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Schrauben für vordere Bremscheibe

Erstellt von Crossman, 18.02.2009, 16:24 Uhr · 30 Antworten · 3.454 Aufrufe

  1. Registriert seit
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    #21
    Hi
    Die exakt gleiche Frage hatte Ampertiger vor 8(?) Wochen. ca 10 EUR ist der Preis für den Satz alter Schrauben, ca 70 EUR für den der neuen Befestigungsversion.
    Bei 125 EUR kann ich mir nur vorstellen, dass der Freundliche eine 1200GD zugrundegelegt und den Preis für 2 Satz genannt hat.
    http://www.powerboxer.de/4V-Rubbelnd...-der-1200.html
    Die dort angegebene Schraube kostet inzwischen allerdings nur noch ca 2 EUR.
    Weshalb? Keine Ahnung
    gerd

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    #22
    Verdammt. Ich hab´s geahnt.
    Habe nun die 320er Scheiben hergenommen und will sie anbauen. Dazu habe ich die Bremsscheibenschrauben der 1200GS mit den runden Köpfen. Passt natürlich nicht. Ich brauche die mit den flachen Köpfen, damits nicht am bremssattel schrabbelt. Allerdings haben Schrauben der HP2 ja nur einen 4,5mm Steg, die neuen Scheiben sind 5,mm dick.
    Gibt es dafür passende Schrauben oder ist der Umbauversuch zum Scheitern verurteilt?
    Mist, verdammter!

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    #23
    Hallo,

    wenn Du die alten Scheiben ohne Nietpaket hast, passen vielleicht die Schrauben von TRW.
    Die Schrauben gibt es für 5mm und für 4,5mm dicke Scheiben.
    Habe ich von KS-parts, allerdings in Verbindung mit den 5mm TRW/Lucas Scheiben.

    Gruß
    Holger

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    #24
    Danke für die Info, mal sehen, ob das funktioniert.

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    #25
    Hi, die Sache ist ein ziehmlich komplexes Thema. Der Preis für den Orig. Schraubensatz haben ich auch so erhalten.
    Ich habe von Spiegler eine 320er Scheibe gekauft und im Set war auch ein Floater Satz mit Edelstahl Linsenkopfschrauben enthalten.
    Die passen trotz ABE von Spiegler so nicht an die HP2??? Vor allem haben die VA Schrauben auch nicht die Festigkeit
    der orig.Schrauben. Ich habe daraufhin die Floater oben angesenkt (2mm), mir Stahlimbusschrauben (12.9) in entsprechender Länge (glaube 27mm) besorgt. Die Bremssattelschrauben müssen noch mit einer Scheibe unterlegt werde, da diese sonst innen aus dem Bremmsattel schauen, und dann passt das Ganze. Grüße

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    #26
    Ich glaube, ich besorge mir dan besser ne 320er Scheibe mit 4,5mm Dicke. Dafür hätte ich ja Schrauben.
    ein Theater ... So war das nicht geplant!

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    #27
    Zitat Zitat von schalke Beitrag anzeigen
    Ich glaube, ich besorge mir dan besser ne 320er Scheibe mit 4,5mm Dicke. Dafür hätte ich ja Schrauben.
    ein Theater ... So war das nicht geplant!
    Tja, wenn man so etwas Besonderes fahren muss...
    Hört sich nach Christophs Bastelstunde an - es regnet also auch in Leipzig wie aus Eimern?
    aus Dublin

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    #28
    Schorsch, du Bankenbankrottopfer, hier scheint noch (fast) die Sonne. Aber der Regen nähert sich.
    War gar nicht geplant, die Bastelstunde. Geplant war: alte Bremsscheibe runter, BMW 320er Bremsscheibe drauf, weiterfahren. Tja, hat sich mit geplant ...

    Wann biste mal wieder in Südtirol?

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    #29
    [QUOTE=schalke;

    Wann biste mal wieder in Südtirol?[/QUOTE]

    In dreieinhalb Wochen - zähle jede Minute während der Regen prasselt (chinese torture) bei 11 Grad und Dauerpiss für die gesamte Dauer der vorhersagbaren Zeit. (Kannst nur noch mit DS mit erhöhter Bodenfreiheit herumtuckern, da du bei den grossen Pfützen die tiefen Schlaglöcher gar nichtmehr erkennst...)

    A propos Bremsscheibe: ich habe seinerzeit, zu HP Zeiten, auch mal die 305er gegen die 320er Scheibe getauscht und die alten Schrauben mit Loctite wiederverwendet. Nehme an, das ist so nicht mehr gewünscht?

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    #30
    Zitat Zitat von Dubliner Beitrag anzeigen
    In dreieinhalb Wochen - zähle jede Minute während der Regen prasselt (chinese torture) bei 11 Grad und Dauerpiss für die gesamte Dauer der vorhersagbaren Zeit. (Kannst nur noch mit DS mit erhöhter Bodenfreiheit herumtuckern, da du bei den grossen Pfützen die tiefen Schlaglöcher gar nichtmehr erkennst...)
    Uhh, da werde ich aus der Ferne depressiv!

    Zitat Zitat von Dubliner Beitrag anzeigen
    A propos Bremsscheibe: ich habe seinerzeit, zu HP Zeiten, auch mal die 305er gegen die 320er Scheibe getauscht und die alten Schrauben mit Loctite wiederverwendet. Nehme an, das ist so nicht mehr gewünscht?
    DAS wäre der Plan gewesen. Aber passt nicht. HP2 Bremsscheiben: 4,5mm dick. meine 320er Scheiben: 5mm dick. Also passen die HP2 Schrauben nciht, da ihr Bund für eben 4,5mm Scheiben ausgelegt ist. Die bei mir liegenden Schrauben für ne 1200er GS sind für 5mm Scheiben ausgelegt. Aber haben eben keinen flachen Kopf und klabonkern deswegen vor den Bremssattel.
    Also bräuchte die die Schrauben einer BMW mit 5mm-Scheiben und flachen Köpfen an den Bremsscheinbenschrauben.


 
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