Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 47

Rückrufaktion Benzinpumpe

Erstellt von rudyonline, 07.02.2014, 11:25 Uhr · 46 Antworten · 16.469 Aufrufe

  1. Registriert seit
    31.07.2006
    Beiträge
    352

    Standard

    #31
    Moin,

    meine hat letztes WE auch den neuen Stützring bekommen. Das ganze hat genau eine halbe Stunde gedauert. Das spezielle Werkzeug passt, ist nur einen Moment probieren beim Aufsetzen nötig. Ich hab mir das ganze angesehen. Nebenbei gab´s noch für nen kleinen Obolus ein Softwareupdate und die Heizgriffe einprogrammiert. Und, meine hat kein Scheckheft. Alles kein Problem.

    Gruß
    Martin

  2. Registriert seit
    13.04.2009
    Beiträge
    87

    Standard

    #32
    Nabend zusammen,

    Schön, wenn danach auch noch alles funktioniert!
    Bei meiner wurde vergangene Woche auch die gesamte Kraftstoffpumpeneinheit ausgetauscht, allerdings durfte ich am Wochenende dann feststellen, das die Warnleuchte "Kraftstoffreserve" nicht mehr funktioniert. Ein Schelm, der hier einen direkten Zusammenhang erkennen will. Ich musste, da ich mich auf die Leuchte verlassen habe, was vorher auch gar kein Problem war, mal eben zur Tanke schieben und das im Ausland. Da kommt Freude auf

    Tja, nach kurzer Inaugenscheinnahme, stelle ich fest, dass alle Stecker sitzen. Schön, ich darf schon wieder zum Freundlichen.
    Ich hab zum Glück nichts besseres vor!

  3. Registriert seit
    27.03.2012
    Beiträge
    129

    Standard

    #33
    Ja, ist mir vor kurzem in Holland auch passiert - allerdings noch ohne Pumpentausch. Habe den TT-Scheinwerfer dran und seit dem ständig eine Fehlermeldung im Display; sonst keine Auffälligkeiten. War keine Meldung und es ging auch kein Lämpchen an; Tank war 100% leer gefahren.

    Vielleicht gehen die Dinger/Anzeigen ja so langsam aus Altersgründen kaputt? Habe auch jeden Tag ein neues Zipperlein ;-))

  4. Registriert seit
    19.07.2009
    Beiträge
    369

    Standard

    #34
    Hi Jungs. Bei mir ist es genauso. Mit dem Tausch der Benzinpumpeneinheit spielt die Restweitenanzeige verrückt. Sieht nach einem Wackelkontakt aus. Die Stecker habe ich schon überprüft. Ich werde das nach meinem Urlaub reklamieren. Bin natürlich prompt auf die Anzeige reingefallen und letztens an der Russischen Grenze liegen geblieben. Ich dachte erst der Wackler gibt sich wieder, aber aktuell in Italien habe ich das gleiche Problem. Echte BMW Qualität... Erst Rückruf und gleich wieder nur Schrott. Ich hoffe der Fehler tritt bei meiner anderen HP nicht auf. Bin bislang aber auch kaum damit gefahren.

  5. Registriert seit
    13.04.2009
    Beiträge
    87

    Standard

    #35
    Der sieht keinen direkten Zusammenhang. Die Füllstandsgeber gingen ständig kaputt. Ich bau den jetzt raus und fahr auf Erfahrenswerte i. V. m. Sichtprüfung. Wieder ein paar Gramm gespart

  6. Registriert seit
    19.07.2009
    Beiträge
    369

    Standard

    #36
    Der kostet 55€ ist also nicht die Welt. Ich habe Freitag einen Termin beim Händler. Der Geber wird an der Pumpeneonheit angesteckt. Ich vermute ein Kontaktproblem und es tritt definitiv seit dem Tausch auf. Da sehe ich schon einen Zusammenhang.

  7. Registriert seit
    25.09.2011
    Beiträge
    16

    Standard

    #37
    hatte das gleiche Problem, habe das Teil wieder angeklebt. Bis jetzt hält es.

  8. Registriert seit
    19.07.2009
    Beiträge
    369

    Standard

    #38
    Hi Theis,
    Welches Teil hast du wo angeklebt? Den Stecker oder irgendeine Mechanik am Geber/ Schwimmer?

  9. Registriert seit
    25.09.2011
    Beiträge
    16

    Standard

    #39
    Den Schnellverschluß der Benzinleitung, unterer Teil . Gruß Theis

  10. Registriert seit
    25.09.2011
    Beiträge
    16

    Standard

    #40
    Außerdem waren die beiden Gummis für die Aufhängung der Benzinpumpe total zerbröselt. liegt aber nicht an BMW sondern am Gasohol Benzin in Thailand.


 
Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. BMW Rückrufaktion(en) 1200 GS
    Von mimikri im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 04.03.2014, 08:42
  2. Rückrufaktion wg. ABS
    Von ppeta im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.07.2005, 09:40
  3. Möglicherweise Interessant: Wassereintritt in benzinpumpe
    Von mr.spock im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 13.04.2005, 12:42
  4. 1. Rückrufaktion
    Von Schubi im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 12.03.2005, 09:05
  5. Rückrufaktion für 1200 GS???
    Von 1200erGS-Kenner im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 16.02.2005, 20:20