Seitenständerhalter

Diskutiere Seitenständerhalter im HP2 Enduro und HP2 Megamoto Forum im Bereich Motorrad Modelle; die dritte will nicht raus, ist rund. Hab ne Schlosserei neben an und würde was aufschweißen lassen, was sagt der Scanbus etc, Batterie abklemmen...
rossi508

rossi508

Dabei seit
06.06.2008
Beiträge
2.106
Ort
D
Modell
HP2E / R1200GS ADV 2006
Marco hat meines Wissens eine Buchse eingesetzt, würde ich auch lieber machen als das Stahlteil einzusetzen, schaun mer mal, im Moment kämpfe ich mit der Dritten Schraube, die will nicht raus, ohne am Kopf rund zu werden. Bin wohl hartnäckig unbelehrbar:D:D:D
André
die dritte will nicht raus, ist rund. Hab ne Schlosserei neben an und würde was aufschweißen lassen, was sagt der Scanbus etc, Batterie abklemmen und braten lassen????
André
 
gap

gap

Dabei seit
29.09.2006
Beiträge
1.527
Ort
Garmisch-Partenkirchen
Modell
BMW HP2, Husqvarna TE 449, Zündapp KS 750, BMW R 90 S
versuchs

nochmal mit einem kräftigen Schlag und einem Ringschlüssel, oder einem Meißel für die erste Bewegung. Beim Aufschweissen Batterie abklemmen. ich würde aber aufbohren. Das Gewinde ist eh im Eimer. Du kannst dann im Anschluss vernünftige Gewindebuchsen einsetzen (time sert) wenn du das aluteil behalten willst.

Wie folgt:

Schraube in der Mitte ankörnen
Vorbohren mit ca. 3 mm
dann mal 5mm
7mm
dann müsste die Schraub (M8) schon fast zu knacken sein.
Jetzt hast du deinen Aluklotz vor dir. Den erhitzt du jetzt schon und drehst das was von der Schraub über ist mit einer Crimpzange raus.

viel Spaß
 
rossi508

rossi508

Dabei seit
06.06.2008
Beiträge
2.106
Ort
D
Modell
HP2E / R1200GS ADV 2006
Bin wieder beim Zusammenbauen.

Mir scheint da oben im Bild was zu fehlen, da würde noch so ein 5mm dicker Ring reinpassen, ist mir was fliegen gegangen?

André
 

Anhänge

F

Franz Gans

Dabei seit
20.03.2008
Beiträge
4.784
Hallo Gemeinde,

der Seitenstaenderhalter aus Stahl ist doch dem Moped nicht angemessen!
Wann ahmt endlich einer der Befaehigten das Teil aus Titan nach?

Bei auch nur einigermassen annehmbarem Preis waere ich unter den Kunden, trotzdem mein Aluteil noch gut ist.

Viele Gruesse
Karl-Heinz
 
HP-Weasel

HP-Weasel

Dabei seit
28.06.2007
Beiträge
991
Ich war mal dran mitm Titan ... dauert aber nochn bisschen :)

wobei ich grad auch am überlegen bin das geraffel komplett weg zu schrauben.

Brauch n Motorrad eigentlich n Ständer für die Straßenzulassung ?
 
M

Marco-r-s

Dabei seit
09.05.2008
Beiträge
156
Ort
Raum Heilbronn und Mainz
Modell
Hp2 Enduro/SuMo, G650X-Challange und Hp2 Sport Limited
Also, BMW übernimmt 50% der Teilekosten, mehr nicht!
Laut aussagen von BMW kann man nicht nur den Halter von Alu auf Stahl wechseln, sondern es muß auch ein anderer Ständer verbaut werden! Was Ich aber ein bißchen komisch finde! Mal schauen!
 
N

Nero8

Gast
Ich war mal dran mitm Titan ... dauert aber nochn bisschen :)

wobei ich grad auch am überlegen bin das geraffel komplett weg zu schrauben.

Brauch n Motorrad eigentlich n Ständer für die Straßenzulassung ?
:p...d`r Wahnsinn die Boxer Hügelhüpfer:eek:...lehnst du dann an der Tanke beim bezahlen die Kiste an die Zapfsäule:rolleyes:.

Eigentlich hat Tobias:cool: das Forum nur für euch erfunden. Ihr hättet sonst gaaarkeine Ansprache:D.

...nix für ungut...
 
N

Nero8

Gast
Du verkennst den Rest des Forums massiv!!! :eek:
OT on:

Was machst du eigentlich noch vor dem Rechner:confused:...ab nach Breitenau:cool:...ist ja von dir nur ein Katzensprung im Vergleich zu mir. Bei mir ist Land unter:mad:...und ich komme nicht weg:mad:

...und ja...mit dem Forum und mir:o...ich fahre lieber mit min. 15 Jahre alten
Schinken:cool: anstatt mir eventuelle Probleme einzureden!!! OT off.

Gruß:)
 
L

LORAND

Dabei seit
13.04.2009
Beiträge
88
Ort
RLP
Modell
HP2 E, F 800 GS
Hat nun eigentlich "irgendwer" einen entsprechenden Ersatz für den Lagerbock/ die Seitenstütze geschaffen?

Ich wäre auf alle Fälle interessiert!!!!

Grüße
 
cowy

cowy

Dabei seit
27.02.2008
Beiträge
4.707
Ort
Allgäu
Modell
HP2E - Schwenker, Xcountry, ALP4.0, KLR250, 4-ride
Mei, lang ists her:o

Ich glaub den aus Stahl hamm die meisten, falls denn getauscht wurde...

Gr, cowy
 
Thema:

Seitenständerhalter

Seitenständerhalter - Ähnliche Themen

  • Erledigt HP2 Seitenständerhalter Stahl mit Befstigungsbolzen

    HP2 Seitenständerhalter Stahl mit Befstigungsbolzen: Hallo, verkaufe einen HP2 Seitenständerhalter Stahl mit Befstigungsbolzen passt auch bei der MegaMoto. Kontakt: gsbofo(äd)arcor.de Danke Gruss JO63
  • NEUER Hochfester verstärter Seitenständerhalter aus Alu 7075

    NEUER Hochfester verstärter Seitenständerhalter aus Alu 7075: Hallo zusammen, nachdem das Thema Seitenständer Halter ja ein Dauerthema ist, der original aus Alu verbaute leiert aus oder verbiegt sich, oder...
  • Suche defekten Seitenständer Halter für HP2 Enduro / Megamoto

    defekten Seitenständer Halter für HP2 Enduro / Megamoto: Hallo zusammen, ich suche einen defekten Halter vom Seitenständer (Alu oder Stahl) für die HP2 Enduro / Megamoto Bitte meldet euch unter...
  • defekten Seitenständer Halter für HP2 Enduro / Megamoto - Ähnliche Themen

  • Erledigt HP2 Seitenständerhalter Stahl mit Befstigungsbolzen

    HP2 Seitenständerhalter Stahl mit Befstigungsbolzen: Hallo, verkaufe einen HP2 Seitenständerhalter Stahl mit Befstigungsbolzen passt auch bei der MegaMoto. Kontakt: gsbofo(äd)arcor.de Danke Gruss JO63
  • NEUER Hochfester verstärter Seitenständerhalter aus Alu 7075

    NEUER Hochfester verstärter Seitenständerhalter aus Alu 7075: Hallo zusammen, nachdem das Thema Seitenständer Halter ja ein Dauerthema ist, der original aus Alu verbaute leiert aus oder verbiegt sich, oder...
  • Suche defekten Seitenständer Halter für HP2 Enduro / Megamoto

    defekten Seitenständer Halter für HP2 Enduro / Megamoto: Hallo zusammen, ich suche einen defekten Halter vom Seitenständer (Alu oder Stahl) für die HP2 Enduro / Megamoto Bitte meldet euch unter...
  • Oben