Seite 2 von 15 ErsteErste 123412 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 145

Seitenständer Schalter überbrücken

Erstellt von vau zwo, 13.12.2007, 21:04 Uhr · 144 Antworten · 30.131 Aufrufe

  1. Registriert seit
    06.03.2006
    Beiträge
    1.352

    Standard

    #11
    Ah ja, das leuchtet ein, ist glaub ich am einfachsten. Brauche ich nur noch einen Stecker. Wird sich schon einer finden,
    merssi auf alle Fälle
    Gruß huub
    und hoffentlich bis bald mal

  2. Registriert seit
    27.01.2005
    Beiträge
    2.802

    Standard

    #12
    hallo huub,
    wenn du deinen Händler gut kennst, schneide deinen org. Stecker ab, mit etwa 5cm kabel. Verbinde 1+3, Isolierband außen rum ,fertig.
    Dann reklamiere den Schalter und leg ihn auf Halde. Wenn er frägt warum das ganze abgeschnitten wurde??
    Antwort: Ich musste doch überbrücken, sonst hätte ich mich Abschleppen lassen müssen!
    Oder du nimmst deinen Schalter als Muster, gehst zu Conrad, läßt dir paar Pins geben. Kabel dazw. 1+3 zusammen, Isolierband -fertig.
    Alles klar?
    Peter

  3. Registriert seit
    27.01.2005
    Beiträge
    2.802

    Standard

    #13
    @Shorty,
    Und wo giebts den Stecker mit Kabel????
    Peter

  4. Registriert seit
    05.09.2005
    Beiträge
    4.619

    Standard

    #14
    hi peter,
    ...hat mir mein händler seinerzeit gegeben, scheint original zu sein.
    kann aber bei bedarf gerne mal fragen, muß eh noch e-teile diese
    woche abholen.

    grüße an die badenser ecke...

  5. Registriert seit
    27.01.2005
    Beiträge
    2.802

    Standard

    #15
    @Shorty,
    Waren die Teile verpackt?neu?
    Kanns mir nicht vorstellen.
    Aber evtl. hat er auch das Stück von ner Reklamation abgeschnnitten.

    Nr. 3 ist der Schalter, gibts nur mit allem.
    http://www.maxbmwmotorcycles.com/fic...p?mospid=48842

    Obwohl, bei dem Schalter handelt es sich um ein Teil, das auch in der 1150er und 1100??seinen Dienst verrichtet.
    Peter

  6. Registriert seit
    05.09.2005
    Beiträge
    4.619

    Standard

    #16
    hi peter,
    nein war nicht o-verpackt..aber neu!
    war mir ehrlich gesagt auch egal, ändert nix an dem zweck da ich bei bedarf (TüV) das ganze in sekunden wieder ändern kann.
    aber um ehrlich zu sein, der TüV kommt zu meinem ob der das überhaupt kontrolliert...na ich weiss nicht, schließlich fährt er auch z.b. keine proberunde mit der fetten elle (rallye) ist ihm wohl zu heftig das teil

  7. Registriert seit
    13.03.2007
    Beiträge
    1.106

    Daumen hoch X

    #17
    ...mit Kabel kenn ich mich aus , nich war Manny ??

  8. Registriert seit
    05.09.2005
    Beiträge
    4.619

    Standard

    #18
    grunz...yep...
    zitat didi:
    brauchst das rücklicht nur drannschrauben...
    yep...aber wo war das kabel?????

    einfach abgeschnitten!!!!

    so funzt die stromversorgung nur mit wireles lan

  9. Registriert seit
    21.07.2005
    Beiträge
    103

    Standard Seitenständer zum x-ten Mal - Brauche Hilfe !

    #19
    Hallo zusammen!
    Ich war übers Wochenende am Gardasee und schon beim Start in Bozen, wollte die HP2 nicht recht anspringen, bzw starb immer der Motor ab, sobald ich den 1. Gang reinlegte. Also dachte ich sofort an das bekannte Seitenständer-Problem.

    Als ich dann losfuhr und die Kiste nach 50 Km das schon bekannte stottern und ruckeln anfing, war für mich der Tag schon gelaufen. Doch da hatte mein Kumpel die Idee, den Stecker zu überbrücken, so wie ihr das immer macht. Haben also den Schalter am Ständer unten aufgemacht und versucht, 1 + 3 zu verbinden, doch hat das nichts genützt. (1. Gang rein, Kiste stirbt ab)
    Nun haben wir einfach den Sensor abgeschraubt und somit außer Kraft gesetzt, Kiste lief wie geschmiert und endlich hab ich es auch geschafft, den Mendelpass in vollen Zügen zu genießen!

    Meine Frage jetzt: Was sollte überbrückt werden, bzw. was muss getauscht werden. Gibt es eventuell Bilder davon ??

    Die BMW-Werkstatt in Bozen sagt, es gäbe keinerlei offiziellen Meldungen über dieses Problem daher auch keine Kulanz oder gar kostenlosen Ersatz ...!

    Bitte um Hilfe

  10. Registriert seit
    27.06.2007
    Beiträge
    1.961

    Standard

    #20
    Zitat Zitat von Kössi007 Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen!

    Nun haben wir einfach den Sensor abgeschraubt und somit außer Kraft gesetzt, Kiste lief wie geschmiert und endlich hab ich es auch geschafft, den Mendelpass in vollen Zügen zu genießen!
    Dann haben wir dich doch gestern da oben gesehen, als wir vor der Pizzeria sassen und auf unser Mittagessen warteten...


 
Seite 2 von 15 ErsteErste 123412 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Biete R 1100 GS + R 850 GS Seitenständer mit Schalter nur 10€
    Von Markus88 im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 30.07.2011, 09:55
  2. Biete R 1100 GS + R 850 GS Seitenständer mit Schalter nur 10€
    Von Markus88 im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.12.2010, 16:28
  3. Seitenständer Schalter
    Von Schulzi im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.07.2009, 22:28
  4. GS überbrücken??
    Von GS-Molch im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 29.03.2009, 20:31
  5. Enduro Rahmen: Seitenständer: Schalter
    Von HP2Sascha im Forum HP2-Technik
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.10.2008, 22:38