum reden die denn nur mit mir?
    Und warum passiert das nur in Engelau?
    Ist denn das rote Licht die Landemarkierung für die Untertassen?

    Wenn ich das alles wüßte, wäre ich viel ruhiger.

  4. JF
    Registriert seit
    01.12.2005
    Beiträge
    414

    Standard

    #4
    Basti... Du warst in Engelau?? Erzähl ma wies war. Hatten auch kurz überlegt, ob wir hinfahren... sind dann aber doch lieber durch McPomm gebraten

  5. X-Moderator
    Registriert seit
    01.11.2006
    Beiträge
    2.290

    Standard

    #5
    Wenn dass Ding leuchtet wird was defekt sein....Am besten beim Händler fragen...

    Gruß Andreas

  6. Registriert seit
    10.10.2005
    Beiträge
    247

    Standard

    #6
    Jörg, in Engelau hat es ununterbrochen gegossen und einige Aufgaben waren auf Grund des Wetters nicht HP2-ohne-Schnorchel tauglich. Aber trotzdem ok, sehr schöner, zäher lehmiger Schlamm teilweise.
    Außerdem hat die blöde Lampe von Freitag 16.00 bis Sonntag 12.00 geleuchtet, also genau die Zeit der Veranstaltung, das hat mich schon genervt.

    Unabhängig davon, es muß doch auch noch mehr irdische Erklärungen für das Vorhandensein der Leuchte und das Leuchten geben, wer hat noch ne Idee außer kaputt?

    Gute Nacht, Basti

  7. Registriert seit
    05.09.2005
    Beiträge
    4.619

    Standard

    #7
    ...frag doch einfach deinen freundlichen- der sollte es wissen!

  8. Registriert seit
    10.10.2005
    Beiträge
    247

    Standard

    #8
    bin heute denn mal bei einem Händler vorbei gedüst und der hat bestätigt, das es sich um ein Alarmlämpchen bei Erreichen der max-Drehzahl handelt. warum es bei mir dauerleuchtet wußte er natürlich auch nicht, das muß ich mal auslesen lassen.
    hab denn hinterher mal probiert obs stimmt, bin im 2. bis 125km gefahren (rein rechnerisch geht der bis 114), aber nix leuchtet. Noch höher drehen wollt ich nicht, das war mir eh schon zu grausam. Und sonne blöde Lampe brauch ich eh nicht, bei 125 bin ich schon seit 60km im 6.
    Das wars für mich erstmal.
    basti

  9. Registriert seit
    27.01.2005
    Beiträge
    2.802

    Standard

    #9
    Hi Basti,
    So weit ich weiss, handelt es sich bei der
    roten Lampe nicht um das "Drehzahlende"(hab ich natürlich auch schon erfolglos getestet), sondern um ne Kontrolle, die bei Aufleuchten einen Fehler im System mitteilt.
    Peter

  10. X-Moderator
    Registriert seit
    01.11.2006
    Beiträge
    2.290

    Standard

    #10
    Mit Sicherheit hat die "Lampe" nichts mit der Drehzahl zu tun.
    Meine HP habe ich schon oft in den Drehzahlbegrenzer gescheucht und nichts ist aufgeleuchtet.....

    Kann schon sein das die Kontrolleuchte für den Fehlerspeicher ist.

    Gruß Andreas


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Lämpchen!!
    Von HolgerHB im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 09.07.2010, 06:13
  2. ABS - Lämpchen
    Von nfs5 im Forum G 650 GS , F 650 (GS) und F 650 GS Dakar (Einzylinder)
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 06.12.2008, 14:26
  3. Rotes Sitzmöbel
    Von DrQ im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.01.2008, 14:30
  4. Rotes Sitzmöbel
    Von DrQ im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.10.2007, 20:39
  5. Bei der Einfahrkontolle rotes Motoröl bekommen!
    Von Chris13 im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 27.04.2006, 22:09