Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 38

Schwinge schweißen

Erstellt von alex36, 15.09.2019, 10:35 Uhr · 37 Antworten · 6.343 Aufrufe

  1. Registriert seit
    25.05.2011
    Beiträge
    10

    Standard Schwinge schweißen

    #1
    Hallo!
    Die Alu Schwinge meiner RHP2, Bj 95 hat einen 3mm langen Haariß am Bund des Kardanwellen-Eingangs.
    Die Schwinge ist als Ersatzteil nicht lieferbar.
    Wer kann so etwas qualifiziert schweißen?
    Freue mich über konkrete Kontakte.
    Viele Grüße, Alex

  2. Registriert seit
    19.01.2014
    Beiträge
    12.781

    Standard

    #2
    Zitat Zitat von alex36 Beitrag anzeigen
    Hallo!
    Die Alu Schwinge meiner RHP2, Bj 95 hat einen 3mm langen Haariß am Bund des Kardanwellen-Eingangs.
    Die Schwinge ist als Ersatzteil nicht lieferbar.
    Wer kann so etwas qualifiziert schweißen?
    Freue mich über konkrete Kontakte.
    Viele Grüße, Alex
    Salü Alex

    1250-er -> Garantie -> Problem für den / BMW.
    Wenn du da selber was machst / machen lässt, dann ist die Garantie futsch.

    Josef

  3. Registriert seit
    27.01.2013
    Beiträge
    2.004

    Standard

    #3
    Hallo

    RHP2........Bj 95.....?????? Welche Maschine soll das sein, du sprichst in rätseln

    Wenn du die richtige Fahrzeugrubrik getroffen haben solltest, ist das ein Fall für den Händler

    Wenn nicht, dann würde ich sagen Finger weg vom schweißen der Schwinge.

    gruß
    gstommy68

  4. Registriert seit
    14.02.2007
    Beiträge
    853

    Standard

    #4
    Er hat das falsche Unterforum erwischt.
    Solte ins HP2 Enduro/Megamoto Forum verschoben werden.

  5. Registriert seit
    23.12.2009
    Beiträge
    495

    Standard

    #5
    Hi Alex,
    du bist vermutlich im falschen Forum gelandet. Vielleicht kann das ein Mod in Ordnung bringen.
    Zum Thema: Ein Sicherheitsrelevantes Teil wie die Schwinge zu schweißen, ist absolut kritisch und sollte die letzte Option sein. Ich würde zuerst alles Andere versuchen um irgendwie ein neues oder gebrauchtes Ersatzteil zu besorgen.

    Viele Grüße
    Stephan

    Gesendet von meinem SM-A520F mit Tapatalk

  6. Registriert seit
    25.05.2011
    Beiträge
    10

    Standard

    #6
    Hallo Josef, das Motorrad ist 14 Jahre alt.
    Grüße, Alex

  7. Registriert seit
    25.05.2011
    Beiträge
    10

    Standard

    #7
    Ich habe hier angefragt, da ich auf der Suche nach einem qualifizierten Fachbetrieb bin, der Alu Motorrad Schwingen schweißt.
    Zu welchem Modell das Teil gehört ist eher zweitrangig, Gebrauchtteile sind nicht erhältlich, eine Garantieleistung für ein 14 Jahre altes Motorrad einzufordern ist absurd und ein Neuteil ist nicht lieferbar. Flugzeugteile werden auch geschweißt. Daher suche ich jemanden, der so etwas macht. Hat jemand eine solche Adresse?

  8. Registriert seit
    14.02.2007
    Beiträge
    853

    Standard

    #8
    Die meisten Schlossereibetriebe vor Ort können auch Alu schweissen, einfach mal nachfragen.https://www.google.com/search?client...f_ui:2&rldoc=1

  9. Registriert seit
    27.04.2014
    Beiträge
    349

    Standard

    #9
    Hi Alex,
    die Schwinge zu schweißen ist kein Hexenwerk,Ich würde aber bei der Auswahl des Betriebes darauf
    achten das der Betrieb als Schweißfachbetrieb zertifiziert ist,und das der Schweißer eine gültige Prüfung hat.
    Gruß Frank

  10. Registriert seit
    26.02.2011
    Beiträge
    8.346

    Standard

    #10
    Stimmt ,schweissen kann man alles ...

    Ich für mich : für so ein sicherheitsrelevantes teil ,würde mir denken , das die Legierung stimmen muss ,das es hält , und die gilt es rauszufinden !

    Vorstellen könnte ich mir aber auch ,das die Schwinge von der RS oder RT ist ...???


 
Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. R 1100 GS Schwinge und Endantrieb....
    Von mind im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.02.2008, 22:40
  2. Schleifgeräusche in der Schwinge
    Von Robert im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 19.06.2007, 12:19
  3. Verlängerte Schwinge 5cm Hinterreiter
    Von mannimuenchen im Forum 2 Ventiler
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.03.2007, 11:33
  4. Schwinge lang Monolever
    Von goldhexe666 im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.12.2006, 09:35
  5. Alu schweißen ?
    Von Schneuzer im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 61
    Letzter Beitrag: 15.10.2006, 10:02