Seite 4 von 20 ErsteErste ... 2345614 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 191

Seitenständerhalter

Erstellt von schalke, 28.07.2008, 13:04 Uhr · 190 Antworten · 14.150 Aufrufe

  1. gap
    Registriert seit
    29.09.2006
    Beiträge
    1.527

    Standard wenn ich das so sehe

    #31
    glaube ich, werd ich meine Version aus Edelstahl machen

  2. mind Gast

    Standard Jetzt erst????

    #32
    Zitat Zitat von gap Beitrag anzeigen
    glaube ich, werd ich meine Version aus Edelstahl machen

    Sog amoi, schläfst Du???

  3. Registriert seit
    28.06.2007
    Beiträge
    991

    Standard

    #33
    Hm mir würde da ein leckeres Titan Teil vorschweben .... dann den Ständer auch gleich aus Titan (höhenverstellbar) dass es anpasspar is auf Sumo/enduro bereifung.

    Peter zeig mal deinen einstellbaren Ständer

    Das BMW Teil rühr ich ersch garnich an ^^ da kann ichs gleich neu machen
    das mindeste wär ja rostfrei gewesen ... dass ma nich so hässlich schwarz lackieren muss.

  4. mind Gast

    Standard Die Idee.....

    #34
    Zitat Zitat von HP-Weasel Beitrag anzeigen
    Hm mir würde da ein leckeres Titan Teil vorschweben .... dann den Ständer auch gleich aus Titan (höhenverstellbar) dass es anpasspar is auf Sumo/enduro bereifung.

    ...ist genial! Eine Rohr-in-Rohr-Version???

  5. Registriert seit
    28.06.2007
    Beiträge
    991

    Standard

    #35
    Jop so in diese richtung (wie Krücken mit so nem einrastenden Nippel) ... wenns ganz Luxuriös werden soll mit gelagerter Bodenplatte dass der winkel immer stimmt.
    und Unterseite aus wechselbaren Polyamid Platten dass es inner Garage oder sonst wo keine Kratzer gibt.

    Ich weis grad nur kein Titan Schweiser in meiner Nähe ... Sollte ja unter einer Argon Athmosphäre geschweißt werden. Halter is so wie das Aluteil eigentlich gut ... könnte man noch n par Aussparungen rein machen dann wirds noch leichter.

  6. mind Gast

    Standard Auf ein paar Gramm.....

    #36
    Zitat Zitat von HP-Weasel Beitrag anzeigen
    Ich weis grad nur kein Titan Schweiser in meiner Nähe ... Sollte ja unter einer Argon Athmosphäre geschweißt werden. Halter is so wie das Aluteil eigentlich gut ... könnte man noch n par Aussparungen rein machen dann wirds noch leichter.

    ...kommt`s hier doch wirklich nicht an und die Athmosphäre würde ich auch vernachlässigen!

    Mein Schweisser hier sagt, dass Titan am schönsten zu schweissen ist von allen Werkstoffen!
    Und der schweisst "offroad"!

  7. Registriert seit
    27.01.2005
    Beiträge
    2.802

    Standard

    #37
    Na jungs,
    haltet mal den Ball flach.
    Das Teil sieht kein Mensch.Die Schweissnaht
    ist hinter dem Rahmenrohr.
    und für lau, und passt,
    ist stabil!?!?!?!?!finde keinen
    Unterschied zum Alu und schau das Ding
    eh nimmer an,geschweige denn mache
    was dran.
    Peter

  8. Registriert seit
    27.01.2005
    Beiträge
    2.802

    Standard

    #38
    HP-Weasel,

    "Peter zeig mal deinen einstellbaren Ständer"

    Ich denke an jedes Motorrad wo unterschiedlich hohe Räder und verschiedene Stiefel benutzt
    werden, sollte der Schalthebel und der SST
    verstellbar sein. Kontermutter auf, Fuß raus oder
    rein, Kontermutter zu.Fertig!
    Ich muss das Ding mal wieder schwärzen, hat aber
    auch schon 35000km gute Dienste geleistet.

    Peter

    Und die Stütze ist auch ok.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken stuetze.jpg   stuetze1.jpg  

  9. Registriert seit
    28.06.2007
    Beiträge
    991

    Standard

    #39
    @Peter: Danke für die Bilder, weist du zufällig noch welche Wandstärke das Rohr des Ständers hatte ? Dass ich ma so n Anhaltspunkt hab was die auslegung eines Eigenen Ständers betreffen würde....

    Aus Carbon Rohr hab ich auch mal überlegt .... hm

  10. mind Gast

    Standard so, jetzt hab ich das Teil......

    #40
    .....auch montiert!

    Habe letzte Woche die NL angerufen und der freundliche Servicemitarbeiter hatte zunächst keinen Schimmer!

    Nach kurzer Recherche fand er dann doch das neue Teil und wies mich kurz danach darauf hin, dass ja meine Garantie schon abgelaufen sei und.........


    ....ich hab ihm kurz erklärt, ich hätte das Teil schon Ende des vergangenen Jahres moniert und man hatte mir angeboten, mich anzurufen, sobald es eine abgeänderte Version geben würde!

    Bis heute nix passiert!

    Ergo, neues Teil mitgenommen, umgebaut, und Altteil zurückgegeben!

    Jetzt passts!


    P.S.

    War nicht lagernd und musste bestellt werden!


 
Seite 4 von 20 ErsteErste ... 2345614 ... LetzteLetzte