Seite 4 von 7 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 63

Schläuche in TKC 80

Erstellt von Boxer Wolle, 05.08.2008, 16:49 Uhr · 62 Antworten · 6.900 Aufrufe

  1. Registriert seit
    10.04.2008
    Beiträge
    604

    Standard

    #31
    Hallo Peter,
    ok da gebe ich Dir recht.
    Sieht schwer Profi mäßig aus.
    Habt Dir ein Rennen gefahren oder gings Privat isn Gelände????
    Gruß Wolle.

  2. Registriert seit
    06.06.2008
    Beiträge
    1.773

    Standard Reifenfreigaben

    #32
    AmperTiger: Die HP2 Enduro hat Schlauchlosfelgen TL und genau dafür sind sie da.[/quote]

    Mal ne ganz blöde Frage:

    Warum sehe ich auf der Metzeler Seite den E3 freigegeben als TT und TL, wobei der TL mit Schlauch gefahren werden muss?
    Auf der BMW Seite sind alle TL Vorderreifen mit dem Kürzel 21:

    "21Vorderreifen mit Schlauch montieren, da Felge nicht für schlauchlos geeignet ist"


    versehen, egal ob sumo oder Enduro. Fazit: im Vorderrad wird die HP2 immer mit Schlauch gefahren? oder Denkfehler?

  3. HP2Sascha Gast

    Standard

    #33
    Zitat Zitat von rossi508
    .
    Warum sehe ich auf der Metzeler Seite den E3 freigegeben als TT und TL, wobei der TL mit Schlauch gefahren werden muss?
    Da liegt mein Gummidealer wohl doch richtig, oder wie...?
    Willi?
    Zitat Zitat von rossi508
    Auf der BMW Seite sind alle TL Vorderreifen mit dem Kürzel 21:

    "21Vorderreifen mit Schlauch montieren, da Felge nicht für schlauchlos geeignet ist"
    Iss ja Mumpitz für 90-90-21, Kreuzspeiche vorne.

    Zitat Zitat von rossi508
    versehen, egal ob sumo oder Enduro. Fazit: im Vorderrad wird die HP2 immer mit Schlauch gefahren? oder Denkfehler?
    Sumo: Ja, da nix Kreuzspeiche
    End.: Nein
    Einwände?

  4. Registriert seit
    27.01.2005
    Beiträge
    2.802

    Standard

    #34
    Moin,
    Ich hab euch mal, aus einer Zeit als
    die meisten von euch noch von ner HP2
    träumten, nen Link rausgesucht.
    Der spricht auch die TL-TT Problematik der
    Saharas an.
    Über den Sahara lasse ich mich nicht aus,
    Der war gottlob mit 1500km glatt,und nie mehr
    ein Thema.
    Peter

    Schläuche!

  5. HP2Sascha Gast

    Standard

    #35
    Danke Peter, aber wenn das SO EIN AUFWAND ist auf nen E3 zu gehen...
    Ich glaube aber irgendwie nicht, daß WilliK diesen Aufwand betrieben hat. Fährt er nun mit Schlauch? Weest Du dos?

  6. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.602

    Standard

    #36
    also ich versteh die Diskussion nicht so ganz.

    Alle TL Reifen in 21 Zoll sind auf der HP vorne natürlich ohne Schlauch zu fahren. Wozu hätte die sonst Schlauchlosfelgen???
    Wer unbedingt nen Schlauch will und braucht, soll sich einen reinmachen. Notwendig ist es definitiv nicht.
    Wenn ich einen Reifen habe, der nur in TT zu haben ist, dann kann ich den auch (unter Verwendung eines Schlauches) fahren.

    Die Reifen Metzeler Karoo, Conti TKC 80 und auch der Enduro 3 sind auch in schlauchlos zu haben und somit auch Schlauchlos auf der HP vorne zu fahren.

  7. Registriert seit
    27.01.2005
    Beiträge
    2.802

    Standard

    #37
    Hi Tiger,

    "Wenn ich einen Reifen habe, der nur in TT zu haben ist, dann kann ich den auch (unter Verwendung eines Schlauches) fahren"

    Das ist so absolut korrekt.

    Ich hatte ein längers Gespräch mit nem
    Reifen-Ing, nun fahre ich alle TT Reifen,
    wie Schlauchlos "ohne Schlauch"
    aber nur auf der "Kreuzspeichenfelge",
    also mit dem Hump!!!
    Der Unterschied ist nur ne zusätzliche
    Dichtlippe von ????? 0.2mm.
    Etwa 20000km getestet und absolut ohne Probs.
    Peter


    .

  8. Registriert seit
    06.06.2008
    Beiträge
    1.773

    Standard sagt BMW da was anderes?

    #38
    schaut doch bitte mal da nach:

    http://www.bmw-motorrad.de/de/de/index.html

    weiß nicht ob daß als link funktioniert, sonst:

    www.bmw-motorrad.de
    Services > Bereifungsmöglichkeiten > HP2E > die Ziffern unter Bemerkungen ( 21 ) : mit Schlauch, Felge ist für TL nicht geeignet

    Auf den ersten Blick scheint mir das Ventil am Vorderrad mit dem Karroo ehr wie ein TT Ventil auszusehen, ich hätte die Mutter aber nicht zur Felge gedreht, damit es sich bewegen kann. Vielleicht in der Erstausstattung doch ein Schlauch versteckt?

  9. Registriert seit
    06.06.2008
    Beiträge
    1.773

    Standard und Metzeler ...

    #39

  10. Registriert seit
    27.01.2005
    Beiträge
    2.802

    Standard

    #40
    Hi,
    Da kann geschrieben werden was das Zeug hergibt:
    Die Kreuzspeichenfelgen der HP2 sind für
    "Schlauchlosreifen"
    und das sind die Ventile, die org.drin sind:


 
Seite 4 von 7 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Biete HP2 (Enduro + Megamoto) Rädersatz mit Offroadbereifung + verstärkte Schläuche + Reifenhalter hinten HP2 Endur
    Von HP-Weasel im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 04.05.2010, 13:59
  2. Schläuche und Montiereisen befestigen - nur wo?
    Von advi im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 19.05.2009, 22:22
  3. Schläuche in Originalfelgen
    Von willi.k im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 15.12.2007, 20:35
  4. Schläuche!
    Von Peter im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 17.11.2005, 17:16