Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 24

Seitenständer Problem

Erstellt von Boxer Wolle, 30.10.2008, 21:24 Uhr · 23 Antworten · 2.189 Aufrufe

  1. Registriert seit
    10.04.2008
    Beiträge
    604

    Standard Seitenständer Problem

    #1
    Hallo,
    habe ein Problem mit dem Seitenständer.
    Habe das neue Teil da (Metall statt Alu)und will es einbauen, leider ist dort eine Hülse verbaut die durch den Seitenständer selbst führt, bekomme diese nicht heraus.
    Hat von Euch jemand den neuen Halter selbst auch schon eingebaut und dann wie die Hülse heraus bekommen???
    Für ein Tipp wäre ich sehr dankbar, da ich am Wochenende gerne eine Runde fahren möchte.
    Gruß Wolle!

  2. Registriert seit
    26.12.2005
    Beiträge
    1.823

    Standard

    #2
    Zitat Zitat von Boxer Wolle Beitrag anzeigen
    ..... und dann wie die Hülse heraus bekommen???
    Hi Wolle,

    die war ganz einfach mit einen Durchschlag vorsichtig herauszutreiben. Im Zweifel mit etwas WD40 vorbehandeln.

    PS: ich glaube, hier ist der falsche Fred für diese Frage, also mods >>>> verschieben.

  3. X-Moderator
    Registriert seit
    01.11.2006
    Beiträge
    2.290

    Standard

    #3
    Zitat Zitat von Boxer Wolle Beitrag anzeigen
    Hallo,
    habe ein Problem mit dem Seitenständer.
    Habe das neue Teil da (Metall statt Alu)und will es einbauen, leider ist dort eine Hülse verbaut die durch den Seitenständer selbst führt, bekomme diese nicht heraus.
    Hat von Euch jemand den neuen Halter selbst auch schon eingebaut und dann wie die Hülse heraus bekommen???
    Für ein Tipp wäre ich sehr dankbar, da ich am Wochenende gerne eine Runde fahren möchte.
    Gruß Wolle!

    Hey Wolle,

    solltest Du eh neue Hülsen reinmachen......und die Schraube sollte eigentlich erneuert werden. (Die für die Hülse)

  4. HP2Sascha Gast

    Standard

    #4
    Willi hat mit seinem "PS" Recht Wolle.
    Habs verschoben.

  5. Registriert seit
    18.02.2008
    Beiträge
    58

    Standard

    #5
    Hi Wolle,

    habs so gemacht:

    In der Buchse ist eine kleine Bohrung.

    Einen Nagel mit dem größtem Durchmesser der in die kleine Bohrung passt so ablängen das du ihn in die Buchse quer einsetzen kannst.

    Ständer und Buchse mit Heizluft erwärmen und mit einem Durchschlag vorsichtig austreiben.

    Lass dir mal vom neue schrauben (alle die den Ständer und Halter betreffen) neu geben und vergess die beiden Gleitbuchsen nicht die im Ständerhalter sitzen.

    Gruß Gundelman

  6. Registriert seit
    10.04.2008
    Beiträge
    604

    Standard

    #6
    Hallo Leute,
    bin ein wenig verwirt, habe ich es nicht extra unter Technik gesetzt.
    Wenn ich da was falsch gemacht habe dann sorry.
    Für die Tipps bin ich sehr dankbar.
    Dann habe ich heute Abend was zu tun und morgen kann es dann wieder in den Dreck gehen.
    Gruß Wolle.

  7. HP2Sascha Gast

    Standard

    #7
    Moin Wolle!
    Guckst Du hier: http://www.gs-forum.eu/hp2-technik-122/announcement-besondere-regeln-fuer-das-forum-hp2-technik.html

    Warum machst Du das selbst?
    Garantie abgelaufen?
    Wenn nicht würde ichs den machen lassen...
    Wenn ein Teil den Geist aufgibt kann der ins Regal greifen, Du darfst dann telefonieren und abholen...

    Viel Glück beim Schrauben!
    Sers
    Sascha

  8. Registriert seit
    26.12.2005
    Beiträge
    1.823

    Standard

    #8
    Zitat Zitat von Gundelman Beitrag anzeigen

    Lass dir mal vom neue schrauben (alle die den Ständer und Halter betreffen) neu geben .......
    Das ist ein wichtiger Hinweis, denn die Schrauben, die den Halter am Rahmen fixieren, müssen auch länger sein als die alten, vorhandenen.

    Im Stahlhalter beginnt der gewindetragende Teil der Bohrung erst nach ca. 6 - 8 mm. Die ursprüngliche Schraube würde dann nur noch ca. 5 - 6 mm im Gewinde eingeschraubt sein!

    Ich hoffe, ich hab mich nicht zu verwirrend ausgedrückt. Wenn Du Dir den neuen Halter ansiehst, wirst Du verstehen, was ich meine.

  9. Registriert seit
    10.04.2008
    Beiträge
    604

    Standard

    #9
    Hallo,
    auch hier noch einmal danke für die Infos.
    Warum mache ich das selber, weil der Freundliche die Teile damals bei der Inspektion nicht da hatte und ich jetzt 78 Km von Ihm entfernt wohne.
    So hat er mir das teil zugeschickt und ich baue es jetzt ein.
    Hoffe das es Dank Eurer Hilfe klappt.
    Gruß Wolle.

  10. HP2Sascha Gast

    Standard

    #10
    Viel Glück!


 
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Seitenständer
    Von B_P im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 10.07.2008, 16:01
  2. Seitenständer ?
    Von JEFA im Forum G 650 GS , F 650 (GS) und F 650 GS Dakar (Einzylinder)
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.05.2008, 15:46
  3. Seitenständer-Problem?
    Von Peter im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 15.08.2007, 12:30
  4. Seitenständer
    Von pebo im Forum 2 Ventiler
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 08.08.2007, 13:40
  5. Seitenständer GS - Adv.
    Von pewi im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 10.04.2007, 17:22