Sitzbank KAHEDO

Diskutiere Sitzbank KAHEDO im HP2 Enduro und HP2 Megamoto Forum im Bereich Motorrad Modelle; Das wirds gewesen sein! Brauchste aber nicht, die Alten passen auch.
S

Schlonz

Dabei seit
31.07.2006
Beiträge
10.942
Ort
Main-Taunus-Kreis
Modell
Ducati Hypermotard 1100 EVO SP
Das wirds gewesen sein! Brauchste aber nicht, die Alten passen auch.
genau, so ist es und das ist auch genau der Unterschied bei den Spiegeln der beiden Marken, denn die Aprilia-Spiegel ohne Adapter passen nicht in die BMW-Adapter und umgekehrt.
 
Riesling san

Riesling san

Dabei seit
23.10.2009
Beiträge
159
Ort
Landau/Pfalz
Modell
BMW HP2 Megamoto
Aprilia-Spiegel

@ trebsen,
@ schlonz,

vielen Dank für eure Informationen, bin schon auf dem Weg zum Aprilia-Händler:)

Grüße Jürgen
 
Riesling san

Riesling san

Dabei seit
23.10.2009
Beiträge
159
Ort
Landau/Pfalz
Modell
BMW HP2 Megamoto
Kahedo für Arme

Hallo Maik,

deine Sitzbank hat mir keine Ruhe gelassen, das mit dem Sitzanschlag und so.......gefällt mir schon gut aber ganz in schwarz kann ich nicht realisieren da ich das Carbonheck verbaut habe und demzufolge die Megamoto halb schwarz und halb weiss aussehen würde.
Der Originalbezug musste also erhalten bleiben.
Egal was passiert, mit einer Astsäge und elektr. Messer bewaffnet bin ich ans Werk gegangen.....
Bezug abgetackert...
Schaumkern im Fahrersitzbereich ausgechnitten......
mit Moosgummi aufgefüttert bis -2cm zum Original......
Bezug aufgetackert.......

Ergebnis ist perfekt, sieht aus wie das Original, Sitzfläche ist breiter und härter, auch der eingearbeitete Sitzspalt von 2 cm Breite in Längsrichtung zeigt Wirkung bei der Druckverteilung.

Habe das ganze nur getackert und nicht verklebt, somit habe ich noch die Möglichkeit der Korrektur, nach längerer Erprobung.

Das Teil heißt jetzt "Kahedo für Arme".

Zeitaufwand ca. 2 Std. aber nur weil mein Tacker seine Leistungsgrenze überschritten hat.

Vielleicht mache ich ja noch einen neuen Fred auf mit Bildern.

Grüße Jürgen
 
H

HP2Sascha

Gast
Um den Fred bitte ich doch Jürgen! Wir wollen doch sehen wie das gute Stück jetzt ausschaut! :D
 
R

reclino

Themenstarter
Dabei seit
21.10.2009
Beiträge
1.008
Ort
MTL
Modell
HP2 MM & R 9T Scrambler
Vielleicht mache ich ja noch einen neuen Fred auf mit Bildern.

Grüße Jürgen
Hallo Jürgen

Immer her mit den Fotos, auch von dem Heck. Wir wollen doch nicht, daß der Wischbadner hier Stress macht:D.

Gruß Maik

P.S. ich melde schon mal Interesse fürs Original Heck an, nur für den Fall das es weg;) muß
 
Thema:

Sitzbank KAHEDO

Sitzbank KAHEDO - Ähnliche Themen

  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) Touratech (KAHEDO) 2-teilige Sitzbank "silber" niedrig für R1200 GS K25

    Touratech (KAHEDO) 2-teilige Sitzbank "silber" niedrig für R1200 GS K25: Ich biete hier eine Sitzbank (Fahrer + Beifahrer) in der Farbe "silber". D.h. das Teil ist außenrum hellgrau. Zustand ist gut mir Gebrauchsspuren...
  • Suche Kahedo Sitzbank für 1200GS (K25)

    Kahedo Sitzbank für 1200GS (K25): Hallo miteinander, ich suche eine Sitzbank (idealerweise vorne & hinten) z.B. Kahedo, Borbro in normaler Höhe für eine R1200GS (MÜ) K25...
  • Erledigt 1200LC/1250GS Touratech (Kahedo) Fahrer+Sozius Komfortsitzbank niedrig

    1200LC/1250GS Touratech (Kahedo) Fahrer+Sozius Komfortsitzbank niedrig: Sitzbank für Fahrer und Beifahrer. Niedrige Komfort Ausführung. Habe ich wegen Umstieg auf neue GS mit der BMW-Komfortsitzbank übrig. Preis für...
  • Erledigt Sitzbank Touratech/Kahedo niedrig neuwertig

    Sitzbank Touratech/Kahedo niedrig neuwertig: Hallo zusammen, ich verkaufe wegen Fehlkauf die niedrige (ca. 3 cm weniger als Standard; von Fußraste bis OK Sitzbank ca. 50 cm) Sitzbank von...
  • Erledigt Kahedo Sitzbank 1150 GS ADV

    Kahedo Sitzbank 1150 GS ADV: Hallo suche eine KAHEDO oder Touratech Sitzbank für eine 1150 GS Adventure Grüße Kesse
  • Kahedo Sitzbank 1150 GS ADV - Ähnliche Themen

  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) Touratech (KAHEDO) 2-teilige Sitzbank "silber" niedrig für R1200 GS K25

    Touratech (KAHEDO) 2-teilige Sitzbank "silber" niedrig für R1200 GS K25: Ich biete hier eine Sitzbank (Fahrer + Beifahrer) in der Farbe "silber". D.h. das Teil ist außenrum hellgrau. Zustand ist gut mir Gebrauchsspuren...
  • Suche Kahedo Sitzbank für 1200GS (K25)

    Kahedo Sitzbank für 1200GS (K25): Hallo miteinander, ich suche eine Sitzbank (idealerweise vorne & hinten) z.B. Kahedo, Borbro in normaler Höhe für eine R1200GS (MÜ) K25...
  • Erledigt 1200LC/1250GS Touratech (Kahedo) Fahrer+Sozius Komfortsitzbank niedrig

    1200LC/1250GS Touratech (Kahedo) Fahrer+Sozius Komfortsitzbank niedrig: Sitzbank für Fahrer und Beifahrer. Niedrige Komfort Ausführung. Habe ich wegen Umstieg auf neue GS mit der BMW-Komfortsitzbank übrig. Preis für...
  • Erledigt Sitzbank Touratech/Kahedo niedrig neuwertig

    Sitzbank Touratech/Kahedo niedrig neuwertig: Hallo zusammen, ich verkaufe wegen Fehlkauf die niedrige (ca. 3 cm weniger als Standard; von Fußraste bis OK Sitzbank ca. 50 cm) Sitzbank von...
  • Erledigt Kahedo Sitzbank 1150 GS ADV

    Kahedo Sitzbank 1150 GS ADV: Hallo suche eine KAHEDO oder Touratech Sitzbank für eine 1150 GS Adventure Grüße Kesse
  • Oben