Seitenständerschalter mitten auf dem tremalzo gebrochen

Diskutiere Seitenständerschalter mitten auf dem tremalzo gebrochen im HP2 Enduro und HP2 Megamoto Forum im Bereich Motorrad Modelle; Moinsen Kollegen... jetzt hat es mich auch erwischt... Seitenständerschalter hinüber!! Witzigerweise ist er nicht zerbröselt oder sonst...
J

JF

Dabei seit
01.12.2005
Beiträge
415
Moinsen Kollegen...

jetzt hat es mich auch erwischt... Seitenständerschalter hinüber!!

Witzigerweise ist er nicht zerbröselt oder sonst irgendwie physisch zerstört. Irgendwie muss sich das Fenster, in dem sich der Motor starten läßt verschoben haben. Bei ganz eingeklappten Ständer ging nix mehr, wenn ich ih aber um ein paar Zentimeter ausgeklappt habe, ließ sich der Motor starten. Als erste Notlösung habe ich einen Kabelbinder um den Ständer gezogen, so dass er nicht mehr ganz einklappen konnte... Aber dann hab ich den Schalter einfach abgebaut, in eine Stellung gedreht, dass der Motor ansprang und mit Kabelbinder am Rahmen befestigt... Schon ein bißchen peinlich...:mad:

Ich hatte es übrigens mit Überbrücken versucht... Pin 1 und 3... mit ner Krampe aus ner Büroklammer! hat nich funktioniert!?! Einer ne Ahnung warum??
 
Z

ziro

Dabei seit
12.10.2005
Beiträge
1.187
Du hättest die Büroklammer aus Metall nehmen sollen...nicht aus Kunststoff... :)
Gruss, ziro
 
J

JF

Dabei seit
01.12.2005
Beiträge
415
Moin Ziro... was hattest du denn zum Frühstück???:eek:

leg Dich bloß wieder hin:D :D
 
Z

ziro

Dabei seit
12.10.2005
Beiträge
1.187
Wie ist es denn bei Dir passiert, JF? Nachdem Du den Ständer draußen hattest, also Mopped einfach abgestellt, wieder losfahren wollen, nix geht mehr?
Oder passiert das sogar während der Fahrt?
Gruss ziro
 
J

JF

Dabei seit
01.12.2005
Beiträge
415
genauso ist es gelaufen. Getankt, losfahren wollen...tot! Vermutlich kann Dir das auch beim fahren passieren... aber darüber denke ich lieber nicht nach:mad: ...
 
Peter

Peter

Dabei seit
27.01.2005
Beiträge
2.802
Ort
wiesloch
@JF,
"Ich hatte es übrigens mit Überbrücken versucht... Pin 1 und 3... mit ner Krampe aus ner Büroklammer! hat nich funktioniert!?! Einer ne Ahnung warum??"

Klar, du hast den Stecker nicht rausgezogen??die bestehende Steckverbindung zum Seitenständer muss rausgezogen werden.1+3 dann oben brücken.
Am besten ist, das Kabel durchtrennen und 1+3 zusammenknüppeln.
Funtzt 100%
Peter
 
J

JF

Dabei seit
01.12.2005
Beiträge
415
Lieber Peter....

ich weiß... eigentlich kenne wir uns gar nicht... Du mich also auch nicht:D .... Aber glaube mir, ich habe schnell erkannt, dass ich Pin 1 und 3 nicht miteinander verbinden kann, wenn ich den Stecker nicht abziehe....:rolleyes: Aber vielleicht hat es nicht gefunzt, weil ich eben unten am Stecker die beiden Verbindungen versucht habe zu überbrücken... Was meinst Du überhaupt mit oben??? Es muss doch unten gehen... Stecker ab, Krampe rein, fertig.... Muss da noch was mit Zündung an/aus o.ä. gemacht werden???
 
Peter

Peter

Dabei seit
27.01.2005
Beiträge
2.802
Ort
wiesloch
@JF,
Und warum könntest du keine Verbindung herstellen wenn der
Stecker drin ist???? 2 x durchs Kupferkabel durchstechen und ne
Verbindung ist geschaffen.
wenn du die Verbindung getrennt hast, egal oben oder unten
dann hatte deine Büroklammer eben keine richtige
Brücke gemacht.
Deshalb würde ich bei Probs die Kabel duchtrennen und 1+3 zusammen knüppeln.Dann klappts auch mit der nachbarin.-
peter
 
S

shorty

Dabei seit
05.09.2005
Beiträge
4.605
...nix versteh...überhaupt nix versteh...kopfschüttel......:confused::confused::confused::confused::confused::confused::confused:

jeder weiss über die probleme mit dem miststecker- und alle haben ihn noch drinn...oh man, das teil ist bei mir direkt rausgeflogen- ersatz kam von BMW und wird wieder montiert wenn TÜV oder verkauf ansteht.

ich habe fertig

:rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes:
 
J

JF

Dabei seit
01.12.2005
Beiträge
415
Shorty.... ganz ruhig Brauner;) ... is ja nich so, dass ich nicht lernfähig bin... Aber angesichts der Tatsache, dass der Schalter einfach zu überbücken sein soll (:rolleyes: ), hab ich ihn halt so lange dran gelassen... bis er eben nicht mehr wollte. Vor DEM großen Ereignis flieg er so oder so raus...

@peter...

tja, womöglich hast du Recht... und Ziro hats ja vermutet: Mit ner Plastikklammer kann das keinen Kontakt geben:cool: ... Nein im Ernst, ich hab mit der Krampe schon ordentlich hin und her gemacht in der Hoffung ordentlichen Kontakt herzustellen....Aber vielleicht hats tatsächlich nicht gereicht...

ich wäre im Übrigen nie darauf gekommen, die Kabel zu durchstechen:confused: :confused: Die Gefahr nie zu wissen ob man was getroffen hat wäre mir viel zu hoch. Außerdem ... wenn ich was hätte zerstören wollen, dann hätte ich es wahrscheinlich auch gleich durchgeschnitten...:rolleyes:

Na ich probiers heute abend nochmal aus...
 
M

mind

Gast
Habe mir...

JF schrieb:
Shorty.... ganz ruhig Brauner;) ... is ja nich so, dass ich nicht lernfähig bin... Aber angesichts der Tatsache, dass der Schalter einfach zu überbücken sein soll (:rolleyes: ), hab ich ihn halt so lange dran gelassen... bis er eben nicht mehr wollte. Vor DEM großen Ereignis flieg er so oder so raus...

@peter...

tja, womöglich hast du Recht... und Ziro hats ja vermutet: Mit ner Plastikklammer kann das keinen Kontakt geben:cool: ... Nein im Ernst, ich hab mit der Krampe schon ordentlich hin und her gemacht in der Hoffung ordentlichen Kontakt herzustellen....Aber vielleicht hats tatsächlich nicht gereicht...

ich wäre im Übrigen nie darauf gekommen, die Kabel zu durchstechen:confused: :confused: Die Gefahr nie zu wissen ob man was getroffen hat wäre mir viel zu hoch. Außerdem ... wenn ich was hätte zerstören wollen, dann hätte ich es wahrscheinlich auch gleich durchgeschnitten...:rolleyes:

Na ich probiers heute abend nochmal aus...
...im Zuge der Überprüfung zu Thema Kupplung (wo nix rausgekommen ist), den Schalter auf Kosten des Hauses tauschen lassen.

Peter und Shorty haben Recht......

...die Brücke ist die Lösung im akuten Fall...bis dahin...meiner macht keine Mucken......nehme ich einfach das mit, was vonnöten ist, um gegebenenfalls reagieren zu können!


@Peter

Deine "Hardcorelösung" mit Kabel anstechen.....ist, wie sagte Spok..."faszinierend"!:cool:
 
Thema:

Seitenständerschalter mitten auf dem tremalzo gebrochen

Seitenständerschalter mitten auf dem tremalzo gebrochen - Ähnliche Themen

  • Bypass für Seitenständerschalter BMW R1200 GS R1250GS (K50 , K51)

    Bypass für Seitenständerschalter BMW R1200 GS R1250GS (K50 , K51): Bypass für Seitenständerschalter BMW R1200 GS R1250GS (K50 , K51) Für den Einsatz in Notsituationen, wenn Ihr Schalter ausfällt oder beschädigt...
  • Seitenständerschalter

    Seitenständerschalter: Hallo, die Halterung meines Seitenständers ist gebrochen und hat dabei den Schutzschalter für ausgeklappten Seitenständer zermantscht. Derzeit...
  • Erledigt Schutzabdeckung für Seitenständerschalter

    Schutzabdeckung für Seitenständerschalter: Leider passt diese Abdeckung bei mir nicht drauf, weil ich einen Motea Sturzbügel angebaut habe. Dieser Schutz wird genau an der Dicken Schraube...
  • Erledigt [B] TOURATECH Abdeckung Bremslichtschalter & Seitenständerschalter 1200 GS,BJ 05

    [B] TOURATECH Abdeckung Bremslichtschalter & Seitenständerschalter 1200 GS,BJ 05: Hallo Beim Aufräumen sind mir diese 2 NEUEN Touratech Abdeckungen wieder in die Hände gefallen. Blende für Seitenständerschalter 01-044-0465-0 (...
  • Seitenständerschalter überbrücken

    Seitenständerschalter überbrücken: Hallo zusammen, ich fahre ein R1100GS Gespann. Derzeit ist der Seitenständer noch dran. Ich möchte diesen jetzt abbauen, da ich die Fußrasten...
  • Seitenständerschalter überbrücken - Ähnliche Themen

  • Bypass für Seitenständerschalter BMW R1200 GS R1250GS (K50 , K51)

    Bypass für Seitenständerschalter BMW R1200 GS R1250GS (K50 , K51): Bypass für Seitenständerschalter BMW R1200 GS R1250GS (K50 , K51) Für den Einsatz in Notsituationen, wenn Ihr Schalter ausfällt oder beschädigt...
  • Seitenständerschalter

    Seitenständerschalter: Hallo, die Halterung meines Seitenständers ist gebrochen und hat dabei den Schutzschalter für ausgeklappten Seitenständer zermantscht. Derzeit...
  • Erledigt Schutzabdeckung für Seitenständerschalter

    Schutzabdeckung für Seitenständerschalter: Leider passt diese Abdeckung bei mir nicht drauf, weil ich einen Motea Sturzbügel angebaut habe. Dieser Schutz wird genau an der Dicken Schraube...
  • Erledigt [B] TOURATECH Abdeckung Bremslichtschalter & Seitenständerschalter 1200 GS,BJ 05

    [B] TOURATECH Abdeckung Bremslichtschalter & Seitenständerschalter 1200 GS,BJ 05: Hallo Beim Aufräumen sind mir diese 2 NEUEN Touratech Abdeckungen wieder in die Hände gefallen. Blende für Seitenständerschalter 01-044-0465-0 (...
  • Seitenständerschalter überbrücken

    Seitenständerschalter überbrücken: Hallo zusammen, ich fahre ein R1100GS Gespann. Derzeit ist der Seitenständer noch dran. Ich möchte diesen jetzt abbauen, da ich die Fußrasten...
  • Oben