Seite 6 von 7 ErsteErste ... 4567 LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 63

Schläuche in TKC 80

Erstellt von Boxer Wolle, 05.08.2008, 16:49 Uhr · 62 Antworten · 6.889 Aufrufe

  1. Registriert seit
    06.06.2008
    Beiträge
    1.773

    Standard

    #51
    [quote=Peter;209938]@Rossi,

    ruhig Brauner


    die Alteingesessenen unter den Zuschauern kennen vielleicht die Einträge in meinen Brief nicht, der Hinweis auf die Betriebserlaubnis, und damit die offiziellen BMW Seiten:
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken brief-reifen.jpg   brief-reifen-erweiterung.jpg  

  2. Registriert seit
    27.01.2005
    Beiträge
    2.802

    Standard

    #52
    @Rossi,
    "kennen vielleicht die Einträge in meinen Brief nicht"

    Das steht doch nicht im Brief????
    Steht doch auf der Rückseite der EG Übereistimmungserklärung????
    oder net
    Peter

  3. Registriert seit
    06.06.2008
    Beiträge
    1.773

    Standard

    #53
    Gut, heißt nicht Brief, ist die 2.Seite der Zulassungsbescheinigung Teil II (Fahrzeugbrief), also zur Vervollständigund noch die Abb. aus dem Schein (besser Zulassungsbescheinigung Teil I), mehr Papiere hab ich nicht:
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken schein-reifen.jpg  

  4. Registriert seit
    06.06.2008
    Beiträge
    1.773

    Lächeln

    #54
    Zitat Zitat von rossi508 Beitrag anzeigen
    Gut, heißt nicht Brief, ist die 2.Seite der Zulassungsbescheinigung Teil II (Fahrzeugbrief), also zur Vervollständigund noch die Abb. aus dem Schein (besser Zulassungsbescheinigung Teil I), mehr Papiere hab ich nicht:
    Hallo Peter,
    auch kein Bock mehr, ich werde meinen nerven und Info geben. Danke Dir für Deine Geduld und die Infos.

    Gruß Andre

  5. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.602

    Standard

    #55
    Morgen Rossi-Andre
    na da bin ich aber gespannt, was dir der erzählt. Sollte dein Monitor noch funktionieren, sag Bescheid.
    Was machst dir so einen Kopf? Die BMW-Seite ist seit 2005 sicher nicht aktualisiert worden.

    In meinen TL Reifen war jedenfalls beim Wechsel kein Schlauch drin

    nochmal zu Boxerwolle
    einen Schlauch zusätzlich in eine Schlauchlosfelge einzuziehen halte ich für total übertrieben und es bringt nur Nachteile. Im Falle eines Plattfußes (von aufgerissenen Reifen im Urlaub hab ich noch nie gehört) kannst die Pilze nicht verwenden, mußt den Reifen von der Felge ziehen, evtll. hält der Flicken nicht und die Gummistopfen für schlauchlos sind dann auch umsonst. Mit Schlauchlos kannst dir auch den alten Autoreifen sparen (ne Rolle Panzertape hab ich dabei) und Albanien ist sicher nicht das Ende der zivilisierten Welt. Wenn ich überlege was die schlauchlos der HP schon alles ausgehalten haben.

    Nix is so einfach wie bei einer Schlauchlosfelge den Reifen zu flicken. Einer der Gründe warum sie erfunden wurden!!!Wenn man das einmal gemacht hat, dauert es keine halbe Stunde. Mit Schlauch kehrst du den Vorteil in einen Nachteil um, ohne Not.

    Tiger

  6. Registriert seit
    05.09.2005
    Beiträge
    4.619

    Idee !!!

    #56
    ware worte ampi...!

  7. Registriert seit
    24.06.2005
    Beiträge
    329

    Standard

    #57
    Zitat Zitat von Boxer Wolle Beitrag anzeigen
    Nehmt Ihr noch was besonderes für eine 3 Wöchige Tour mit, wo nicht gerade ein ADAC helfen kann.
    Ich denke mal so 50% leichtes Enduro Wandern mit Gepäck und Zelten, Rest normale Straße.
    Servus Wolle,

    ich war jetzt 3 x in Albanien, hauptsächlich
    auf Offroadpisten unterwegs, und möcht Dir
    folgende Tipps geben.

    Ein verstärkter CrossSchlauch bringt Dir hauptsächlich
    was gegen "Snakebites". D.h. Nur wenn Du mit extrem
    wenig Luftdruck unterwegs sein willst, dann hat das
    Sinn. Ein Nagel geht durch einen dicken Schlauch
    genauso wie durch einen dünnen. Da es eher unwahrscheinlich
    sein wird, dass Ihr in Albanien ein "Rennen" fährt,
    empfehle ich Dir am Vorderrad einen leicht
    erhöhten Luftdruck, der schützt am besten vor
    Durchschlag. Ich bin auch der Meinung, dass
    Ihr auf EUREN Motorrädern am besten mit TL
    unterwegs seids.
    Eventuell packt Ihr Euch eine Garnitur Schläuche für den
    Notfall ein, wenn mal der Reifen net zum stopfen
    geht. Schläuche und Reifen sind in Albanien
    nicht erhältlich.

    In Albanien sind Esel und Pferde nachwievor ein
    wichtiges Verkehrsmittel. Daher findest dort
    natürlich Hufnägel auf den Strassen, wohl die
    Hauptursache für eine Platten, wenn überhaupt.

    Ansonsten, wie in solchen Ländern üblich. Reifenflicken,
    egal ob Schlauch oder Reifen selbst können die
    wie die Weltmeister. Es gibt sehr viele "Vulkanizer",
    die auch mal ein 15 cm Loch ohne Probs flicken
    (vulkanisieren). Was Reifenpannen angeht, bist
    dort auf jeden Fall besser aufgehoben, als in
    unseren Gefilden.

    Wünsch Dir einen genialen Urlaub ... lechz ...
    viel Spatz
    Gerhard

    PS: Ich hoffe, Ihr seids a bissl trinkfest,
    dort wird immer mächtig gefeiert.





    Ansonsten erwartet Dich dort eine grandiose,
    unberührte Landschaft.



























    Achja, das Campingzeugs würd ich definitiv
    zu Hause lassen, komplett unnötig, dort
    findest immer ein gemütliches Platzerl
    zum schlafen und vor allem hast dann
    Kontakt mit der Bevölkerung.


  8. Registriert seit
    24.05.2007
    Beiträge
    61

    Reden Albanien

    #58
    Servus Rebhuhn,
    traumhafte Landschaft, da will I a hi
    Echt fies oam de Zähn so lang z`macha
    Horst

























    Achja, das Campingzeugs würd ich definitiv
    zu Hause lassen, komplett unnötig, dort
    findest immer ein gemütliches Platzerl
    zum schlafen und vor allem hast dann
    Kontakt mit der Bevölkerung.

    [/quote]

  9. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.602

    Standard

    #59
    Schotti, bitte Beiträge mit so vielen großen Bildern nur auf antworten gehen, nicht zitieren. sonst scrollt man sich tot.

    @Rebhuhn
    wie immer schöne Bilder, Kompliment. kenn ich da ein paar schon?

  10. Registriert seit
    24.06.2005
    Beiträge
    329

    Standard

    #60
    Zitat Zitat von AmperTiger Beitrag anzeigen
    @Rebhuhn
    wie immer schöne Bilder, Kompliment. kenn ich da ein paar schon?
    Ja bestimmt ... sind aus 2006, 2007 und 06/2008 ...


 
Seite 6 von 7 ErsteErste ... 4567 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Biete HP2 (Enduro + Megamoto) Rädersatz mit Offroadbereifung + verstärkte Schläuche + Reifenhalter hinten HP2 Endur
    Von HP-Weasel im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 04.05.2010, 13:59
  2. Schläuche und Montiereisen befestigen - nur wo?
    Von advi im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 19.05.2009, 22:22
  3. Schläuche in Originalfelgen
    Von willi.k im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 15.12.2007, 20:35
  4. Schläuche!
    Von Peter im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 17.11.2005, 17:16