Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 25

rückruf undichter hinterradantrieb

Erstellt von homeboy, 31.08.2006, 11:12 Uhr · 24 Antworten · 4.060 Aufrufe

  1. Registriert seit
    04.12.2005
    Beiträge
    991

    Standard

    #11
    Zitat Zitat von tomalos
    Ich denke nicht, dass der Rückruf nur für neuere Modelle gilt. Meine HP2 ist vom Juni 2005 und ich habe diesen Rückruf auch erhalten.
    Ich habe die Aussage von einem BMW Mitarbeiter, mit dem ich auf HP2s im Piemont unterwegs war


    Zitat Zitat von tomalos
    HP2 * Oman = Spass im Dezember
    Alleine oder oraganisiert. Hatte ich mir auch überlegt, wird aber dieses Jahr nix

  2. Registriert seit
    27.01.2005
    Beiträge
    2.802

    Standard

    #12
    @Advi,

    "mit dem ich auf HP2s im Piemont unterwegs war"

    ??????Und,wo sind die Beweise??(Pics)

    Peter

  3. Registriert seit
    12.10.2005
    Beiträge
    1.162

    Standard

    #13
    Meine wurde im November 05 ausgeliefert. Ich habe KEINE Benachrichtigung über meinen Händler bekommen.
    Habe aber bei einem anderen Händler mit meiner Fahrgestellnummer nachgefragt, und siehe da, meine ist in der Rückrufaktion auch drin.

    Ganz ehrlich, es kotzt mich an, das man wieder mal bei so einem hochwertigen Produkt, selber nachfragen muss.

    Kann jedem nur empfehlen, nicht auf den Brief zu warten, sondern nach Fahrgestellnummer zu erfragen.
    Gruss, ziro

  4. Registriert seit
    26.12.2005
    Beiträge
    1.823

    Standard

    #14
    .....war heute bei meinem , der kam sofort auf mich zu, er müsse bei Gelegenheit einen O-Ring am Antrieb auswechseln....... finde ich o.k.

    Hab ihn gefragt, ob's zum Thema Gabelklappern was Neues gibt. Es prüfte sofort das Einfederverhalten und meinte, da gibt es ein bekanntes Problem mit einem losen Federring o.ä. an der Dämpferkartusche, das würde er dann gleich mit erledigen.

    Ich habe aber erst vor im November zum Boxenstopp zu fahren, deshalb werde ich hier vorher keine Ergebnisse oder Details mitteilen können.

    Willi

  5. Registriert seit
    04.12.2005
    Beiträge
    991

    Standard

    #15
    Zitat Zitat von Peter
    @Advi,

    "mit dem ich auf HP2s im Piemont unterwegs war"

    ??????Und,wo sind die Beweise??(Pics)

    Peter
    Wenn ich Dubbel meine Kamera nicht vergessen hätte, wäre das mit den Bildern kein Problem, so musst Du warten, bis ich die Bilder der anderen bekomme. Es waren u.a. 4 HP2 dabei

  6. Registriert seit
    03.02.2006
    Beiträge
    63

    Reden

    #16
    Zitat Zitat von advi
    Alleine oder oraganisiert. Hatte ich mir auch überlegt, wird aber dieses Jahr nix
    Letztes Jahr war es noch organisiert. Ich war mit der 1150 Adventure da. Dieses Jahr mit dem Tourguide von letztem Jahr, aber diesmal auf der Suche neuen Wegen, keine Planung, einfach nur los.

    Cu

    Thomas

  7. Registriert seit
    04.12.2005
    Beiträge
    991

    Standard

    #17
    Zitat Zitat von tomalos
    Letztes Jahr war es noch organisiert.
    Mit wem warst Du denn dort?

  8. Anonym3 Gast

    Standard

    #18
    Hi
    Ich bin von meinem Händler auch nicht angeschrieben worden..meine Kiste ist aber auch davon betroffen ( Auslieferung 10/2005 ).
    Mfg. Christoph

  9. Registriert seit
    24.03.2006
    Beiträge
    53

    Standard

    #19
    wurde auch nicht angeschrieben bin aber trotzdem betroffen EZ: 04.06.

    War gesteren beim Freundlichen um nach zu fragen. Wurde umfassend über die aktuelle Rückrufaktion und weiterer bekannten Probleme an der HP2 vom Werkstattleiter informiert.

    Der Austausch des O-Ring am Tachogeber am Hinterradantrieb wurde sofort erledigt. Es wurde ein schwarzer gegen einen grünen O-Ring gewechselt. Hat nur ca. 15 Minuten gedauert.

    Klasse Service von BMW Seitz in Ulm

    Gegen das Klappern an der Gabel wir von BMW eine weitere Rückrufaktion vorbereitet. Es kann sich ein Sicherungsring zur Fixierung der Gabelfeder aus der Nut lösen. Wenn überarbeitete Teile vorrätig sind soll ein Austausch stattfinden. Bei dieser Aktion soll auch das Lagerspiel am Lenkkopf überprüft werden.

    Das Klick Klack im Antrieb , ätzend und nervig , sei allerdings normal und bauart bedingt. Es wird keine Aktion seitens BMW geben.

  10. Anonym3 Gast

    Idee Geht doch als Testparker!!!!

    #20
    Hi HP-Rider

    ...danke für Deine sachliche und detalierte Beschreibung...genau die deckt sich mit der Aussage meines Händlers... ...und bitte sei doch mal ehrlich...nach über einem Jahr Bauzeit...ein echter " Pippi Fax " für eine komplett neuentwickelte Rennmaschine mit Strassenzulassung.

    ...jetzt kann ich sie langsam hinter dem Kamin hervorholen ( heul..nix mehr zum streicheln...besser als Mietz....Mietz...Mietz... ).

    ..Hertzi...


 
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Undichter Verschlussstopfen Motorgehäuse
    Von DiDi 60 im Forum 2 Ventiler
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 21.03.2011, 20:42
  2. Undichter Übergang Motor zum Getriebe
    Von Zassel im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 05.12.2008, 18:07
  3. undichter Kupplungsgeber
    Von osgs im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.07.2008, 15:02
  4. Undichter Goretex Anzug von HG
    Von ivlknivl im Forum Bekleidung
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 08.07.2008, 17:05
  5. Leicht undichter Faltenbalg
    Von Kelle im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 05.08.2007, 10:34