Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 17 von 17

schon wieder Wasser im Motoröl

Erstellt von boGSer1100, 09.08.2011, 00:02 Uhr · 16 Antworten · 3.480 Aufrufe

  1. X-Moderator
    Registriert seit
    08.11.2008
    Beiträge
    14.858

    Standard

    #11
    Zitat Zitat von boGSer1100 Beitrag anzeigen

    aber was kommt danach ???
    ölpumpe, kurbelwellenlager, pleuellager ... etc.

    motor raus und alles auseinander ???

    ... gibt wohl nicht so viele die hier antworten geben könne ???

    gruß sven
    SNIP....
    ..das könnte teuer werden weil ein Ölwassergemisch (Emulsion) keinen beständigen Ölfilm hergibt und damit zu rechnen ist das Bauteile wie Kolben und Zylinder, Kurbelwellenlager schaden nehmen wegen abgerissenem Schmierfilm...80 Km ist ne lange Strecke da kann viel passiert sein...
    auch neigt diese Emulsion zur Klumpenbildung welche die vorhandenen Schmierbohrungen verstopfen...das Zeuch kann überall im Motor sitzen daher ist spülen spülen und nochmal spülen angesagt oder eben im Zweifelsfall Demontage

  2. Registriert seit
    24.11.2007
    Beiträge
    345

    Rotes Gesicht alles neu in 2012

    #12
    motor klappert nicht mehr ...

    naja, im moment jedenfalls nicht.

    muß dann mal wieder bewegt werden die HP, hat seit ein paar tagen eine neue ölpumpe + deckel und innen + außenrotor

    ich hoffe das wars dann auch erst mal...

    auf den bildern ganz gut zu erkennen die wirklich sehr stark eingelaufene ölpumpe, bei den rotoren sieht man(n) es nicht gut aber die fingernagelprobe sagt =lieber neu


    sven


    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken img_1334.jpg   img_1335.jpg   img_1337.jpg  

  3. Registriert seit
    06.06.2008
    Beiträge
    1.773

    Standard

    #13
    Zitat Zitat von boGSer1100 Beitrag anzeigen
    ... auf den bildern ganz gut zu erkennen die wirklich sehr stark eingelaufene ölpumpe, bei den rotoren sieht man(n) es nicht gut aber die fingernagelprobe sagt =lieber neu
    sven
    Lag es am Wasser? Oder Staub als Schmierpaste? Oder die Laufleistung??

    Und was kostas

    Danke für Infos, bin als langjähriger Nutzer einer 87´er Tenere etwas sensibel was die Ölpumpe betrifft

    Gruß
    André

  4. X-Moderator
    Registriert seit
    08.11.2008
    Beiträge
    14.858

    Standard

    #14
    warum scheuern die Rotoren am Pumpengehäuse?..sollte eigentlich nicht sein...ist ja min 3-5 zentel eingelaufen

  5. Registriert seit
    24.11.2007
    Beiträge
    345

    Frage kostaskordalis

    #15
    Zitat Zitat von rossi508 Beitrag anzeigen
    Lag es am Wasser? Oder Staub als Schmierpaste? Oder die Laufleistung??

    Und was kostas

    Danke für Infos, bin als langjähriger Nutzer einer 87´er Tenere etwas sensibel was die Ölpumpe betrifft

    Gruß
    André

    für die teile durfte ich knapp 200,- euro bezahlen ...

    naja, das teil wurde als ölpumpe konstruiert und ich habe sie bekanntermaßen kurzfristig (ca.80km) als wasserpumpe genutzt

    will mom. auch überhaupt gar nicht wissen wie der rest von den motorinnereien ausschaut...

    der motor läuft im leerlauf einfach so schön leise, das muss einfach halten
    ich will das so !!!


  6. Registriert seit
    24.11.2007
    Beiträge
    345

    Reden zentel oder Zentis

    #16
    Zitat Zitat von freewayx Beitrag anzeigen
    warum scheuern die Rotoren am Pumpengehäuse?..sollte eigentlich nicht sein...ist ja min 3-5 zentel eingelaufen
    ...das ist doch hier die frage

    mal im ernst !

    nach dem ersten ölwechsel hatte ich keinen öldruck ( klappern + warnleuchte )

    nach 2-3 mal starten und dann letztendlich einiger beherzter gasstöße war der öldruck endlich da....
    aber die ölpumpe wohl schon im A...
    (Aimer )
    nach dem zweiten ölwechsel baute sich der öldruck auch nicht sofort auf...
    und nun kann ich ahnen warum das da so war



  7. Registriert seit
    24.11.2007
    Beiträge
    345

    Standard bildchen-test

    #17
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken img_1334.jpg  


 
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. R 1200 GS Schon wieder Öl
    Von Nordwind im Forum Technik & Bastel-Ecke
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 08.05.2012, 09:46
  2. Schon wieder MTP
    Von cpt.mo im Forum Navigation
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 11.04.2010, 21:46
  3. Schon wieder ein Ösi
    Von mr.race im Forum Neu hier?
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 03.02.2010, 18:11
  4. schon wieder was! :-((((
    Von gs-mario im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 15.05.2007, 23:56
  5. Schon wieder
    Von Horst Parlau im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 28.06.2006, 16:30