Seite 6 von 8 ErsteErste ... 45678 LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 72

Schraube Vorderachse defekt!

Erstellt von hinano-bc, 20.08.2008, 12:48 Uhr · 71 Antworten · 5.840 Aufrufe

  1. Registriert seit
    28.07.2007
    Beiträge
    130

    Standard Weiter gehts

    #51
    Auch hier scheint Alles in Ordnung zu sein.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken pict0009.jpg   pict0012.jpg   pict0013.jpg  

  2. Registriert seit
    28.07.2007
    Beiträge
    130

    Standard Und jetzt

    #52
    Schaut Euch mal die Distanzhuelle an. Eine Seite ist gold eloxiert (ohne Foto)
    und die andere Seite sieht ziemlich abgeschliffen aus. Ich wuerde sagen, dass der Substanzverlust 1-1,5 mm betraegt.
    Das koennte doch alles prima erklaeren. Wenn ich es mir auch nicht so richtig erklaeren kann, so haengt das mit meinen kleinen Probefahrten nach dem Schraubenkranz Abriss zusammen.
    Eigentlich wollte ich jetzt mit nem Kumpel ein paar Waldstrassen zumTeide hochkurven und mal ein paar schoene Bilder schiessen. Aber jetzt bleibt der Kahn sprichwoertlich aufgebockt bis die Ersatzteile da sind.

    Was halltet Ihr von der Huelle?? Normal ist das nicht oder??

    Danke an Alle, vermute mal war ein bisschen nervig fuer Euch.
    Sonnigen Gruss der Hinano-BC
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken pict0017.jpg   pict0015.jpg   pict0020.jpg  

  3. Registriert seit
    27.01.2005
    Beiträge
    2.802

    Standard

    #53
    Hi nach Spanien,
    Na klar, das ist der Fehler.
    Genau deshalb habe ich auf die Wichtigkeit der
    Ölwannenschraube (hat etwas gedauert bis ichs begriffen hatte)
    hingewiesen.
    Aber diese Abnutzung kommt nicht von ner kurzen
    Fahrerei!

    Laß das Moped stehen, bestell dir eine Büchse
    oder lass dir eine Drehen.
    peter

  4. Registriert seit
    09.08.2008
    Beiträge
    717

    Standard

    #54
    Hallo,
    auf den Bildern sieht es so aus als sei die Hülse vorher andersrum montiert gewesen. Man sieht eindeutig die Spuren von dem Simmering an der jetzt äusseren Seite. Ich würde einfach mal die Hülse umdrehen und dann noch mal probieren.
    Gruß
    Sven

  5. Registriert seit
    27.01.2005
    Beiträge
    2.802

    Standard

    #55
    @hinano-bc,
    Auch wenn nun wieder etliche Aufschreien:
    Die Edelstahlschrauben kämen bei mir nicht ans Moped,
    da keinerlei Grund besteht.

    "Ich würde einfach mal die Hülse umdrehen und dann noch mal probieren."

    Das würde ich nicht machen, da die Büchse Untermaß hat,
    Deshalb schleift auch die Bremszange an den
    Bremsscheibenschrauben.
    Peter

  6. Registriert seit
    09.08.2008
    Beiträge
    717

    Standard

    #56
    die Frage ist ja auch die, was ist die Ursache für die abnorme Abnutzung der Hülse. Ich kann nicht sagen ob die Hülse seitengleich ist. Hab jetzt auch nicht nachgeschaut. Aber es muß dann ja eine ganze Weile mit losem Rad gefahren worden sein. Die Hülsen so wie die inneren Lagerringe drehen sich normalerweise nicht!

  7. gap
    Registriert seit
    29.09.2006
    Beiträge
    1.527

    Standard

    #57
    Zitat Zitat von Peter Beitrag anzeigen
    Auch wenn nun wieder etliche Aufschreien:
    Die Edelstahlschrauben kämen bei mir nicht ans Moped,
    da keinerlei Grund besteht.
    Peter
    Hiiiiiiilfe

    Bin wieder da, wie geht´s denn so?
    Alles im Lot forumstechnisch?

  8. Registriert seit
    27.01.2005
    Beiträge
    2.802

    Standard

    #58
    Hülse ist Baugleich!

  9. Registriert seit
    28.07.2007
    Beiträge
    130

    Standard Männer !!

    #59
    Männer ich danke Euch!! Werde die Zeit, bis das Ersatzteil da ist nutzen um etwas Detailpflege zu betreiben.

    Wenn irgendeiner von Euch mal auf den Teneriffa ist, dann sagt Bescheid und wir trinken nach ein bisschen Rumgurkerei und Staubaufwirbeln einen spanischen Roten zusammen mit ner Tortilla meiner Schwiegermutter.
    Schoenes Wochende an Alle.
    Ich geh nochmal ne Runde Wellenreiten
    Der Hinano-BC

  10. Registriert seit
    17.04.2004
    Beiträge
    12.709

    Standard

    #60
    Hi Peter
    Ich freue mich, dass wir uns jetzt einig sind
    gerd


 
Seite 6 von 8 ErsteErste ... 45678 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. R 1200 GS Adventure Bezugsquelle Sechskant SW22 für Vorderachse
    Von blntaucher im Forum Technik & Bastel-Ecke
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 09.07.2012, 15:47
  2. Fett an Vorderachse
    Von dave4004 im Forum G 450 X, G 650 Xchallenge, G 650 Xmoto und G 650 Xcountry
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 30.08.2011, 08:53
  3. Rückruf Vorderachse
    Von Jean im Forum F 650 GS und F 800 GS (Zweizylinder)
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.04.2009, 23:48
  4. Steckachse der Vorderachse wandert = Sturz
    Von ibsgroup im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 61
    Letzter Beitrag: 11.07.2008, 11:08
  5. Innensechskant für Vorderachse...
    Von Q-Freund im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 17.02.2007, 12:28