Seitenständer Schalter überbrücken

Diskutiere Seitenständer Schalter überbrücken im HP2 Enduro und HP2 Megamoto Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hab ich doch gesaacht ;););)
Kössi007

Kössi007

Dabei seit
21.07.2005
Beiträge
103
Ort
Südtirol
Modell
R80GS UMBAU
@ dubliner & gap

Wo und wann bitte?
Hab am Wochenende so ziemlich nach jeden 15 km die Kiste zur Seite gestellt und dran rumgebastelt ...!

@ dubliner: wir müssen uns die Woche mal treffen wegen Tank und soweiter!
 
Dubliner

Dubliner

Dabei seit
27.06.2007
Beiträge
1.995
Ort
Völs am Schlern, Südtirol
Modell
R 80 ST, R 100GS, F 800 GS, Aprilia Moto 6.5, XS650, XT500, Moto Guzzi 850GT + Watsonian
Wo und wann bitte?
Hab am Wochenende so ziemlich nach jeden 15 km die Kiste zur Seite gestellt und dran rumgebastelt ...!

@ dubliner: wir müssen uns die Woche mal treffen wegen Tank und soweiter!
@kössi: oben, an der Pizzeria Roen, zwischen 1und 2?
Ich melde mich.

@gap: Kössi redet von einem Tank für meine 100er, es wird keinen TAnk neben dem deinigen für die HP geben
 
Kössi007

Kössi007

Dabei seit
21.07.2005
Beiträge
103
Ort
Südtirol
Modell
R80GS UMBAU
Mendelpass

Bin sowohl am Samstag gegen 11.00 Uhr übern Mendelpass von Kaltern kommend und gestern so gegen 18.00 Uhr vom Nonstal kommend.
Aber gestern konntest du mich nicht sehen, da lief meine Kiste und ich bin so über den menschen- und motorradleeren Pass gebrettert, dass sich die Bodenmarkierungen hinter mir aufgerollt haben.

:)

Kössi
 
Peter

Peter

Dabei seit
27.01.2005
Beiträge
2.802
Ort
wiesloch
@Kössi,
Du kannst nicht nur 1+3 verbinden,
du musst die 3 kabel zum Ständer abschneiden und dann verbinden.
(also keine Verbindung mehr nach unten)
peter
 
Kössi007

Kössi007

Dabei seit
21.07.2005
Beiträge
103
Ort
Südtirol
Modell
R80GS UMBAU
@ Peter

OK, aber was mach ich jetzt, bzw. was schlägt denn BMW da vor?
Tauschen die ganz einfach den Sensor, den Stecker oder den Kabel oder was genau kann gemacht werden, damit das Teil so funktioniert, wie's sein sollte??
Mich wundert nur, warum ich nach ständigem Stottern neue Kerzen (NGK) reingemacht hab, 1000 km ohne Ruckeln und Stottern gefahren bin und jetzt wieder die selben Symthome auftauchen, die anscheinend vom SST ausgehen.

Danke im Voraus !

Kössi
 
Peter

Peter

Dabei seit
27.01.2005
Beiträge
2.802
Ort
wiesloch
@Kössi, Ums mal klar zu stellen:

Der Schalter, das Kabel, und der Stecker oben sind
eine Einheit.

Bevor du das ganze zum Händler bringst,
montier den Schalter wieder, dann schneidest du oben den
Stecker ab, nicht zu kurz!
verbindest 1+ 3 und läßt dir den Stecker,
nachdem dein Händler das Teil auf Garantie gewechselt hat,
kostenlos geben.
Auf die Frage warum abgeschnitten?
ja hätte ich besser nach Hause laufen sollen??

"1000 km ohne Ruckeln und Stottern gefahren bin und jetzt wieder die selben Symthome auftauchen"

Ist halt Technik.
peter

 
advi

advi

Dabei seit
04.12.2005
Beiträge
1.010
Ort
Stuttgart-Flughafen
Modell
HP2 Enduro
Ich habe meinen Händler dazu gezwungen mir so nen Stecker zu machen!

Bekomme die Tage Seitenständerkillschalter Nr. 5

Momentaner Rekord für Kaputtgehen 5 Stunden!
 
Kössi007

Kössi007

Dabei seit
21.07.2005
Beiträge
103
Ort
Südtirol
Modell
R80GS UMBAU
Seitenständer HP2 und 1200 GS

Hat eigentlich die 1200 genau dieselbe SST-Anlage, bzw. gibt es bei der 1200 GS auch diese Probleme?

5 Stecker find ich schon ganz schön viel, da muss der Fehler doch wo anders liegen, dass das Teil immer kaputt wird?

Kössi
 
vau zwo

vau zwo

Themenstarter
Dabei seit
29.01.2005
Beiträge
1.298
Ort
Wiesentheid
Modell
R 1200 GS Name : Rindvieh MT 01 Gespann
ich hatte gestern, nachdem ich meinen Schalter für den TÜV wieder montiert hatte auch dieses ruckeln, und die Maschine ging beim Gang einlegen aus, hab den Schalter nochmal weg gemacht, und hab fest gestelt das das Kabel zum Schalter zum stramm war, habs zum Schalter hin etwas gelockert, und siehe da, hat wieder funktioniert, werde den Schalter aber auch wieder ab bauen, Tüv hat sie ja nun
 
Peter

Peter

Dabei seit
27.01.2005
Beiträge
2.802
Ort
wiesloch
Moin,
So blöd sich das ganze anhört:

Der Schalter ist nicht der Fehler!

Alle Schalter ab 1150er sind gleich.
Obs der von der 1100er auch ist, müßt ich bei meinem Oldie schauen.
Der Schuldige ist der SSt, dabei die Aufnahme.
Die HP2 ist die einzige wo der Schalter von vorne-außen montiert ist.
Alle anderen von hinten.
Schaut euch an wenn ihr eure auf den SSt lasst, wieviel Druck dabei auf das Drehteil des Schalters kommt.
Hat das ganze wegen der km, oder dem vielen OffRoad-Einsatz, oder
wenn jemand öfters aufsteigt mit ausgeklapptem Ständer, oder wenn die Verschraubung nicht nachgezogen wird!!, zuviel Spiel, drückt das Gewicht den Schalter eben kaputt.
Also, wenn ihr noch net so alt und vergesslich seid, lasst den Schalter zu Hause, einen überbrückten Stecker drauf, und ruh ists.
@Vauzwo,

"nachdem ich meinen Schalter für den TÜV wieder montiert hatte"

Ich bin mir net sicher ob dieser Schalter gesetzlich vorgeschrieben ist.
Es gibt noch Motorräder(zb. Harleys) die anspringen
mit Gang drin und SSt draußen.
Peter
 
vau zwo

vau zwo

Themenstarter
Dabei seit
29.01.2005
Beiträge
1.298
Ort
Wiesentheid
Modell
R 1200 GS Name : Rindvieh MT 01 Gespann
ok, weg mit dem Schrott
 
Peter

Peter

Dabei seit
27.01.2005
Beiträge
2.802
Ort
wiesloch
@Vauzwo,
"ok, weg mit dem Schrott"

mensch Udo,
"wenn ihr noch net so alt und vergesslich seid"

und ich dachte an dich als ich den Satz geschrieben habe:p:D
 
H

HP2Sascha

Gast
..."nachdem ich meinen Schalter für den TÜV wieder montiert hatte"
Ich bin mir net sicher ob dieser Schalter gesetzlich vorgeschrieben ist.
...
Geprüft wirds jedenfalls gerne. Ob es kriegsentscheidend ist für ein Pickerl am Blecherl weiß ich leider nicht.
 
Peter

Peter

Dabei seit
27.01.2005
Beiträge
2.802
Ort
wiesloch
@Sascha,
"Geprüft wirds jedenfalls gerne"

Ist doch klar:
Alles was dran ist, muss auch funtzen.
peter
 
schalke

schalke

Dabei seit
23.09.2007
Beiträge
1.690
Modell
Guzzi LM II; CTI-Cantilever-/5, K1, R80G/S PD, CTI-G/S (in Bau), DRZ 400
dann is Essich!

Geprüft wirds jedenfalls gerne. Ob es kriegsentscheidend ist für ein Pickerl am Blecherl weiß ich leider nicht.
so wirds nix mit dem TÜV! Beispiel gefällig:
Hatte mal nen Prüfer, der hat an meiner SR500 die Plakette verweigert, da nur eine von 2 Federn am Seitenständer dran war ....
Und mal Einen, der hat als einzige Prüfung die Profiltiefe an den nagelneuen Reifen an meiner 1150er ADV gemessen :-)
Und mal Einen, der sich mit der K1 bei der Probefahrt (100m) gelöffelt hätte, wenn ich nicht zufällig zum Auffangen im Weg gestanden hätte :-)
Und mal Einen, der an der Guzzi die Höhe der Lenkerenden über der 0-Ebene eingetragen hat bei einem höhenverstellbaren Lenker ...
Und mal Einen, der ... na, ihr kennt das ja alles selber!

Tschuldigung, am Thema vorbei, ich weiß ...
Christoph
 
Thema:

Seitenständer Schalter überbrücken

Seitenständer Schalter überbrücken - Ähnliche Themen

  • Biete R 1100 GS + R 850 GS Seitenständer incl. Schalter

    Seitenständer incl. Schalter: Hallo Leute, das Ding habe ich mir tatsächlich vor 12 Jahren bei einem Gebrauchtteilehändler bestellt, dann nie gebraucht und in der Verpackung...
  • [Gelöst] Seitenständer-Schalter ohne Kill-Funktion: Ursache?

    [Gelöst] Seitenständer-Schalter ohne Kill-Funktion: Ursache?: Moin, im Sommer war ich mit meiner 1150GS Adventure (2003) auf Island unterwegs und hatte einen Kabelbruch im Kabel zum Zündlichtschalter. Bei der...
  • Schutz für Seitenständer-Schalter nötig?

    Schutz für Seitenständer-Schalter nötig?: Touratech meint, dass bei der R1250GS der Seitenständer-Schalter anfällig wäre. Wie ist eure Erfahrung, bleibt ihr alle Naselang deswegen stehen...
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) R1200GS Schalter Seitenstütze / Seitenständer Baujahr 2005

    R1200GS Schalter Seitenstütze / Seitenständer Baujahr 2005: BMW R1200GS K25 Schalter Seitenstütze / Seitenständer Baujahr 2005 30 Euro inkl. Versand nach D
  • Schalter für Seitenständer schaltet nicht mehr

    Schalter für Seitenständer schaltet nicht mehr: Hallo Gemeinde, ich habe wahrscheinlich beim Ausbau des Seitenständers meiner 11 irgendetwas abgebrochen. Jedenfalls schaltet der Schalter den...
  • Schalter für Seitenständer schaltet nicht mehr - Ähnliche Themen

  • Biete R 1100 GS + R 850 GS Seitenständer incl. Schalter

    Seitenständer incl. Schalter: Hallo Leute, das Ding habe ich mir tatsächlich vor 12 Jahren bei einem Gebrauchtteilehändler bestellt, dann nie gebraucht und in der Verpackung...
  • [Gelöst] Seitenständer-Schalter ohne Kill-Funktion: Ursache?

    [Gelöst] Seitenständer-Schalter ohne Kill-Funktion: Ursache?: Moin, im Sommer war ich mit meiner 1150GS Adventure (2003) auf Island unterwegs und hatte einen Kabelbruch im Kabel zum Zündlichtschalter. Bei der...
  • Schutz für Seitenständer-Schalter nötig?

    Schutz für Seitenständer-Schalter nötig?: Touratech meint, dass bei der R1250GS der Seitenständer-Schalter anfällig wäre. Wie ist eure Erfahrung, bleibt ihr alle Naselang deswegen stehen...
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) R1200GS Schalter Seitenstütze / Seitenständer Baujahr 2005

    R1200GS Schalter Seitenstütze / Seitenständer Baujahr 2005: BMW R1200GS K25 Schalter Seitenstütze / Seitenständer Baujahr 2005 30 Euro inkl. Versand nach D
  • Schalter für Seitenständer schaltet nicht mehr

    Schalter für Seitenständer schaltet nicht mehr: Hallo Gemeinde, ich habe wahrscheinlich beim Ausbau des Seitenständers meiner 11 irgendetwas abgebrochen. Jedenfalls schaltet der Schalter den...
  • Oben