Seite 141 von 186 ErsteErste ... 4191131139140141142143151 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.401 bis 1.410 von 1854

soft enduro tour

Erstellt von motsahib, 21.10.2007, 20:53 Uhr · 1.853 Antworten · 207.873 Aufrufe

  1. Registriert seit
    09.07.2008
    Beiträge
    5.056

    Standard

    Zitat Zitat von sandfloh Beitrag anzeigen
    Einen gewissen Neid werdet ihr mir zugestehen, aber es sei euch gegönnt.
    Hattet anscheinend einen super tollen Tag.
    Werner, der manchmal doch arbeiten muß
    Wo war das doch gleich??!! Lechstaustufe 23??!!!!!
    Und wie der See hieß hatten Juliane und ich im Hotelzimmer schon wieder vergessen Es klang indianisch und fing mit Mon........ an, ne?!!

    Vllt. kommen wir bei schönem Wetter mal vorbei, dann aber auf dem singletrail

  2. Registriert seit
    09.07.2008
    Beiträge
    5.056

    Standard Naja,

    so'n paar Bildchen hab ich doch noch.

    z.B. einmal "Tiger-light" mit 400 Kubik




  3. Registriert seit
    09.07.2008
    Beiträge
    5.056

    Standard Und passend zu Ostern

    ...was suchen die drei Herren wohl auf diesem Foto??!!!!


  4. Registriert seit
    05.12.2008
    Beiträge
    502

    Standard

    Zitat Zitat von GS-Angie Beitrag anzeigen
    ...was suchen die drei Herren wohl auf diesem Foto??!!!!
    Nach "Angies Ersatzteilen" !!!

    Schöne Ostern euch Allen

  5. Registriert seit
    01.11.2006
    Beiträge
    203

    Standard das passiert

    wenn die HP oder die 1200 Boxer auf die linke Seite fällt und weiterläuft auch wenn es nur 5 bis 10 Sekunden sind!
    Also das Motoröl läuft in den linken Ventildeckel und wird von dort durch das Entlüfterrad in den Luftfilterkasten gepumpt. Noch is nix passiert. Aber jetzt kommts: dort angelangt nimmt es den vorhandenen Staub auf (ja auch wenn man regelmäßig den Luftfilter wechselt und man noch so einen tollen K + N und Strumpf über Ansaugschnorchel hat ist dort staub!) und fließt beim aufrichten der Maschine zurück ins Motoröl. Da ist zwar ein Ölfilter drin aber wenn dieses umfallen mehrmals (ich sag mal 10 mal im Jahr) passiert werden die Motorinnereien in Mitleidenschaft gezogen. Nach meinen ersten Motorschaden (nicht durch Ölverschmutzung) hat mir der Herr Mader beim zerlegen des defekten Motors diverse Schleif und Abriebspuren durch diesen Ölschlamm gezeigt. Um diese Ölverunreinigung zu mildern habe ich den entlüftungsschlauch im Luftfilterkasten verlängert. Jetzt sammelt sich das Motoröl im Filterkasten (teilweise nicht unerheblich ca 4 ccm nach 10 Sekunden) an. Ich reinige dann den Filterkasten immer nach jeden Rennen. Momentan entwickle ich einen speziellen Filter. Wenn der meinen Anforderungen genügt werde ich Euch Nachricht geben. Also immer senkrecht bleiben und wenn schnell am Killschalter. Dreckige Grüße aus Oberfranken

  6. Registriert seit
    30.11.2005
    Beiträge
    1.365

    Standard klingt nicht so gut

    hallo Gerard,


    danke für die infos.

    ist für mich sehr informtiv, da ich fast bei jeder ausfahrt mal die grätsche mache....die diversen traktionshänge bzw. neuen strecken fordern ihren tribut

    werde in zukunft nur noch nach rechts fallen.......

    vg

    motsahib

  7. Registriert seit
    01.11.2006
    Beiträge
    203

    Standard mal ohne quatsch

    ey is net auf die leichte Schulter zu nehmen! is wirklich besser nacht rechts ansonsten solltest verdammt schnell sein. Ich denke ein Opfer dieser ständigen Umfaller ist auch hier im Forum und hat dadurch einben Motorschaden erlitten!! Also besser oben bleiben , Traktionshänge mit gleichmäßigen Fahrstil und Gleichgewicht meistern.

  8. Registriert seit
    30.11.2005
    Beiträge
    1.365

    Standard

    hallo,

    die info habe ich schon ernst genommen.


    nur der schlußsatz war spaß.

    am besten ist natürlich gar nicht umfallen....

    leider kann ich aber nicht gut genug fahren um immer einen sturz zu vermeiden

    nochmals danke für die info


    mfg

    motsahib

  9. Registriert seit
    22.04.2009
    Beiträge
    9

    Standard

    Komisch. Hat die Möhre keinen Neigungssensor, der genau das verhindern soll? Hatte schon etliche Moppeds damit, die am Boden liegend sofort aus gegangen sind.

  10. Registriert seit
    06.06.2008
    Beiträge
    1.773

    Standard

    Zitat Zitat von Gerard Beitrag anzeigen
    wenn die HP oder die 1200 Boxer auf die linke Seite fällt und weiterläuft auch wenn es nur 5 bis 10 Sekunden sind!
    Also das Motoröl läuft in den linken Ventildeckel und wird von dort durch das Entlüfterrad in den Luftfilterkasten gepumpt. Noch is nix passiert. Aber jetzt kommts: dort angelangt nimmt es den vorhandenen Staub auf (ja auch wenn man regelmäßig den Luftfilter wechselt und man noch so einen tollen K + N und Strumpf über Ansaugschnorchel hat ist dort staub!) und fließt beim aufrichten der Maschine zurück ins Motoröl. Da ist zwar ein Ölfilter drin aber wenn dieses umfallen mehrmals (ich sag mal 10 mal im Jahr) passiert werden die Motorinnereien in Mitleidenschaft gezogen. Nach meinen ersten Motorschaden (nicht durch Ölverschmutzung) hat mir der Herr Mader beim zerlegen des defekten Motors diverse Schleif und Abriebspuren durch diesen Ölschlamm gezeigt. Um diese Ölverunreinigung zu mildern habe ich den entlüftungsschlauch im Luftfilterkasten verlängert. Jetzt sammelt sich das Motoröl im Filterkasten (teilweise nicht unerheblich ca 4 ccm nach 10 Sekunden) an. Ich reinige dann den Filterkasten immer nach jeden Rennen. Momentan entwickle ich einen speziellen Filter. Wenn der meinen Anforderungen genügt werde ich Euch Nachricht geben. Also immer senkrecht bleiben und wenn schnell am Killschalter. Dreckige Grüße aus Oberfranken
    Hab da gerade was ähnliches zum Luftfilter beschrieben: Twin Air Vorfilter, vielleicht können die Mods den Beitrag von Gerard da reinkopieren? Hier sind ja mehr die "Steilhangfahrer"
    Gruß und Dank,
    André


 

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 08.07.2012, 10:29
  2. Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 19.02.2012, 18:42
  3. Enduro Tour HP2 - suche - biete
    Von das_ritzel im Forum Reise
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.07.2011, 15:50
  4. Tour für Enduro-Freaks
    Von franky01 im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 10.07.2010, 14:48