Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234
Ergebnis 31 bis 40 von 40

schon wieder Tunesien

Erstellt von schalke, 17.01.2010, 20:06 Uhr · 39 Antworten · 4.273 Aufrufe

  1. Registriert seit
    23.09.2007
    Beiträge
    1.666

    Standard Viel

    #31
    Spaß!!!
    Hümmi


    Zitat Zitat von rossi508 Beitrag anzeigen
    Moppeds sind in Tunesien, Dikki und ich fliegen am Samstag hinterher.

    Da war die Ungewissheit, ob man genug dicke Sachen dabei hat, soll ja auch in der Wüste mal kalt werden.
    Wenn ich mir die Wettervorhersage anschaue, geht es Nachts nicht unter 15 Grad, aber es sind zwei Tage zum Sandspielen angesagt, und da könnte es an die 35 Grad (im Schatten) werden. Da läuft wohl keiner mit dem Sonnenschirm hinterher, bin mal gespannt, wielange wir an der Sandwühlerei Spass haben. Wir habe zwar kein Gepäck am Moped (sortier trotzdem immer mehr aus), aber ganz schön warm.

    Nicht, dass ich jemandem lange Zähne machen möchte , aber ich freu mich riesig , ups und die Sonnencreme nicht vergessen.

    Bildchen kommen dann, falls ich nicht völlig dehydriere, hol mir morgen noch so`n Büddelchen für den Rucksack.

    André

  2. Registriert seit
    06.06.2008
    Beiträge
    1.773

    Standard

    #32
    Zitat Zitat von schalke Beitrag anzeigen
    Spaß!!!
    Hümmi
    Hatten wir

    melde mich dann offiziell von einer Woche Tunesien zurück, Mopeds wurden auf dem Hänger bis Djerba transportiert worden, und die Teilnehmer sind bequem im Flieger angereist.
    Erste und letzte Nacht im Hotel auf Djerba, die restlichen Übernachtungen auf Campingplätzen oder in der Pampa im Zeltchen.
    Weitere Bildchen folgen die nächsten Tage.

    Brauche übrigens mal Abmessungen von dem Geweih, habs mir irgendwie ordentlich verbogen, sauber frontal gestaucht. Tacho ist noch ganz, Frontkotflügel steht vorne höher, Tacho sitzt tiefer und mehr Platz für Roadbook und IMO .

    Schau ich mir am Wochenend genauer an, wenn ich die Mopeds abgeholt habe.

    Gruß
    André
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken p1010046.jpg   p1010057.jpg   p1010030.jpg  

  3. HP2Sascha Gast

    Standard

    #33
    Zitat Zitat von rossi508 Beitrag anzeigen
    ...Weitere Bildchen folgen die nächsten Tage...
    Fein! Danke im voraus! HER DAMIT!!!
    Zitat Zitat von rossi508
    ...Geweih, habs mir irgendwie ordentlich verbogen...
    Passend zur Siggi:
    Zitat Zitat von rossi508
    Labil ist unser Stil
    Willkommen zu Hause André!

  4. Registriert seit
    14.02.2007
    Beiträge
    716

    Standard Hey André

    #34
    auch von mir ein "willkommen zurück".

    Das war trotz Allem sicher ein riesen Spass.
    Freu mich schon auf die Bilder.

  5. Registriert seit
    23.09.2007
    Beiträge
    1.666

    Standard Faulpelz!

    #35
    Zitat Zitat von rossi508 Beitrag anzeigen
    Hatten wir
    Soll ja wohl!

    Zitat Zitat von rossi508 Beitrag anzeigen
    melde mich dann offiziell von einer Woche Tunesien zurück, Mopeds wurden auf dem Hänger bis Djerba transportiert worden, und die Teilnehmer sind bequem im Flieger angereist.
    Na eben, Faulpelz, sag ich doch!

    Zitat Zitat von rossi508 Beitrag anzeigen
    Brauche übrigens mal Abmessungen von dem Geweih, habs mir irgendwie ordentlich verbogen, sauber frontal gestaucht. Tacho ist noch ganz, Frontkotflügel steht vorne höher, Tacho sitzt tiefer und mehr Platz für Roadbook und IMO .
    Ups, Glück gehabt, das es der Tacho überlebt hat ... Ein wenig Seitenschlag und peng .... sei vorsichtig bei Tacho abziehen, wenn Spannung auf den 3 Haltepinörkeln ist: Voooorsichtig! Und dann schau dir dein Tachogehäuse mal intensiv von unten an, ob Risse drin sind. Dann fix laminieren :-)


    Hümmi

  6. Registriert seit
    06.06.2008
    Beiträge
    1.773

    Standard

    #36
    Zitat Zitat von schalke Beitrag anzeigen
    Soll ja wohl!


    Na eben, Faulpelz, sag ich doch!


    Ups, Glück gehabt, das es der Tacho überlebt hat ... Ein wenig Seitenschlag und peng .... sei vorsichtig bei Tacho abziehen, wenn Spannung auf den 3 Haltepinörkeln ist: Voooorsichtig! Und dann schau dir dein Tachogehäuse mal intensiv von unten an, ob Risse drin sind. Dann fix laminieren :-)


    Hümmi
    Es war ja nur ne Schnuppertour, für mich das erste mal Afrika mit dem Moped, da ist so eine Woche kein Verlust, wenn auf der Tour gar nix klappt, da war das mit dem Flieger und der direkten Anreise nach Südtunesien schon ganz passend, weil mein Ziel waren die Dünen.

    Tacho gibt es übrigens für mich noch einen Neuen, da sind ja einige LED´s ausgefallen, und bisher war noch keine Zeit zum Tauschen.

    Von Djerba ging es morgens Richtung Festland, teils Strasse, teils recht sandverwehte Schotterwege zur ersten Einstimmung. Dann auch etwas hügeliger, wie die Bildchen unten. In den Kehren störten ein wenig die Kindskopfgroßen Steinchen, aber da lernt man den Luxus des Begleitfahrzeugs zu schätzen: Fahren ohne Gepäck.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken p1010010.jpg   p1010011.jpg   p1010013.jpg  

  7. Registriert seit
    06.06.2008
    Beiträge
    1.773

    Standard

    #37
    dann große Ebenen, die Mopeds mit den kleinen Tanks (6L bei ner 400er Husky) wurden vom Landie nachgetankt, es wurde es sandiger, aber noch nicht getraut, da wirklich reinzufahren, möchte sich ja als Dickschifftreiber nicht sofort eingraben.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken p1010023.jpg   p1010024.jpg   p1010028a.jpg  

  8. Registriert seit
    05.09.2005
    Beiträge
    4.619

    Idee das richtige um den...

    #38
    morgendlichen frust im büro noch zu steigern...

    nein im ernst andré...schön anzuschaun.
    das steigert natürlich unseren festen willen dieses jahr endlich endlich mal in die puschen zu kommen und wieder mal was großes in angriff zu nehmen.




  9. Registriert seit
    06.06.2008
    Beiträge
    1.773

    Standard

    #39
    Zitat Zitat von shorty Beitrag anzeigen
    morgendlichen frust im büro noch zu steigern...

    nein im ernst andré...schön anzuschaun.
    das steigert natürlich unseren festen willen dieses jahr endlich endlich mal in die puschen zu kommen und wieder mal was großes in angriff zu nehmen.


    Manni, ich freu mich ja drüber daß Du wenigsten schon mal wieder den Weg nach Benelux gefunden hast, das macht Hoffnung

    Ansonsten kann ich nur hoffen, Dir den weiteren Freitag zu versüssen


    Die erste Nacht in der Pampa, jeder sucht sich ein Plätzchen für sein Zelt. Der Veranstalter spricht von Rudelbildung, soviel Platz und trotzdem rücken sich alle auf die Pelle. Später weiß ich was er meint, da ist es so still, daß man jedes "laute Atmen" des Nachbarn hört.

    Lothar verwies noch auf eine gute Taschenlampe, "da wird es so dunkel, da findst du dein Zelt nicht mehr". Wir hatten Vollmond, war wie Flutlicht.

    Und jeden morgen die gleiche Prozedur, die kleinen Tanks brauchten Futter.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken p1010031a.jpg   p1010033.jpg   p1010036.jpg  

  10. Registriert seit
    06.06.2008
    Beiträge
    1.773

    Standard

    #40
    Warum die WC´s so weit hinter den Cafes am Strassenrand lagen, kann ich nur vermuten, bin der Sache nicht weiter auf den Grund gegangen.

    Die obligatorischen Sandrosen.

    Die Pipeline Piste ist asphaltiert, sind wir aber nur ein Stück gefahren, dann wieder auf losem Untergrund, schöne flotte Schotterpisten gewürzt mit tiefen Sandlöchern. Ach mal wieder ein Bild mit ner HP, sonst sind wir gleich bei den Reiseberichten
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken p1010039a.jpg   p1010043.jpg   p1010050.jpg  


 
Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234

Ähnliche Themen

  1. R 1200 GS Schon wieder Öl
    Von Nordwind im Forum Technik & Bastel-Ecke
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 08.05.2012, 09:46
  2. Schon wieder MTP
    Von cpt.mo im Forum Navigation
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 11.04.2010, 21:46
  3. Schon wieder ein Ösi
    Von mr.race im Forum Neu hier?
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 03.02.2010, 18:11
  4. schon wieder was! :-((((
    Von gs-mario im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 15.05.2007, 23:56
  5. Schon wieder
    Von Horst Parlau im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 28.06.2006, 16:30