Seitenständer-Problem?

Diskutiere Seitenständer-Problem? im HP2 Enduro und HP2 Megamoto Forum im Bereich Motorrad Modelle; @ ich hatte am 27.12. geschrieben: "Also werden die Kabel durchtrennt(bei geschlossenem Stecker) und miteinander verbunden." Habe dann am...
Peter

Peter

Themenstarter
Dabei seit
27.01.2005
Beiträge
2.802
Ort
wiesloch
@

ich hatte am 27.12. geschrieben:
"Also werden die Kabel durchtrennt(bei geschlossenem Stecker)
und miteinander verbunden."

Habe dann am 30.12.geschrieben:
"Das Überbrücken des Schalters ist mit primitiven Mitteln nicht möglich!"

Jürgen hat am 3.02 geschrieben:
"Pin 1 und 3 an Steckverbindung brücken und die Kiste läuft auch mit eingelegtem Gang"

Jürgens Beitrag ließ mir keine Ruhe.
Also heute erneut die Steckerverbindung freigelegt, zum Tester um das
vorgefertigte Kabel als Brücke zu nehmen.
Der Elektriker meinte gleich:
das Kabel brauchst net nehmen, hat keinen Durchgang.:mad: :mad:
Nun weiß ich auch warums beim ersten mal net Funtze.
Also das überbrücken funktioniert definitiv.
Danke Jürgen, hast was gut.
Peter
 
Gerard

Gerard

Dabei seit
01.11.2006
Beiträge
203
Modell
100 GS, HP2 und andere
kenn ich

Hallöchen, hab dieses Problem kennengelernt. War aber an einer total heruntergesauten HP vom Enduropark. Das Teil kannst du nicht überbrücken! Ich nehm mir bei längeren Ausfahrten immer einen Ersatzschalter mit! Wenn das Teil spinnt fährt die Karre grad noch so 60 wenn überhaupt. Der Gruß aus Bayern
 
Peter

Peter

Themenstarter
Dabei seit
27.01.2005
Beiträge
2.802
Ort
wiesloch
@Gerard,
"Das Teil kannst du nicht überbrücken!"

Doch,doch,doch!
Lies einfach mal oben dran.
Peter
 
H

hase

Dabei seit
25.02.2006
Beiträge
157
Habe über den Winter meine R 1200 S aufgebaut für unseren Boxer-Cup bei www.speed.to .Habe Seitenständer abgebaut und wie beschrieben überbrückt.100 mal probiert..Super klappt...ab zum Pannoniaring zu den ersten beiden Rennen.1.freies Training,Lederkombi angezogen Motor an...1.Gang rein...Motor aus..SUUUUPEEERR...und jetzt???? da am Donnerstag schon einer seine S zerlegt hatte Schalter ausgebaut und an meiner wieder eingebaut....Mistkiste läuft wieder.Kann mir das einer erklären??????

Gruß Klaus
 
basicbiker

basicbiker

Dabei seit
18.10.2005
Beiträge
164
Ort
Bocholt
Modell
HP-2
Hallo zusammen,

habe den Schalter jetzt am Rahmen "stillgelegt". Der Pin wird in das Loch am Rahmen eingeführt (dort, wo auch ein Kabelbinder durchgeht). Dann den Schalter mit Kabelbinder am Rahmen fixieren. Somit ist bei einer TÜV
Abnahme das Ding jederzeit wieder bereit.

Gruß,

Dirk
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
S

shorty

Dabei seit
05.09.2005
Beiträge
4.605
ich halte dann aber das brücken von kontakt 1+3 am kabelstrang für wesentlich einfacher- die ist wirklich ruck zuck raus...
 
Thema:

Seitenständer-Problem?

Seitenständer-Problem? - Ähnliche Themen

  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) GS ADV R 1200 GS Lufti Seitenständer Vergrößerung

    GS ADV R 1200 GS Lufti Seitenständer Vergrößerung: Biete für die GS ADV Lufti eine Seitenständer Vergrößerung ( Platte ) aus 6 mm Niro an war an einer ADV 2009 montiert ob die an der normalen GS...
  • Erledigt Wunderlich Seitenständer Vergrößerung für K53/K54

    Wunderlich Seitenständer Vergrößerung für K53/K54: Vielleicht verirrt sich ja ein Fahrer der Modelle R1200R/R1250R-R1200RS/R1250RS (K53/K54) hierher, ich verkaufe von Wunderlich die...
  • F 650 twin: Suche Federbein, biete Tieferlegungsfederbein

    F 650 twin: Suche Federbein, biete Tieferlegungsfederbein: Hallo, :bye: Ich habe mir eine F 650 GS twin (BJ. 2012, 21.000 km) zu gelegt und bin sehr zufrieden. Allerdings hat sie eine Tieferlegung ab...
  • Problem mit Seitenständer der 1150 GS Adventure Bj.2004

    Problem mit Seitenständer der 1150 GS Adventure Bj.2004: Hallo, mir ist während der Fahrt der Seitenständer ausgeklappt und hat zum Glueck nicht aufgesetzt,Kabelbinder drum und weiter ging es. Zuhause...
  • Seitenständer Problem

    Seitenständer Problem: Hallo, habe ein Problem mit dem Seitenständer. Habe das neue Teil da (Metall statt Alu)und will es einbauen, leider ist dort eine Hülse verbaut...
  • Seitenständer Problem - Ähnliche Themen

  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) GS ADV R 1200 GS Lufti Seitenständer Vergrößerung

    GS ADV R 1200 GS Lufti Seitenständer Vergrößerung: Biete für die GS ADV Lufti eine Seitenständer Vergrößerung ( Platte ) aus 6 mm Niro an war an einer ADV 2009 montiert ob die an der normalen GS...
  • Erledigt Wunderlich Seitenständer Vergrößerung für K53/K54

    Wunderlich Seitenständer Vergrößerung für K53/K54: Vielleicht verirrt sich ja ein Fahrer der Modelle R1200R/R1250R-R1200RS/R1250RS (K53/K54) hierher, ich verkaufe von Wunderlich die...
  • F 650 twin: Suche Federbein, biete Tieferlegungsfederbein

    F 650 twin: Suche Federbein, biete Tieferlegungsfederbein: Hallo, :bye: Ich habe mir eine F 650 GS twin (BJ. 2012, 21.000 km) zu gelegt und bin sehr zufrieden. Allerdings hat sie eine Tieferlegung ab...
  • Problem mit Seitenständer der 1150 GS Adventure Bj.2004

    Problem mit Seitenständer der 1150 GS Adventure Bj.2004: Hallo, mir ist während der Fahrt der Seitenständer ausgeklappt und hat zum Glueck nicht aufgesetzt,Kabelbinder drum und weiter ging es. Zuhause...
  • Seitenständer Problem

    Seitenständer Problem: Hallo, habe ein Problem mit dem Seitenständer. Habe das neue Teil da (Metall statt Alu)und will es einbauen, leider ist dort eine Hülse verbaut...
  • Oben