Seite 8 von 9 ErsteErste ... 6789 LetzteLetzte
Ergebnis 71 bis 80 von 86

Saschas ultimativer Reifenthread

Erstellt von willi.k, 06.05.2008, 22:30 Uhr · 85 Antworten · 8.682 Aufrufe

  1. Registriert seit
    06.03.2006
    Beiträge
    1.352

    Standard

    #71
    Zitat Zitat von mind Beitrag anzeigen
    ...der Schlappen ist mit den über 100 PS auf der HP jederzeit überfordert!

    Den Reifen hab ich zuletzt auf meiner alten G/S gefahren und....................





    .....................das ist sehr lange her!
    Servus, hab den E3 zuletzt bei der Friulitour verwendet. Das Ding ist astrein. Weder überfordert noch sonstwas, genügend Grip auf der Strasse wie auf Schotter.
    Gruß huub

  2. Nero8 Gast

    Standard

    #72
    Zitat Zitat von huub Beitrag anzeigen
    Servus, hab den E3 zuletzt bei der Friulitour verwendet. Das Ding ist astrein. Weder überfordert noch sonstwas, genügend Grip auf der Strasse wie auf Schotter.
    Gruß huub
    Servus

    O.k. bevor du mich als Motorradfahrer als Nasenbohrer hinstellt...möchte ich mich anders ausdrücken...der E3 ist für die Fahrzeuge aus diesem Jahrtausend und für meinen Fahrstil absolut ungeeignet . Genauso als wenn jemand behauptet ein Metzeler MT33 hat die gleiche Performance wie mein Metzeler M3 Sporttec...lächerlich !!

    Gruß

  3. mind Gast

    Standard So ist es nunmal....

    #73
    ...2 Fahrer, 2 Meinungen!

    Ich bleib dabei, speziell auf der Strasse, nein danke!

  4. HP2Sascha Gast

    Standard

    #74
    Zitat Zitat von mind Beitrag anzeigen
    ...2 Fahrer, 2 Meinungen!

    Ich bleib dabei, speziell auf der Strasse, nein danke!
    Und im Vergleich für die Straße?
    TKC?
    E3?

  5. Registriert seit
    27.02.2008
    Beiträge
    3.052

    Standard

    #75
    Zitat Zitat von cowy Beitrag anzeigen

    NACHTRAG nach Testride:


    Habs getan! Ist ja wie mit ner Trail...........auf Teer.......

    ABER DAS FAHRWERK IST MIT STOLLEN ABSOLUT SPITZE!!!!!!!!
    DA fühlt sich die HP und der Fahrer wohl!!!

    Gr, vom Cowy auf Abwegen
    So, das Thema Felgenwechsel ist vorerst vom Tisch!
    Die HP fährt selbst mit nem minderwertigen Stollen affenscharf
    und so soft! Dank top Dämpfung und super Handling als Enduro, werden wohl nicht mehr so schnell Sumos drauf kommen. Sie hat halt diesen `Motorbooteffekt`beim Rausbeschleunigen;-)...Einziger Wehrmutstropfen: die dadurch entstandene, längere, Übersetzung mit Grobstollern.
    Die HP2 E ist halt als Sumo nur ein Kompromiss.......
    Jetzt muß dieser Karoo möglichst schnell runter, dachte so in 300 km
    Vorn wirds schwieriger...


    Darf man denn vorübergehend mischen? Vorn Karoo, hinten E3? Und kommen beim E3 vorn und hinten die gleichen drauf, oder gibts für vorn was feineres?

    Danke , Cowy

  6. HP2Sascha Gast

    Standard

    #76
    Mischen iss glaube ich nicht so fein, wenn Dich die Rennleitung mal rauswinkt...

  7. Registriert seit
    27.02.2008
    Beiträge
    3.052

    Standard

    #77
    Zitat Zitat von HP2Sascha Beitrag anzeigen
    Mischen iss glaube ich nicht so fein, wenn Dich die Rennleitung mal rauswinkt...
    Steht da: Reifenpaarung nur von einem Hersteller.
    Von einer bestimmten Paarung ist nichts so genaues geschrieben(?)

    Dann ginge ja der Karoo mit dem Sahara 3? Wenn ich mich nicht ganz verguggt hab von einem Metzeler

    Cowy

  8. HP2Sascha Gast

    Standard

    #78
    Kommt die "Reifengleichung" nicht vom Reifenhersteller?

  9. Registriert seit
    28.07.2007
    Beiträge
    130

    Standard N´Abend Gemeinde....

    #79
    Heute war es soweit, ich habe mir neue Pellen bestellt. Vorne wird es de Michelin T63 und hinten der Desert. Ich halte Euch auf dem LAufenden, wenn sie da sind und wie es so laeuft. Werde die Reifen ersteinmal mit Nitroabreiben und dann im natuerlichen Sand etwas ¨anschleifen¨.
    Sonnigen Gruss der Hinano-BC

  10. Registriert seit
    28.07.2007
    Beiträge
    130

    Standard Sie sind da!!! Vieviel Druck??

    #80
    OK, die guten Stuecke sind endlich da!! Vorne Michelin T63 und hinten den Desert!! Sehen vielversprechend aus!! Hab sie erstmal ordentlich mit Nitro abgewaschen und angeschmirgelt. Demnaechst schraube ich sie auf die HP und werd mal ordendlich Sand und Steinchen schubbern gehen.
    Welchen Luftdruck empfehlt Ihr, wenn man noch einigermassen Asphalt tauglich unterwegs sein moechte??
    Habe so gedacht vorne 2,0 bar und hinten 1,8 bar. Was meint Ihr. Sonnigen Gruss der Hinano-BC
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken pict0038.jpg   pict0042.jpg   pict0043.jpg  


 
Seite 8 von 9 ErsteErste ... 6789 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Ultimativer Einkaufstipp für Weltreisende...
    Von Quallentier im Forum Technik & Bastel-Ecke
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 03.09.2012, 11:06
  2. Mein ultimativer Service-Schock
    Von peter-k im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 09.03.2011, 16:58
  3. Ultimativer Sound
    Von Klaus_D im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.02.2010, 14:38
  4. Ultimativer LED-Thread
    Von mp-379 im Forum Technik & Bastel-Ecke
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 12.02.2009, 18:10