Seite 11 von 15 ErsteErste ... 910111213 ... LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 110 von 145

Seitenständer Schalter überbrücken

Erstellt von vau zwo, 13.12.2007, 21:04 Uhr · 144 Antworten · 30.071 Aufrufe

  1. Registriert seit
    06.03.2006
    Beiträge
    1.352

    Standard

    Hatten auf einer Tour die gleichen Symtome. Es waren die Zündkerzen.
    Gruß huub

  2. Registriert seit
    21.07.2005
    Beiträge
    103

    Standard SST-Schalter ausgetauscht und verstärkt

    Hallo zusammen!

    Hab mir beim BMW-Händler in Brixen nun doch den Schalter austauschen lassen und der echt freundliche Werkstattmeister hat mir eine doppelt so starke Buchse eingebaut. Somit hat der Ständer so gut wie kein Spiel mehr und dürfte demnach eine Zeit lang halten.

    Das ganze in Garantie gewechselt und in knapp 20 Minuten war alles fix und fertig. Ich hoffe, es funktioniert jetzt ...!

    Gruß Kössi

  3. Registriert seit
    09.08.2006
    Beiträge
    145

    Standard

    Auf dem Weg von den Pyrenäen nach Hause - mitten auf der franz. Autobahn Motor aus. Ein Glück dass ich hier gelesen hab, "weiss und braun verbinden" und schon lief sie wieder ohne Probleme. Was sagt eigentlich der TÜV dazu, wenn man so antanzt? (uuuups - hab gerade den thread von Hitter gelesen - scheint wohl Pflicht zu sein).

  4. gap
    Registriert seit
    29.09.2006
    Beiträge
    1.527

    Standard

    Zitat Zitat von Kössi007 Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen!

    Hab mir beim BMW-Händler in Brixen nun doch den Schalter austauschen lassen und der echt freundliche Werkstattmeister hat mir eine doppelt so starke Buchse eingebaut. Somit hat der Ständer so gut wie kein Spiel mehr und dürfte demnach eine Zeit lang halten.

    Das ganze in Garantie gewechselt und in knapp 20 Minuten war alles fix und fertig. Ich hoffe, es funktioniert jetzt ...!

    Gruß Kössi
    Hallo Kössi,
    mit der Buchse, die in der Länge etwas Übermaß hat, ist das Spiel mit Sicherheit weg. Das ganze Problem ist aber, dass der Aluklotz in dem Bereich wo die Welle vom Ständer durchführt verbiegt (schau mein Foto etwas weiter oben an)! Dadurch kriegst du eine Axiale Zugbelastung auf den Schalter(Welle). Deswegen geht er kaputt. Abhilfe wird nur ein Bestigungsklotz aus einem robusteren Material sein.

  5. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.600

    Standard

    Zitat Zitat von gap Beitrag anzeigen
    Hallo Kössi,
    mit der Buchse, die in der Länge etwas Übermaß hat, ist das Spiel mit Sicherheit weg. Das ganze Problem ist aber, dass der Aluklotz in dem Bereich wo die Welle vom Ständer durchführt verbiegt (schau mein Foto etwas weiter oben an)! Dadurch kriegst du eine Axiale Zugbelastung auf den Schalter(Welle). Deswegen geht er kaputt. Abhilfe wird nur ein Bestigungsklotz aus einem robusteren Material sein.
    so ist es, so hab ich es immer schon gepostet. die Achse ist zwar auch ein klein bischen fürs Spiel verantwortlich,aber der eigentliche Übeltäter ist der Aluklotz, der schlicht aus zu weichem Material besteht. Meiner ist auch schon wieder leicht krumm, dabei pass ich so auf...
    Problem, je größer du die Achsbohrung machst und dem Klotz "Fleisch" wegnimmst, desto schneller wird er sich verbiegen.

  6. gap
    Registriert seit
    29.09.2006
    Beiträge
    1.527

    Standard

    Zitat Zitat von AmperTiger Beitrag anzeigen
    Problem, je größer du die Achsbohrung machst und dem Klotz "Fleisch" wegnimmst, desto schneller wird er sich verbiegen.
    Genau so ist es

    Voräbergehende Abhilfe ist nur eine etwas längere Buchse, dass der Ständer kein Axialspiel hat! Endlösung ist ein Klotzt aus einem vernünftigen Material

  7. Registriert seit
    27.06.2007
    Beiträge
    1.961

    Standard

    Zitat Zitat von gap Beitrag anzeigen
    Genau so ist es

    Voräbergehende Abhilfe ist nur eine etwas längere Buchse, dass der Ständer kein Axialspiel hat! Endlösung ist ein Klotzt aus einem vernünftigen Material
    ...und ist da schon etwas in der Mache im HP Tuningparadies Süddeutschland???

    Gruss aus der Reha-abteilung mit HP-Standobjekten (Joke)

  8. gap
    Registriert seit
    29.09.2006
    Beiträge
    1.527

    Standard

    Zitat Zitat von Dubliner Beitrag anzeigen
    ...und ist da schon etwas in der Mache im HP Tuningparadies Süddeutschland???

    Gruss aus der Reha-abteilung mit HP-Standobjekten (Joke)
    Hallo Georg - wie gehts euch denn? Bin zur Zeit im Vollstress
    Nächste Woche schau I mal mit dem Klotz, vielleicht gibts ja irgendeine bezahlbare Lösung!

  9. Registriert seit
    04.12.2005
    Beiträge
    991

    Standard

    Das Neuste vom BMW Händler dazu

    KW30 soll es die neuen Teile geben. Anscheinend ist die letzte Lieferung zurück an den Lieferanten gegangen, wegen Qualitätproblemen

  10. Registriert seit
    21.07.2005
    Beiträge
    103

    Standard Dasklingt gut !

    Bitte auf dem Laufenden halten, vor allem die "Auslandsabteilung" hier in Südtirol. Denn ich geh jede Wette ein, dass der Vertragshändler in Bozen nicht mal weis, dass die HP2 keine Nockenwellenbeleuchtung hat

    ;-) Schönen Abend !

    Kössi


 
Seite 11 von 15 ErsteErste ... 910111213 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Biete R 1100 GS + R 850 GS Seitenständer mit Schalter nur 10€
    Von Markus88 im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 30.07.2011, 09:55
  2. Biete R 1100 GS + R 850 GS Seitenständer mit Schalter nur 10€
    Von Markus88 im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.12.2010, 16:28
  3. Seitenständer Schalter
    Von Schulzi im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.07.2009, 22:28
  4. GS überbrücken??
    Von GS-Molch im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 29.03.2009, 20:31
  5. Enduro Rahmen: Seitenständer: Schalter
    Von HP2Sascha im Forum HP2-Technik
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.10.2008, 22:38