Ergebnis 1 bis 7 von 7

Schraubertipp für rechte Armatureinheit gesucht !

Erstellt von ikser, 01.05.2011, 12:23 Uhr · 6 Antworten · 1.003 Aufrufe

  1. ikser Gast

    Ausrufezeichen Schraubertipp für rechte Schaltereinheit gesucht ! LÖSUNG GEFUNDEN !!!!!

    #1
    Hallo,

    am Freitag ist mir folgendes passiert:

    Nachdem ich von daheim Richtung Garten gefahren bin und auf ner Tanke nen kurzen Zwischstopp eingelegt hatte, bin ich nach dem Bezahlen zum Möppi und wollte die Gute starten. Doch oh Schreck der graue Starterknopf war wech ....
    Nach ein paar Schrecksekunden ging die Suche nach einem geeigneten Gerät um den Startvorgang zu vollziehen los. Ich fand dann zum Glück ne geeignete Riesen-Büroklammer, die kurz aufgebogen ins Löchlein flutsche und mit einem kleinen Druck den Anlasser zum Laufen brachte.

    So, jetzt war ich bei meinem Freundlichen, der mir natürlich bestätigte: Gibbet nur komplett" ....... und das am Monatsende ....... *buäh*
    Aber Norman der Chef der Werkstatt hatte Mitleid und fand noch eine kaputte rechte Armatur und gab mir sie gegen ein kleines Entgelt für die Kaffeekasse. Übrigens weiss ich jetzt auch warum er so süffisant lächelte, als er mich fragte ob ich sowas schon auseinander gebaut hätte.

    Also machte ich mich vorhin an die Arbeit. Schaltereinheit abgebaut und die drei innenliegenden "7"er Torxe aufgeschraubt. Aber: ich bekomme es nicht auseinander. Zuviel Gewalt wollte ich da nicht anwenden.

    Hatt jemand ein Tipp wie ich dat Ding auseinanderbringe um den Anlasserknopf aus der kaputten Schaltereinheit auszubauen und in meine Schaltereinheit reinzubauen ????

    Bin für jede Hilfe dankbar. Die Blicke die ich jetzt schon bekommen habe, als ich mein Möppi mit Riesen-Büroklammer anschmiss könnt ihr Euch bestimmt vorstellen .......

    Hilfesuchende Grüße aus dem Taunus


    Hansi

  2. Registriert seit
    04.02.2011
    Beiträge
    837

    Standard

    #2
    Hallo Hansi,

    bei ebay werden immer wieder diese Schaltereinheiten verkauft.

    z.B.hier: http://cgi.ebay.de/BMW-R-1200-GS-Sch...item19c51a318d

  3. HP2Sascha Gast

    Standard

    #3
    Hier hats Bilder:
    Griffheizung oh..nochmal
    Leider nur linke Seite...

  4. HP2Sascha Gast

    Standard

    #4
    Ggf brauchts doch etwas mechanische Nachhilfe, soviele Schrauben sind es ja nicht:
    http://www.realoem.com/bmw/showparts...99&hg=61&fg=31

  5. ikser Gast

    Standard Lösung gefunden

    #5
    Sind vier .... nicht drei Schrauben, hat sich unter einem BMW Aufkleber versteckt ..... Bilder gemacht .... werden von Sacha eingestellt ..... puh ....
    was ein Ding !!!

    Vielen Dank an alle die mir behilflich waren !!!


    Grüße aus dem Taunus

    Hansi

  6. Registriert seit
    21.10.2009
    Beiträge
    1.007

    Standard

    #6
    So ein Mist, ich war zu langsam

  7. HP2Sascha Gast

    Standard

    #7
    Habs hier archiviert:
    Lenker: Schaltereinheit rechts


 

Ähnliche Themen

  1. rechte Seitenverkleidung R1150GS
    Von cobra1150 im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.03.2012, 12:27
  2. Suche Rechte Seitenabdeckung R80 G/S
    Von Willys im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.05.2011, 13:45
  3. R 1200 GS rechte zylinderkopf abdeckung
    Von wuddel im Forum Technik & Bastel-Ecke
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 09.10.2010, 12:17
  4. Schraubertipp für Brems/Kupplungshebel gesucht
    Von Highlandbiker im Forum Zubehör
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 22.01.2008, 13:27