Saurier ausgestorben ...

Diskutiere Saurier ausgestorben ... im HP2 Enduro und HP2 Megamoto Forum im Bereich Motorrad Modelle; Nicht überraschend ist nun offiziell die Produktion der SE eingestellt worden. Hiermit sind unsere geilen Radl quasi wieder ausgestorben. Hätt...
R

Rebhuhn

Themenstarter
Dabei seit
24.06.2005
Beiträge
329
Nicht überraschend ist nun offiziell die Produktion der SE eingestellt worden.
Hiermit sind unsere geilen Radl quasi wieder ausgestorben.


Hätt irgendwie gehofft, dass die Japaner noch was passendes
zu unseren Radln dazustellen, die haben diesen Sektor aber
quasi aufgegeben. :confused:

Find dieses Konzept nach wie vor genial, quasi hab ich
über 20 Jahre auf so Mopeds "gewartet". Bin schon
gespannt, was die Zukunft bringt.

Gerhard
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.532
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Hää?

Hi Gerhard.
ich dachte immer die verkauft sich deutlich besser als die HP2 Enduro?
Schade eigentlich, denn Konkurrenz belebt das Geschäft.
aber 3000 Einheiten in 2 Jahren ist wohl BMW und KTM zu wenig.
Pfelgen wir unsere Saurier.
Tiger
 
S

shorty

Dabei seit
05.09.2005
Beiträge
4.605
oranje

ist nicht mehr das maß aller dinge, ampi.
kann rebhuns frust verstehen, das teil war nicht schlecht- aber die HP is nu mal besser...

aber mal im ernst, mal abwarten was man so neues entwickelt, es kommt sicher wieder mal das ultimativ beste, da bin ich mir sicher!
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.532
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
oranje ist nicht mehr das maß aller dinge, ampi.
äh, ich weiß das, schon mal geguggt was ich fahre???:confused:

In der Klasse gabs nur die SE und die HP, wenn beide nicht mehr gebaut werden, ist halt schade. Ein echt schöner Verkaufserfolg der SE hätte BMW viell. bewegen können eine leicht modellgepflegte HP.......
 
PeterA

PeterA

Dabei seit
17.12.2007
Beiträge
241
Ort
CH-6300 Zug
Modell
HP2MM
Hi Gerhard
Was bedeutet SE. Bin da nicht so bewandert auf dem Gebiet:o.
Gruss
PeterA
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.532
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
KTM 950 SE (Superenduro) ist das Kantngegenstück zur HP2
 
S

shorty

Dabei seit
05.09.2005
Beiträge
4.605
äh, ich weiß das, schon mal geguggt was ich fahre???:confused:
In der Klasse gabs nur die SE und die HP, wenn beide nicht mehr gebaut werden, ist halt schade. Ein echt schöner Verkaufserfolg der SE hätte BMW viell. bewegen können eine leicht modellgepflegte HP.......
noch nich ganz wach ampi ???:D logischerweise weiss ich was du fährst! ...oder bin ich im falschen forum ??? (rundguck) :p

:D Fährt die sich auch so?
unn wech
logo fährt sie sich auch wie ein kantngegenstück...hat ja kein kardan :rolleyes:
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.532
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Shorty, um halb neun bin ich schon das erste mal wieder müde!!! :D:D

zurück zum Thema? schade dass die SE nicht mehr gebaut wird....:(
 
R

Rebhuhn

Themenstarter
Dabei seit
24.06.2005
Beiträge
329
Die 950er is tot. Hatte zweng Vergaserbestückung
schon die letzten Jahre eine Ausnahmegenehmigung
für die Zulassung. Diese ist nun entgültig ausgelaufen,
keine Chance mehr für eine weitere Ausnahme.

Es lebe die 990er SE !!! 120 Horserpower !!!! :D :D :D

Gerhard
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.532
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Die 950er is tot. Hatte zweng Vergaserbestückung
schon die letzten Jahre eine Ausnahmegenehmigung
für die Zulassung. Diese ist nun entgültig ausgelaufen,
keine Chance mehr für eine weitere Ausnahme.
dann sollte der Hersteller mal in die modernen Zeiten wechseln und eine Einspritzanlage anbieten ;)

kommt die 990 SE??
 
Peter

Peter

Dabei seit
27.01.2005
Beiträge
2.802
Ort
wiesloch
Moin,
Bei den KTMlern ist die Einstellung wegen der Vergaser Geschichte noch verständlich. Für den Einspritzer müßte sicherlich eine ganze Menge geändert werden.
Bei den BMWlern dagegen???
Da gehts nur um die Kohle!!
Ok, es sollte von Anfang an limitiert und Exclusiv sein.
Peter
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.532
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Ok, es sollte von Anfang an limitiert und Exclusiv sein.
Peter
Hab es Chocoholic gestern schon gesagt, Premium hört nicht auf, wenn man dem Kunden viel Geld ausm Kreuz geleiert hat. Premium sollte auch der Service sein, wenn der Kunde Probleme hat.
 
N

Nero8

Gast
Jurasik Park Teil VI...

Find dieses Konzept nach wie vor genial, quasi hab ich
über 20 Jahre auf so Mopeds "gewartet". Bin schon
gespannt, was die Zukunft bringt.
:confused::eek:...100PS ... und 200kg für`s Gelände:eek:...und da kann ich dann zum suhlen:) locker 12000€ vernichten:o:o:o...

Gut für euch daß die Zentrale in Bologna:cool: nix für Stoppelhoppser übrig hat;)...denn daß würden sie locker auch noch hinbringen:cool:...bei den Erfolgen in sämtlichen Rennserien !!

Ducati ... ist sie zu stark ... bist du zu schwach;)

Grüßle:)
 
N

Nero8

Gast
Wie war das noch mit dem Glashaus...und den Steinen

ist das der Preis für einmal Ventile einstellen beim Teststretta???;);):D:D
hihihihi
...ja:rolleyes:... 12000km Kundendienstintervalle anstatt nur 10000km wie bei BMW:)...und für eine HP2 Endruro lege ich im Schnitt ca. 200€ beim :)hin ( 400DM:eek: nur für Ölwechsel und Ventile konrollieren:eek::eek: ) ... dagegen an einer SBK Replika:cool::cool: mit 160PS keine 750€

Im übrigen finde ich es schade daß du genauso über ein anderes Fabrikat öffentlich hier ablästerst:eek: wie dieser Mind:eek:...nur wer beide Fahrzeugkonzepte gleichzeitig sein Eigen nennen kann...der kann auch ein Wörtchen mitreden;)...sorry liebe BMW Fahrer daß ich mich hier zu Wort gemeldet habe...Der Fred wurde ja von einem Orangenen Fahrer eröffnet!
 
R

Rebhuhn

Themenstarter
Dabei seit
24.06.2005
Beiträge
329
:confused::eek:...100PS ... und 200kg für`s Gelände:eek:...und da kann ich dann zum suhlen:) locker 12000€ vernichten:o:o:o...
na, is so net richtig. Für mich is a HP2 oder SE ganz
klar a ATV (AllTerrainVehicle). Ich hab, wie viele
HP2ler auch, einen SM-Satz für meine SE und
die Kurvenwetzerei macht auch mit diesem
Radl mächtig Spass! Naja ... und auf der Strassn
... genau dort brauchst die 100 PS +++. :eek:

Gerhard
 
N

Nero8

Gast
So...So ... ATV

na, is so net richtig. Für mich is a HP2 oder SE ganz
klar a ATV (AllTerrainVehicle). Ich hab, wie viele
HP2ler auch, einen SM-Satz für meine SE und
die Kurvenwetzerei macht auch mit diesem
Radl mächtig Spass! Naja ... und auf der Strassn
... genau dort brauchst die 100 PS +++. :eek:
Servus:)

Ich kannte da mal jemanden:rolleyes:...der fuhr mit der HP2 Enduro und den Sumo`s nuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuur auf der Strasse:p...und dabei wäre ihm die mickrige Bremsanlage beinahe um die Ohren geflogen !!

Gruß:)
 
Thema:

Saurier ausgestorben ...

Saurier ausgestorben ... - Ähnliche Themen

  • Der letzte Saurier stirbt!!!! GSA final Edition

    Der letzte Saurier stirbt!!!! GSA final Edition: oh Schreck, habe heute erfahren, dass keine Adventures mehr gebaut werden. Weder in schwarz noch in silber. Es gibt nur noch die letzten...
  • Der letzte Saurier stirbt!!!! GSA final Edition - Ähnliche Themen

  • Der letzte Saurier stirbt!!!! GSA final Edition

    Der letzte Saurier stirbt!!!! GSA final Edition: oh Schreck, habe heute erfahren, dass keine Adventures mehr gebaut werden. Weder in schwarz noch in silber. Es gibt nur noch die letzten...
  • Oben