Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14

Schalteramatur und Canbus

Erstellt von Blubber, 10.01.2008, 20:15 Uhr · 13 Antworten · 1.454 Aufrufe

  1. Registriert seit
    02.12.2007
    Beiträge
    785

    Standard Schalteramatur und Canbus

    #1
    da meine linke Schalteramatur defekt ist muss Ersatz her.Wer weiss ob ich eine Schalteramatur von einer 1200 GS benutzen kann da sie ausser der Tasten BC, Fernlicht und linken Bilnker noch die Taste für ABS hat. Wenn ich das an den Can Bus hänge ignoriert er einfach die ABS taste oder legt er das System lahm?

  2. Registriert seit
    04.12.2005
    Beiträge
    991

    Standard

    #2
    Anschlussfrage von mir, kann man die Dinger auch durch was anderes ersetzen?

  3. Registriert seit
    02.12.2007
    Beiträge
    785

    Standard

    #3
    Zitat Zitat von advi Beitrag anzeigen
    Anschlussfrage von mir, kann man die Dinger auch durch was anderes ersetzen?
    CEV Schalter an der HP2


    Hilft dir das schon?

  4. HP2Sascha Gast

    Frage

    #4
    Hat Du gecrashed Blubber ?

  5. Registriert seit
    04.12.2005
    Beiträge
    991

    Standard

    #5
    Zitat Zitat von Blubber Beitrag anzeigen
    CEV Schalter an der HP2


    Hilft dir das schon?
    Danke ja, schade drum!

  6. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.602

    Standard

    #6
    Hi Marco,
    ja die Schalter von der GS 1200 kannst du meines Wissen hernehmen, da ist halt dann einfach der ABS nicht belegt.

    @Advi,
    nein andere Schalter gehen mit vertretbarem Aufwand nicht mehr, der Canbus stellt die größte Hürde.
    bei den alten 1150ern war es elektrisch/mechanisch machbar, kann ich aber wirklich nicht empfehlen (brauchte die Hilfe von Gerd, der dann mit mir 2 eiskalte Nächte in der Garage verbracht hat um den Scheiß wieder auszubauen)


    Markus

  7. Registriert seit
    24.02.2006
    Beiträge
    538

    Standard

    #7
    @Blubber

    1. Die Kombischaltereinheit der normalen GS sollte funktionieren genau wie Ampertiger schon beschrieben hat!
    2. Eine komplett andere Schaltereinheit wie in deinem anderen Betrag wird unter bestimmten Änderungen auch funktionieren weil es den CAN nicht betreffen wird!
    - die Masse muß wie an der orginalen Schaltereinheit durchgeschliffen werden
    - keine Schalter sondern Taster verwenden
    - der Kabelbaum muß verändert werden

    Ist ein sehr großer Aufwand der aber laut Schaltplänen möglich ist!

    Chris13

  8. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.602

    Standard

    #8
    Wenn Chris das sagt, dann stimmt es auch.
    Gut ok, das Canbus ist kein Problem. dann bleibt dir immer noch das rein elektrische. Das hab ich bei der 1150er schon gemacht und das ist den Aufwand nicht wert.
    Ich hatte damals keine Taster, sondern Schalter verwendet (im Alugehäuse, sah geil aus) und mußte den Kabelbaum total zerlegen. Wie gesagt, dann allein für die Blinker 3 Relais schalten, um die 3-TasterBlinker in einem normalen Schalter schalten zu können. Dazu mußte der Kabelbaum bis zur Verteilerstelle für die Blinker Links/rechts/aus aufgemacht werden......nie wieder!

    guggst du Ergebnis! naja, ein paar andere kleine Umbauten hatte ich auch noch gemacht. war mal eine Rockster

    Markus
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken pict0640.jpg  

  9. HP2Sascha Gast

    Standard

    #9
    Sauber Markus! Sind das Z3/4-Seitenblinker?

  10. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.602

    Standard

    #10
    ja das sind die Seitenblinker vom Z4 hab ich in einer Schweinearbeit drangebaut und dann hats mir nicht mehr gefallen....


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. R 1200 GS Steckdose unter Sitz - Canbus
    Von sukram im Forum Technik & Bastel-Ecke
    Antworten: 57
    Letzter Beitrag: 06.04.2011, 22:18
  2. Zusätzl. Bordsteckdose an CanBus?
    Von --GS--Driver-- im Forum Navigation
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 23.11.2010, 10:52
  3. Kellermänner + CanBus
    Von eR1200GeeS im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 09.10.2010, 02:44
  4. Blinker und Rücklicht Canbus ?
    Von GSteffen im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 04.11.2009, 20:22
  5. Freie Canbus Kupplung an F800GS wo ?
    Von schraeuble im Forum F 650 GS und F 800 GS (Zweizylinder)
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 08.05.2009, 18:14