Saschas ultimativer Reifenthread

Diskutiere Saschas ultimativer Reifenthread im HP2 Enduro und HP2 Megamoto Forum im Bereich Motorrad Modelle; Reifenfrage ! Nee Nee ... wo bin ich denne hier gelandet ? Ich würde vorschlagen für die nächste Endurorunde ein Reifendepot anzulegen . Sach...
didiontour

didiontour

Dabei seit
13.03.2007
Beiträge
1.089
Ort
....nähe von Aachen
Modell
Eintopf
Reifenfrage !

Nee Nee ... wo bin ich denne hier gelandet ?
Ich würde vorschlagen für die nächste Endurorunde ein Reifendepot anzulegen .
Sach mer mal so :

1. Etappe : Leichtes einrollen auf SuMos
2. Etappe : Metzeler ME 3 ....
dann befinden wir uns so langsam in belg. Gebiet , dann wird umgerüstet
3. Etappe auf Grobstollen !

Dann wieder jeweils an der nächsten anstehenden Etappe ein
" Boxenstopp " eingelegt , evtl . noch aufgetankt , Reifenwechsel gemacht , Nummernschild unken... öh .... sorry ... sauber gemacht .... und weiter gehts !

Das ganze dann wieder auf dem Rückweg umgekehrt ... so bekommt man auch die Zeit um ! :rolleyes::rolleyes:
 
motsahib

motsahib

Dabei seit
30.11.2005
Beiträge
1.356
Ort
Ingolstadt
Modell
R 100 GS basic, HP2, DRZ 400
hallo,

der trend geht eindeutig zum 4. radsatz

1. supermoto
2. tkc/E3 für straße und anfahrt alpen mit leichtem schotter
2. unicross fürs gelände
3. 18 zoll wenn mann mit huub softenduro macht oder shorty/didiontour on tour ist oder norddeutsche wasserproben nimmt oder ernsthaft ins gelände geht

:p;):rolleyes::cool:

mfg

motsahib
 
S

shorty

Dabei seit
05.09.2005
Beiträge
4.605
und wo...

bleibt MC DONALDS ?????
ist der stop auf der hin- oder rückfahrt ???? :D:D:D
 
S

shorty

Dabei seit
05.09.2005
Beiträge
4.605
...mit dick parmesan....sabbbbbber
 
HP-Weasel

HP-Weasel

Dabei seit
28.06.2007
Beiträge
991
Hi mal ne Frage ich hab jetzt fürn Road Attack Z vorne und Road Attack hi. mit einem Schlauch + Ventil + Montieren + Wuchten (räder waren von mir ausgebaut) 226 Ero gezahlt is das im Rahmen bzw. was zahlt ihr so ?

Wie is das bei euch mitm Z6 verändert der seine Eigenschaften nich stark nach ca 2000 km (meiner erfahrung nach kippt er dann nach halbzeit gern schnell in die kurve rein war allerdings auf nem anderen Motorrad)
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.583
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
wie ich dir in der PN schon schrieb halte ich den Conti RA für den größten anzunehmenden Unfall auf der HP, der Metzeler ist um Längen neutraler, stabiler, mit super Rückmeldung. Mit dem Conti hatte ich das Gefühl, das Fahren verlernt zu haben.
Markus
 
S

shorty

Dabei seit
05.09.2005
Beiträge
4.605
den preis halte ich ebenfalls für absolut heftig :(
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.583
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
den preis halte ich ebenfalls für absolut heftig :(
finde ich nicht, im I-net ist das ein gute Preis für die 2 Schlappen, plus Schlauch. mein Reifenhändler sagt, den Preis kann er nicht bieten und ich bin ein guten Kunde.
 
S

shorty

Dabei seit
05.09.2005
Beiträge
4.605
ampi, dann ist mein händler wohl sehr günstig !
aber vielleicht hab ich´s auch am tresen nur falsch mitbekommen...:confused:
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.583
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Shorty, sorry grad seh ich dass der RA im Internet nochmal im Preis gesenkt wurde! verkauft sich wohl nícht so toll in der Dimension. Aktionspreis!
jetzt für beide 185 !! Euro, allerdings ohne Montage usw, mein Händler ist bei 210 € ausgestiegen, weniger geht nicht für ihn.
ist trotzdem Mist der Conti auf der HP. ich hab lieber mehr bezahlt und mir den Z6 geholt, der ist jeden Cent wert.
 
H

HP2Sascha

Gast
Apropos ultimativ und schoma durchgekaut....:o
Wie war das mit "K60 vs. E3S" (wenn wir schon über Straßenreifen diskutieren...) ?
 
huub

huub

Dabei seit
06.03.2006
Beiträge
1.489
Ort
Egg beim Maibam
Modell
HAPEEZWOA, HPN R80G/S,Husqvarna FE501, , R100GS PD, R80G/S
Servus, und ich bleib die nächste Zeit beim Pirelli Scorpion.:D:D
Gruß huub
 
H

HP2Sascha

Gast
Der iss mir jetzt nich so geläufig...
Der hier?


Sagste auch warum?

60/100 - 14 29M NHS
70/100 - 17 40M NHS
70/100 - 19 42M NHS
80/100 - 21 M/C 51M MST
2.50 - 10 33J NHS
100/100 - 18 59M NHS
110/100 - 18 64M NHS
120/100 - 18 68M NHS
80/100 - 12 50M NHS
90/100 - 14 49M NHS
90/100 - 16 51M NHS
2.75 - 10 37J NHS
100/90 - 19 57M NHS
110/90 - 19 62M NHS
120/90 - 19 66M NHS

ich sehe gar keinen 90/90-21...
 
Dubliner

Dubliner

Dabei seit
27.06.2007
Beiträge
1.995
Ort
Völs am Schlern, Südtirol
Modell
R 80 ST, R 100GS, F 800 GS, Aprilia Moto 6.5, XS650, XT500, Moto Guzzi 850GT + Watsonian
Mensch Sascha, ich hab nen neuen Reifentip für dich!
Heute am Penser Joch war son ein BMW-Mensch, der fuhr Conti Twinduro auf seinem Eimer. War total angetan. Schau dir den mal an, der sieht auch noch nach grossem Jungen aus - im Gegensatz zum Sahara, der nur stark um die Ecken biegen kann...
 
H

HP2Sascha

Gast
Mensch Sascha, ich hab nen neuen Reifentip für dich!
Heute am Penser Joch war son ein BMW-Mensch, der fuhr Conti Twinduro auf seinem Eimer. War total angetan. Schau dir den mal an, der sieht auch noch nach grossem Jungen aus - im Gegensatz zum Sahara, der nur stark um die Ecken biegen kann...
@ Blubber: Danke für die Aufklärung des Laien.:o

@ Dubliner, :rolleyes:: Twinduro = TKC80, und den habe ich gerade drauf...
 
huub

huub

Dabei seit
06.03.2006
Beiträge
1.489
Ort
Egg beim Maibam
Modell
HAPEEZWOA, HPN R80G/S,Husqvarna FE501, , R100GS PD, R80G/S
[


Sagste auch warum?

Servus, der ist für mich der beste Kompromiss zwischen Haltbarkeit und Traktion.
Gruß huub
 
Thema:

Saschas ultimativer Reifenthread

Saschas ultimativer Reifenthread - Ähnliche Themen

  • Weltneuheit - ultimative Fahrwerksverbesserung R12xx ab 2004 ?

    Weltneuheit - ultimative Fahrwerksverbesserung R12xx ab 2004 ?: Fahrwerk-Tuning ab BMW R 1200 GS Baujahr 2004: Weltneuheit: Schwingenachse für BMW Boxer-Modelle Als unpräzise kam mir das Fahrwerk ohne...
  • Baja No Pinch Ultimatives Kit

    Baja No Pinch Ultimatives Kit: Hallo, ich möchte dieses geniale Teil haben und in Zukunft meine Reifen selbst montieren. Habe es leider nur in Übersee gefunden. Hat vielleicht...
  • Erledigt Pivot Pegz MK3 - die ultimative Edelstahlfußraste

    Pivot Pegz MK3 - die ultimative Edelstahlfußraste: Pivot Pegz MK3. Die ultimative Edelstahlfußraste für alle. Die 60mm breite Auflage sorgt für sicheren und bequemen Stand. Durch ein Federgelenk...
  • S: Das ultimative Helm-Headset mit Fahrzeug-Funk

    S: Das ultimative Helm-Headset mit Fahrzeug-Funk: Hallo in die Runde, wenn ich zur neuen Saison auf eine GS umsteige (heute 2. Probefahrt gemacht und damit ist die Entscheidung gefallen), dann...
  • Das ultimative Tool, auf das Generationen gewartet haben : Seitenständerbeleuchtung

    Das ultimative Tool, auf das Generationen gewartet haben : Seitenständerbeleuchtung: Jetzt gibt es endlich das Zubehör, auf das ich schon mehr als drei Jahrzehnte gewartet habe ...
  • Das ultimative Tool, auf das Generationen gewartet haben : Seitenständerbeleuchtung - Ähnliche Themen

  • Weltneuheit - ultimative Fahrwerksverbesserung R12xx ab 2004 ?

    Weltneuheit - ultimative Fahrwerksverbesserung R12xx ab 2004 ?: Fahrwerk-Tuning ab BMW R 1200 GS Baujahr 2004: Weltneuheit: Schwingenachse für BMW Boxer-Modelle Als unpräzise kam mir das Fahrwerk ohne...
  • Baja No Pinch Ultimatives Kit

    Baja No Pinch Ultimatives Kit: Hallo, ich möchte dieses geniale Teil haben und in Zukunft meine Reifen selbst montieren. Habe es leider nur in Übersee gefunden. Hat vielleicht...
  • Erledigt Pivot Pegz MK3 - die ultimative Edelstahlfußraste

    Pivot Pegz MK3 - die ultimative Edelstahlfußraste: Pivot Pegz MK3. Die ultimative Edelstahlfußraste für alle. Die 60mm breite Auflage sorgt für sicheren und bequemen Stand. Durch ein Federgelenk...
  • S: Das ultimative Helm-Headset mit Fahrzeug-Funk

    S: Das ultimative Helm-Headset mit Fahrzeug-Funk: Hallo in die Runde, wenn ich zur neuen Saison auf eine GS umsteige (heute 2. Probefahrt gemacht und damit ist die Entscheidung gefallen), dann...
  • Das ultimative Tool, auf das Generationen gewartet haben : Seitenständerbeleuchtung

    Das ultimative Tool, auf das Generationen gewartet haben : Seitenständerbeleuchtung: Jetzt gibt es endlich das Zubehör, auf das ich schon mehr als drei Jahrzehnte gewartet habe ...
  • Oben