Seite 5 von 7 ErsteErste ... 34567 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 63

Schläuche in TKC 80

Erstellt von Boxer Wolle, 05.08.2008, 16:49 Uhr · 62 Antworten · 6.902 Aufrufe

  1. Registriert seit
    06.06.2008
    Beiträge
    1.773

    Standard

    #41
    Danke für die Fotos, was Du so schnell alles zu Hand hast.
    Aber hinter den links verbergen sich die offiziellen Freigaben von Metzler und BMW, mit denen man sich eventuell beim TÜV o.ä. rumschlagen muss, oder?

    Ich bin kein Paragraphenreiter, aber ist das offiziell oder nicht?
    Was man dann zwischen den zweijährlichen Terminen fährt, ist ein anderes Thema

  2. Registriert seit
    23.10.2006
    Beiträge
    426

    Standard

    #42
    Zitat Zitat von rossi508 Beitrag anzeigen
    schaut doch bitte mal da nach:


    www.bmw-motorrad.de
    Services > Bereifungsmöglichkeiten > HP2E > die Ziffern unter Bemerkungen ( 21 ) : mit Schlauch, Felge ist für TL nicht geeignet
    Das gilt nur für das orginale Sumo Vorderrad.
    Dort geht es nur mit Schlauch.
    Diese Felge ist keine mit Kreuzspeichen.

    Robert

  3. Registriert seit
    06.06.2008
    Beiträge
    1.773

    Standard

    #43
    Schaut Ihr Euch den link nicht an, oder sehe ich was anderes?
    wie bekommst Du einen E3 90/90-21 auf das Sumo Rad, alle Vorderreifen haben bei mir die Bemerkung 21

  4. Registriert seit
    27.01.2005
    Beiträge
    2.802

    Standard

    #44
    Hallo,
    Als die HP2 2005 auf den Markt kam,
    war der Sahara "eine" Alternative
    für die HP2.

    Vorgeschrieben zu fahren mit Schlauch!

    Da der Reifen für mich, nach nur einem Satz
    nie mehr ein Gedanke wert war, habe
    ich nicht verfolgt ob es inzw.den Sahara
    in TL gibt.
    Peter

  5. Registriert seit
    26.12.2005
    Beiträge
    1.823

    Standard

    #45
    Zitat Zitat von HP2Sascha Beitrag anzeigen
    Danke Peter, aber wenn das SO EIN AUFWAND ist auf nen E3 zu gehen...
    Ich glaube aber irgendwie nicht, daß WilliK diesen Aufwand betrieben hat. Fährt er nun mit Schlauch? Weest Du dos?
    Hallo Ihr Lieben,

    natürlich fahre ich alle TL Reifen ohne Schlauch.

    Wie schon vielfach geschrieben, ich sehe keinen Vorteil einen Schlauch dort hineinzustecken. Im Gegenteil, nur Nachteile!! (u.a.: Gewicht, TL kann schön auf der Felge wandern, wenn er will, usw.)

    @ Peter,

    ich habe Deinen damaligen Beitrag über die Ventillöcher mit Interesse gelesen, da ich damals den Unicross (für die Jüngeren unter uns: ein Schlauchreifen, den es nicht mehr gibt) fahren wollte.

    Ich habe inzwischen mehrere HP2er gesehen, die im Hinterrad einfach das Schlauchventil durch das "zu große" Loch gesteckt haben und keine Probleme hatten, wie Ausreißen, Sand Eindringen, o.ä. Ich glaube den Aufwand mit der Querschnittsreduktion braucht man nicht unbedingt zu treiben, oder besser doch?

  6. Registriert seit
    27.01.2005
    Beiträge
    2.802

    Standard

    #46
    @Willi,
    "Ich glaube den Aufwand mit der Querschnittsreduktion braucht man nicht unbedingt zu treiben, oder besser doch? "

    Nein muss man sicher nicht.
    Aber findest du das Fachmännisch???
    Ist halt einfacher.Und das Wasser und der Schlamm
    usw. habens leichter.
    Früher, als die Schläuche bei den Autos noch 18er
    Ventile hatten und dann auf 14 Reduziert wurden
    gabs extra Red.Hülsen.
    Warum wohl?
    Peter

    Willi, das meinte ich:
    Ein zu fest angezogenes Ventil, Scheuern des Ventils an scharfen Kanten des Ventilloches etc.

  7. Registriert seit
    06.06.2008
    Beiträge
    1.773

    Standard

    #47
    ein erster Schritt, aber Ihr schaut nicht auf die Seite von BMW, da sind alle Vorderräder, auch Karroo TL, mit Schlauch zu fahren, steht es da oder nicht. Ich werf gleich meinen Monitor vom Tisch

  8. Registriert seit
    26.12.2005
    Beiträge
    1.823

    Standard

    #48
    Zitat Zitat von Peter Beitrag anzeigen
    Hallo,
    Als die HP2 2005 auf den Markt kam,
    war der Sahara "eine" Alternative
    für die HP2.

    Vorgeschrieben zu fahren mit Schlauch!
    Hi Peter,

    da bei Dir ja keine Reifenbindung mehr eingetragen ist , musst Du mir jetzt glauben , wenn ich aus meinen Fahrzeugpapieren zitiere:

    Übrigens: EZ: 09.09.05, ein Tag vor der offizielen Vorstellung . Der Händler bat mich noch bis zum nächsten Tag nur im Dunkeln zu fahren .

    Also Zitat:
    Ziff 20 -23 : Tubeless
    und zwar nur die bekannten Drei im Klartext:
    Ziff 20 u. 21: E3
    Ziff 22 u 23: Karoo 2T
    Ziff 20 bis 23: TKC

    War jetzt nur zur wissenschaftlichen Vervollständigung und Genauigkeit , in der Wirklichkeit geht es nicht immer um das, was irgendwo steht.(Auch die BMW-Homepage ist nicht fehlerfei, s.o.)
    (Ich möchte nämlich nicht als Besserwisser oder Korinten...... verschriehen sein.

  9. Registriert seit
    27.01.2005
    Beiträge
    2.802

    Standard

    #49
    @Rossi,

    ruhig Brauner

    Willi,
    ich glaubs dir ja.
    Aber es gab doch den Sahara gar net in TL.
    Da haben sich doch etliche drüber gewundert.
    Ich glaube steht auch in meinem obigen Beitrag.
    Peter

  10. Registriert seit
    26.12.2005
    Beiträge
    1.823

    Standard übrigens...

    #50
    ..jetzt noch mal für die E3 Interessierten.

    Der E3 in TL auf meiner HP2 = 140/80 17 hat deutlich kleinere Blöcke als mein E3 in TT auf der Xchallenge in 140/80 18.

    Die Vorderradprofile in TL und TT sind gleich.

    Liegt es nun am Unterschied der Radgröße 17" oder 18", doch an TL oder TT oder letzte Variante vielleicht an dem unterschiedlichen Geschwindigkeitindex (H und S).


    Also Frrrragen öber Frrragen , aber ohne Probleme . Da hab ich andere .


 
Seite 5 von 7 ErsteErste ... 34567 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Biete HP2 (Enduro + Megamoto) Rädersatz mit Offroadbereifung + verstärkte Schläuche + Reifenhalter hinten HP2 Endur
    Von HP-Weasel im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 04.05.2010, 13:59
  2. Schläuche und Montiereisen befestigen - nur wo?
    Von advi im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 19.05.2009, 22:22
  3. Schläuche in Originalfelgen
    Von willi.k im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 15.12.2007, 20:35
  4. Schläuche!
    Von Peter im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 17.11.2005, 17:16