Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 47

Rückrufaktion Benzinpumpe

Erstellt von rudyonline, 07.02.2014, 11:25 Uhr · 46 Antworten · 16.482 Aufrufe

  1. Registriert seit
    27.04.2011
    Beiträge
    1.858

    Standard

    #11
    ne ganz große sache der rückruf...mal lesen:

    https://skydrive.live.com/view.aspx?...Mp6KwWt5C82BSc

    fehlerquote nach 3 jahren bei 0.31% und die ursache dürfte wohl unsachgemäße demontage der schnellverbinder der benzinleitung sein...

  2. Registriert seit
    19.07.2009
    Beiträge
    369

    Standard Rückrufaktion Benzinpumpe

    #12
    Man kann alles schönreden und auch schlechtreden. Ich gehöre jedenfalls zu den 0.31%. Das macht dann keinen Spaß. Ist ne ordentlich Sauerei und zudem is nix mit weiterfahren. Kannst Du auch provisorisch nicht überbrücken.

    Und "dürfte wohl" ist erstmal reine Spekulation.

    Gruß
    Rüdiger

  3. Registriert seit
    27.04.2011
    Beiträge
    1.858

    Standard

    #13
    Zitat Zitat von rudyonline Beitrag anzeigen
    Und "dürfte wohl" ist erstmal reine Spekulation.
    nö...wer lesen kann ist klar im vorteil, nicht ?
    siehe verlinktes dokument, punkt 5)

  4. Registriert seit
    19.07.2009
    Beiträge
    369

    Standard

    #14
    Mein lieber Freund,

    Ich weiß nicht ob ich mir von Dir Analphabetismus vorwerfen lassen muss. Ich weiß auch nicht welche Kinderstube Du genossen hast. Jedenfalls geht der Link weder mit dem IPhone noch mit dem IPad.

    Also bitte komm mir nicht so!

    Freundlichst
    Rüdiger

  5. Registriert seit
    10.10.2012
    Beiträge
    4.327

    Standard

    #15
    Zitat Zitat von rudyonline Beitrag anzeigen
    Mein lieber Freund,

    Ich weiß nicht ob ich mir von Dir Analphabetismus vorwerfen lassen muss. Ich weiß auch nicht welche Kinderstube Du genossen hast. Jedenfalls geht der Link weder mit dem IPhone noch mit dem IPad.

    Also bitte komm mir nicht so!

    Freundlichst
    Rüdiger
    dann kauf dir was gscheits oder warte die paar sekunden, bis dich das bild öffnet, du hektiker. bmw nord amerika hat am 12. dezember an die nationale verkehrskommission geschrieben, dass es eine rückruf aktion geben wird und hat die schritte dazu punkt für punkt aufgelistet.

  6. Registriert seit
    19.07.2009
    Beiträge
    369

    Standard

    #16
    ... Das einzige Bild das sich öffnet ist eine Fehlermeldung du Experte.
    Mit dem Windows Rechner geht es.

    Und was für einen Wert hat eine Statistik die der Hersteller zusammenstellt im damit eine Amerikanische Überwachungsorganisation zu besänftigen? 0.31% über Alles hilft als Wert niemandem. Bei mir sind von 2 HPs nun mal lt. Fahrgestellnummer potentiell 2 betroffen. Das sind für mich 100%. Einmal ist der Defekt jetzt aufgetreten. Also 50%.

    Soviel zur Prozentangabe und zur Betroffenheit.
    Und damit das jetzt nicht überbewertet wird: der Defekt ist aus meiner Sicht nicht wirklich tragisch. Nur wenn man doof in der Pampa steht ist es gut so ein Winkelstück im Handgepäck zu haben.

    Gruß
    Rüdiger

  7. Registriert seit
    06.06.2008
    Beiträge
    1.773

    Standard

    #17
    Ich frag mal ganz vorsichtig: Wo sitzt denn das Ding (jaaaaah an der Benzinpumpe, und wo ist die?), und hat jemand ne Abb aus dem Ersatzteilkatalog zur Hand?

    In der Veröffentlichung sehe ich bei den E´s die Produktion 08/2005 -02/2006 betroffen, gebaut wurde sie laut RealOem 08/2004-08/2006, sind also nicht alle betroffen? Woher weiß ich wann meine produziert wurde? Ups, sehe gerade, dass bei Eingabe meiner ZL das Datum 01/2006 ausgeworfen wird, ist das verlässlich?

    Gruß
    André

  8. Registriert seit
    19.07.2009
    Beiträge
    369

    Standard Rückrufaktion Benzinpumpe

    #18
    Hallo, das Ding sitzt direkt an der Benzinpumpe unter der blauen Tankverkleidung.

    Am besten gehst Du mit Deiner Fahrgestellnummer zu Deinem Händler, der sagt dir ob du betroffen ist. Ich gehe mal davon aus, dass alle HP2 E betroffen sind. Ich habe jedenfalls nur eine Teilenummer gefunden, daher denke ich die haben immer das gleiche Teil verbaut. Auf dem Bild es es das Teil Nr.11

    Gruß
    Rüdiger

    Ps: was mir noch gerade so einfiel: Ich meine es sind so ca. 3500 HP2 E im Einsatz. Bei einer Ausfallquote von 0.31% wären ca. 11 Maschinen betroffen. Eine habe ich, Ihr dürft Euch also um die verbleibenden 10 Ausfälle kloppen :-) . Diese Statistiken sind sowas von unsinnig....
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

  9. Registriert seit
    23.09.2007
    Beiträge
    1.666

    Standard

    #19
    Na, da wird sich die NL in Leipzig freuen, wenn ich mal wieder mit ner HP2 vorbei kommen: "Och nee, damit kennen wir uns doch nicht aus ...".
    Gibt es eigentlich einen Thread, in dem alle Rückrufe aufgeführt sind? Nicht, dass da an meiner noch was offen ist!

  10. Registriert seit
    22.08.2007
    Beiträge
    13

    Standard

    #20
    Meine GS Bj. 07 bekommt gerade eine neue Benzinpumpe wg. dieser Aktion. Ich wollte eigentlich nur ne Inspektion :-)
    In der Vergangenheit habe ich allerdings immer einen Spritgeruch bemängelt, mal mehr, mal weniger. Hoffentlich lag das daran. Umsonst werden sie das Ding ja nicht wechseln. Ich bin gespannt.


 
Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. BMW Rückrufaktion(en) 1200 GS
    Von mimikri im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 04.03.2014, 08:42
  2. Rückrufaktion wg. ABS
    Von ppeta im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.07.2005, 09:40
  3. Möglicherweise Interessant: Wassereintritt in benzinpumpe
    Von mr.spock im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 13.04.2005, 12:42
  4. 1. Rückrufaktion
    Von Schubi im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 12.03.2005, 09:05
  5. Rückrufaktion für 1200 GS???
    Von 1200erGS-Kenner im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 16.02.2005, 20:20