Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 47

Rückrufaktion Benzinpumpe

Erstellt von rudyonline, 07.02.2014, 11:25 Uhr · 46 Antworten · 16.471 Aufrufe

  1. Registriert seit
    27.03.2008
    Beiträge
    255

    Standard

    #21
    Zitat Zitat von libertine Beitrag anzeigen
    nö...wer lesen kann ist klar im vorteil, nicht ?
    siehe verlinktes dokument, punkt 5)
    bei mir ist nichts verlinkt - kann ich (auch) nicht lesen?????

  2. Registriert seit
    27.02.2008
    Beiträge
    3.050

    Standard

    #22
    ....
    Die Anzeige von .pdf-Dateien wurde in Microsoft Word Mobile Viewer deaktiviert. Wenden Sie sich bitte an Ihr Helpdesk.
    ....

    Erscheint am iPad beim öffnen

    Cowy

  3. Registriert seit
    13.07.2011
    Beiträge
    9

    Standard

    #23
    meine Benzinpumpe ist im Wintermonaten ins Himmel gegangen. Habe ihm selbst getauscht mit eine von ebay.
    Billiger und Leise.

    foto-pomp.jpg

  4. Registriert seit
    19.07.2009
    Beiträge
    369

    Standard

    #24
    Hallo zusammen, es gibt Neuigkeiten von der Front.
    Die erste HP2 von mir ist nun im Service wegen der Rückrufaktion. Eben kam der Anruf, dass sich die Sache etwas verzögert, da die komplette Kraftstoffpumpeneinheit ausgetauscht wird und das Teil in der Ersatzteillieferung nicht mitgekommen ist. Dies ist die Maschine bei der ich auch schon den Winkelanschluss wechseln musste, da ich im Benzinregen stand. Also ist das jetzt wohl sowas wie eine Vollbetroffenheit.
    Die andere HP geht dann zum Service wenn diese fertig ist. Bin ja mal gespannt.

    Ich hoffe ich kann mir das defekte Teil mal anschauen um zu verstehen was hier das wirkliche Problem ist.

    Gruß
    Rüdiger

  5. Registriert seit
    16.07.2009
    Beiträge
    957

    Standard

    #25
    Meine MM ist auch betroffen, jetzt muss ich wegen dieser RR Aktion die teure 40000 er Inspektion doch noch bei meinem BMW Dealer machen lassen, mist

  6. Registriert seit
    19.07.2009
    Beiträge
    369

    Standard

    #26
    Wieso? Die RR ist unabhängig von der Inspektion. Ich inspiziere schon lange ausschließlich selber. Die RR läuft separat und die Kiste ist auch nur dafür beim Händler.

    Gruß Rüdiger

  7. Registriert seit
    19.07.2009
    Beiträge
    369

    Standard

    #27
    Update,
    die erste HP2 habe ich gestern vom Händler geholt. Die komplette Benzinpumpeneinheit ist getauscht worden. Es war wohl nicht mehr möglich einen Stützring aufzupressen, da die Risse im Anschluss schon zu weit vorgedrungen waren.
    Kostenpunkt: Nix.
    Dann bin ich ja erstmal wieder zufrieden.
    Die andere HP habe ich im Tausch gleich da gelassen...mal schauen ob die auch alles neu bekommt.

    Gruß
    Rüdiger

  8. Registriert seit
    19.07.2009
    Beiträge
    369

    Standard

    #28
    Update 2:
    Habe eben meine andere HP2 E vom Freundlichen geholt.
    Auch hier hat es im Rahmen der Rückrufaktion eine komplett neue Benzinpumpeneinheit gegeben.
    In diesem Falle war die Diagnose so, das eigentlich nur ein Metallring auf den Anschluss gepresst werden müsste, da die Haarrisse noch nicht so weit fortgeschritten waren. Allerdings passt das Spezialwerkzeug von BMW offensichtlich bei der HP nicht. BMW sagte dann....dann tauscht den Kram gegen die neue Variante aus.
    Ergebnis: Bei allen betroffenen HP2 scheint es nur die Komplettlösung zu geben.
    Ich kann also nur empfehlen beim Händler vorstellig zu werden.

    Gruß
    Rüdiger

  9. Registriert seit
    21.10.2009
    Beiträge
    1.007

    Standard

    #29
    Hallo Rüdiger,

    bei meinen HP`s hat der Stützring gereicht!

  10. Registriert seit
    19.07.2009
    Beiträge
    369

    Standard

    #30
    Zitat Zitat von reclino Beitrag anzeigen
    Hallo Rüdiger,

    bei meinen HP`s hat der Stützring gereicht!
    Interessanter Fall. Also ist entweder mein Händler nicht in der Lage das spezielle BMW Werkzeug zu bedienen, oder Dein Händler hat den Stützring drumgepfuscht. Wir wissen es nicht. Eine neue Pumpeneinheit gibt natürlich auf jeden Fall ein besseres Gefühl als ein aufgequetschter Stützring.

    Gruß
    Rüdiger


 
Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. BMW Rückrufaktion(en) 1200 GS
    Von mimikri im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 04.03.2014, 08:42
  2. Rückrufaktion wg. ABS
    Von ppeta im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.07.2005, 09:40
  3. Möglicherweise Interessant: Wassereintritt in benzinpumpe
    Von mr.spock im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 13.04.2005, 12:42
  4. 1. Rückrufaktion
    Von Schubi im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 12.03.2005, 09:05
  5. Rückrufaktion für 1200 GS???
    Von 1200erGS-Kenner im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 16.02.2005, 20:20