Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 19

Schläuche in Originalfelgen

Erstellt von willi.k, 14.12.2007, 22:17 Uhr · 18 Antworten · 1.363 Aufrufe

  1. Registriert seit
    26.12.2005
    Beiträge
    1.823

    Standard Schläuche in Originalfelgen

    #1
    Hi @ all,

    wie habt Ihr die Situation gelöst, Schlauchventile durch die unterschiedlich großen Löcher in den Felgen zu führen?

    Vorne kein Problem, 8mm Loch; hinten 14mm.

    Peter hat ja schon "am ersten Tag" eine Lösungsmöglichkeit (mit Bildern!) mitgeteilt, hier!

    Wie habt Ihr, oder Euer Gummidealer, das Thema gelöst?, genau so?, gibt es eine andere Lösung? Adapter o.ä.?

    Wäre für einen Erfahrungsaustausch, am besten auch mit Bild, dankbar.

  2. Anonym3 Gast

    Standard

    #2
    Servus Willi

    Bekanntlich hat ja das Sumo V - Rad des original BMW Felgensatzes, auch einen Schlauch...dafür aber nur 1 Loch im Felgenbett...so werde ich nicht vor die Wahl der Qual gestellt...an dem Enduro Rad sind doch die zusätzlichen Löcher eigentlich für den Schlauchhalter gedacht...oder...

    Hertzi

  3. Registriert seit
    05.09.2005
    Beiträge
    4.619

    Standard

    #3
    hi willi,
    frag mal HP2 sascha, sein händler hat ihm in seinen TKC´s schläuche montiert...

  4. Registriert seit
    06.03.2006
    Beiträge
    1.352

    Standard

    #4
    Servus wo ist das Problem? Hab auch Schläuche in Originalfelgen.
    Gruß huub

  5. Registriert seit
    26.12.2005
    Beiträge
    1.823

    Standard

    #5
    Zitat Zitat von huub Beitrag anzeigen
    Servus wo ist das Problem?
    Habt Ihr das Ventil einfach durch das große Loch gesteckt (8mm Ventil in 14mm Loch) oder es durch eine Distanz verkleinert, so wie Peter es vorgeschlagen hat?

    Wenn Nein, gab es Probleme, dass der Ventilsitz beschädigt wurde, weil er z.B. die Tendenz hat, sich herauszudrücken?

  6. Registriert seit
    06.03.2006
    Beiträge
    1.352

    Standard

    #6
    Hatte keinerlei Probs. damit. Hab die Kontermutter nicht angezogen, das Ventil hängt lose drin.
    Gruß huub

  7. Registriert seit
    26.12.2005
    Beiträge
    1.823

    Standard Hey Sascha, melde Dich!

    #7
    Zitat Zitat von shorty Beitrag anzeigen
    hi willi,
    frag mal HP2 sascha, sein händler hat ihm in seinen TKC´s schläuche montiert...
    Ok, aber ich glaube nur vorne, dort besteht das Problem nicht. ( 8mm Ventil in 8mm Loch )

  8. HP2Sascha Gast

    Standard Mache Meldung!

    #8
    Servus Willi! Antwort wird Dir nicht reichen, weißt Du schon:
    Habe NUR VORNE Schlauch.

  9. Registriert seit
    26.12.2005
    Beiträge
    1.823

    Standard

    #9
    Zitat Zitat von HP2Sascha Beitrag anzeigen
    ...weißt Du schon:
    Habe NUR VORNE Schlauch.
    Jau, danke!

    Aber warum verweist shorty eigentlich an Dich? Er hat doch den Stonemaster hinten, also mit Schlauch und wenn ich mich recht entsinne fährt er doch auch die Originalfelge. Oder weiß er garnichts davon!

    Tja, so ein unüberschaubarer Fuhrpark birgt schon Probleme.

  10. HP2Sascha Gast

    Standard

    #10
    Gute Frage, wees ich nich.... Jedenfalls hat er den Stony hinten, ja. Und den ohne Schlauch, ich glaubst weniger. Aber, man weiß nie...

    Shorty?


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Biete HP2 (Enduro + Megamoto) Rädersatz mit Offroadbereifung + verstärkte Schläuche + Reifenhalter hinten HP2 Endur
    Von HP-Weasel im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 04.05.2010, 13:59
  2. Schläuche und Montiereisen befestigen - nur wo?
    Von advi im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 19.05.2009, 22:22
  3. Schläuche in TKC 80
    Von Boxer Wolle im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 62
    Letzter Beitrag: 07.08.2008, 16:09
  4. Schläuche!
    Von Peter im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 17.11.2005, 17:16