soft enduro tour

Diskutiere soft enduro tour im HP2 Enduro und HP2 Megamoto Forum im Bereich Motorrad Modelle; hallo, super wetter am samstag...sonne...schön warm....da muß man ja ein wenig softendurieren..... bei uns fast kein schnee mehr....grüne...
motsahib

motsahib

Themenstarter
Dabei seit
30.11.2005
Beiträge
1.356
Ort
Ingolstadt
Modell
R 100 GS basic, HP2, DRZ 400
hallo,

super wetter am samstag...sonne...schön warm....da muß man ja ein wenig softendurieren.....

bei uns fast kein schnee mehr....grüne wiesen und äcker...straße trocken:):):)

nach 5 km richtung norden ins softendurogebiet und nur ein paar höhenmeter weiter



nur schnee....ob wiese oder feld...jeder weg eine mischung aus schnee oder eis:(:(:( auf dem weg fast nicht möglich zu fahren...im feld oder wiese ganz lustig,,,,, vorderrad auf dem gefrorenem schnee...und hinterrad bricht ein und wirbelt im 3 gang heftig schnee auf....



hab mal probiert die normale softendurorunde A1 durchzufahren.....ging am anfang auch mit schnee am hang ganz gut....aber die steileren hänge...da ging nichts....im schnee zu wenig schwung bekommen....



und dann im wald das blanke eis auf den wegen....nichts zu machen....im stand einfach weggerutscht.....also lieber wieder richtung heimat.....



und dann ein bischen verfahren und in nette harvesterspuren gekommen:D:D:D hier steht das motorrad von alleine:p:p:p



und so gings dann weiter....:p:):D



und so siehts dann bei uns aus....5 km weiter im süden...absolut schneefrei:confused::confused::confused:

aber schee wars....zwar im schnee anstrengend und in den spuren a weng dreckig....aber einfach schee:):):):):):):)

vg

motsahib
 
huub

huub

Dabei seit
06.03.2006
Beiträge
1.495
Ort
Egg beim Maibam
Modell
HAPEEZWOA, HPN R80G/S,Husqvarna FE501, , R100GS PD, R80G/S
Hatte die gleiche Idee, nur andere Location


 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.586
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Griaß di Huub oida Vabrecha
geile Buidl, host da gmacht.
ist des a Helmkamera? wenn ja, wosn für oane?


Erich deine sind auch super, ich bin bald wieder dabei (Geländefahren mein ich)
Tiger
 
Kai R

Kai R

Dabei seit
14.02.2007
Beiträge
1.251
Ort
am westlichen Bodensee
Modell
1250 GSA HP 2019, davor HP2 Enduro
Schöööne Buidln

von euch Beiden!!

Hat sicher spass gemacht mit den "kleinen" Dreckfräsen:D:D:D

@ Huub: was ist denn das für ne Beta?? zufrieden???
 
GS-Angie

GS-Angie

Dabei seit
09.07.2008
Beiträge
5.015
Ort
zwischen Harz und Weserbergland
Modell
R 1200 GS :-) + KTM 350 freeride
Schöne Bilder, wie ein Lichtschweif am Horizont:D:D

Bald geht's wieder an:D:D noch ein bisschen, dann ist der Schnee und vor allem das Eis weg und dann kann man dazu auch wieder fahren sagen:rolleyes:
Tja, und gestern vormittag musste ich noch ein bisschen den Haushalt schmeißen, da ich ja Nachmittag zum Wintergrillen zu Larsi wollte.
Heute vormittag 50. Geburtstag/Brunch. Blauer Himmel und die Sonne knallte in alle Fenster rein. Als wir 14.00 Uhr gingen zog es sich zu, stürmisch und Nieselregen:(
Aber nächstes WE...ganz bestimmt:D:D
 
motsahib

motsahib

Themenstarter
Dabei seit
30.11.2005
Beiträge
1.356
Ort
Ingolstadt
Modell
R 100 GS basic, HP2, DRZ 400
hallo,

@huub

wohl kräftig am trainieren....:D

hatten heute mit elmar und co eine 1 zylinder aktion geplant...fiel aber ins
"wasser"....gott sei dank gestern kurzfristig gefahren....

bei Euch ist anscheinend auch kein schnee mehr...

@tiger

da mach ma doch mal wieder a tour....werden bestimmt no a paar mitfahren....

@angie

hattest ja zum ausgleich etliche feiern....:):):)

aber die tour am samstag mit sonne weckt schon frühlingsgefühle...

heute dann wieder regen und wind:(

@kai

gestern mit der hp2 wäre richtig anstrengend gewesen.....dann doch lieber einzylinder

mfg

motsahib
 
motsahib

motsahib

Themenstarter
Dabei seit
30.11.2005
Beiträge
1.356
Ort
Ingolstadt
Modell
R 100 GS basic, HP2, DRZ 400
hallo,

nachdem gestern am sonntag unsere einzylinder sandgrubentour mit 5 einzylindern und zwei trial maschinen wegen heftigem regen ins wasser gefallen ist:(:(:(

musste ich heute bei blauem himmel eine kleine kultursoftendurorunde einlegen:p:):D




sperrwerk aus dem 1. weltkrieg...a paar hügerle zum warmwerden....



sieht man leider schlecht...lager aus der keltenzeit....die hügerl werden zu hügeln..:D


dann am spielplatz angekommen:p



war tiefer als gedacht....gab nasse füsse:(



a weng bazig wars scho:rolleyes:

aber schee wars

@schneckle

dachte bei euch ist sturm?

hat man auf den fotos nicht gesehen...

vg

motsahib
 
GS-Angie

GS-Angie

Dabei seit
09.07.2008
Beiträge
5.015
Ort
zwischen Harz und Weserbergland
Modell
R 1200 GS :-) + KTM 350 freeride
hallo,
@angie

hattest ja zum ausgleich etliche feiern....:):):)

aber die tour am samstag mit sonne weckt schon frühlingsgefühle...

heute dann wieder regen und wind:(

mfg
motsahib
Naja, nur feiern, macht so eine schöne Tour auch nicht wett:rolleyes:
Hier ist immernoch Muckelwetter und der Schnee taut im Feld etc nur langsam.
Schön, wenn du wieder richtig Spaß hattest, freut mich für dich;):)
 
Schneckle

Schneckle

Dabei seit
16.09.2004
Beiträge
1.509
Modell
R80 GS Basic für "Immer"; HP2 für jeden Tag; Orangina
@ motsahib

Sturm war höchstens hinter den Stollen meiner HP :cool: :p
Es ging, nur ein paar recht starke Böen. Hier an unserem Bodenseezipfel findet alles in abgeminderter Form statt, kaum richtige Stürme, viel weniger Schnee als woanders, dafür haben wir eben Weinberge, Apfelbäumchen etc. :) Muß wohl an der Fußbodenheizung namens Untersee liegen.

Grüße!
 
motsahib

motsahib

Themenstarter
Dabei seit
30.11.2005
Beiträge
1.356
Ort
Ingolstadt
Modell
R 100 GS basic, HP2, DRZ 400
nachdem bei uns am wochenende wieder schnee

angesagt ist habe ich heute noch die sonnenstrahlen bei moderaten 5 grad genutzt um eine softe softitour zu machen



los gings mit einem kleinen pfad am wasser....natürlich dann 2 bäume im weg und kleiner abstecher durchs unterholz:p



wald wurde immer dichter und aufgeräumt war auch nicht:p:D



dann gabs viele hügel mit sackgasse da dahinter mal wieder ein wassergraben war:cool:....war aber ganz nett...mal rauf mal runter:)



und dann gabs noch den "kampf" entlang am bach und durch den bach......



bin dann weiter ins bundeswehrgelände und wollte da ein paar runden drehen......aber haben mal wieder übung mit panzer und raketenstellungen und leistungsmarsch und planierraupen und und und......dann hab ich keine lust mehr gehabt und lieber ein bier auf der terrasse genossen.....aber nur kurz....ist dann doch zu kalt geworden...

und dann gibts wieder ein vom wetter her bescheidenes wochenende:(:(


vg

motsahib
 
GS-Angie

GS-Angie

Dabei seit
09.07.2008
Beiträge
5.015
Ort
zwischen Harz und Weserbergland
Modell
R 1200 GS :-) + KTM 350 freeride
Oh Motsi

das kannst du gut...andern Leuten den Mund wässrig machen:eek::eek:

Ich seh schon, ich hätte auch fahren sollen, aber der andere Sch.... muss ja auch mal gemacht werden:( sonst gibt's hier noch die rote Karte:o

Vielleicht schneit es ja nicht das ganze WE, und vielleicht nicht hier.:rolleyes:

ES MUSS DOCH MAL BESSER WERDEN!!!!!!!!
 
motsahib

motsahib

Themenstarter
Dabei seit
30.11.2005
Beiträge
1.356
Ort
Ingolstadt
Modell
R 100 GS basic, HP2, DRZ 400
hab keinen bock mehr auf ski

und die sonne muß man ausnutzen:):):)


[FONT=Arial,Helvetica]Trend für die Region Ingolstadt[/FONT] [FONT=Arial,Helvetica]Ortszeit[/FONT]
[FONT=Arial,Helvetica] Sa, 06.03.[/FONT][FONT=Arial,Helvetica]So, 07.03.[/FONT][FONT=Arial,Helvetica]Mo, 08.03.[/FONT]
[FONT=Arial,Helvetica]Tiefst-[/FONT]
[FONT=Arial,Helvetica]Temperatur[/FONT][FONT=Arial,Helvetica]-6°C[/FONT][FONT=Arial,Helvetica]-6°C[/FONT][FONT=Arial,Helvetica]-7°C[/FONT][FONT=Arial,Helvetica]Höchst-[/FONT]
Temperatur[FONT=Arial,Helvetica]1°C[FONT=Arial,Helvetica]-1°C[/FONT][FONT=Arial,Helvetica]-1°C[/FONT][FONT=Arial,Helvetica]Wetter[/FONT][/FONT]

[FONT=Arial,Helvetica][/FONT]
[FONT=Arial,Helvetica]Temperatur[/FONT][FONT=Arial,Helvetica]1°C[/FONT][FONT=Arial,Helvetica]-1°C[/FONT][FONT=Arial,Helvetica]-1°C[/FONT][FONT=Arial,Helvetica]Wetter[/FONT][FONT=Arial,Helvetica]Wind[/FONT][FONT=Arial,Helvetica]W 4 [/FONT][FONT=Arial,Helvetica]NO 3 [/FONT][FONT=Arial,Helvetica]NO 3 [/FONT]




[FONT=Arial,Helvetica]Bookmark[/FONT][FONT=Arial,Helvetica]Trend für die Region Hannover[/FONT]
[FONT=Arial,Helvetica]Ortszeit[/FONT][FONT=Arial,Helvetica]Sa, 06.03.[/FONT][FONT=Arial,Helvetica]So, 07.03.[/FONT][FONT=Arial,Helvetica]Mo, 08.03.[/FONT][FONT=Arial,Helvetica]Tiefst-[/FONT]
[FONT=Arial,Helvetica]Temperatur[/FONT][FONT=Arial,Helvetica]0°C[/FONT][FONT=Arial,Helvetica]-6°C[/FONT][FONT=Arial,Helvetica]-8°C[/FONT][FONT=Arial,Helvetica]Höchst-[/FONT]
[FONT=Arial,Helvetica]
[/FONT]

[FONT=Arial,Helvetica][/FONT]
[FONT=Arial,Helvetica]Temperatur[/FONT][FONT=Arial,Helvetica]0°C[/FONT][FONT=Arial,Helvetica]-1°C[/FONT][FONT=Arial,Helvetica]-1°C[/FONT][FONT=Arial,Helvetica]Wetter[/FONT][FONT=Arial,Helvetica]Wind[/FONT][FONT=Arial,Helvetica]N 4 [/FONT][FONT=Arial,Helvetica]NO 3 [/FONT][FONT=Arial,Helvetica]O 2-3[/FONT]

nicht wirklich das überwetter fürs wochenende:(:(:(

vg


motsahib
 
GS-Angie

GS-Angie

Dabei seit
09.07.2008
Beiträge
5.015
Ort
zwischen Harz und Weserbergland
Modell
R 1200 GS :-) + KTM 350 freeride
Ich fahre, wenn die mittlere Sonne scheint. Und um den Gefrierpunkt sind die schneefreien Wege nicht ganz so matschig.

Hoffen wir's mal, aber prinzipiell hast du recht. Nur kann man manche Sachen nicht dauernd schieben:(:rolleyes:
 
didiontour

didiontour

Dabei seit
13.03.2007
Beiträge
1.089
Ort
....nähe von Aachen
Modell
Eintopf
Einem den Mund wässrig machen ....

...kann der Motsi ja gut ;) .... aber ich kann das auch , obwohl der Kurze glaub ich keine Sitzbankheizung an sener HP hat , will er doch mitfahren .
Nun ja , ich nehm mal den großen Rucksack mit , falls unser shorty schlapp machen sollte . Er war grade schon am PC , wg. dem Wetterbericht .... ja ja ... der Kurze wird alt , wird Zeit das er sich mal kleineres zulegt !
Ach ja , dort gehts hin :

[FONT=Arial,Helvetica,Geneva,Swiss,SunSans-Regular]:):)Enduro-Roadbooktour 07.03.2010[/FONT]
[FONT=Arial,Helvetica,Geneva,Swiss,SunSans-Regular]A TRAVERS LA WALLONIE[/FONT]
[FONT=Arial,Helvetica,Geneva,Swiss,SunSans-Regular]Mit unserer Roadbooktour am Sonntag, den 07. März 2010 durch Belgien starten wir die Saison 2010[/FONT][FONT=Arial,Helvetica,Geneva,Swiss,SunSans-Regular]! Diese abwechslungsreiche Tour führt uns etwa 200 km per Roadbook quer durch die Wallonie. Wie immer mehr als 90% Offroad. :):)[/FONT]
Sonntag, 07.03.2010
Morgens


leicht bewölkt-5 / -5°C
Niederschlag:
0 % Risiko

Mittags


leicht bewölkt-2 / 1°C
Niederschlag:
0 % Risiko

Abends


sonnig-2 /



Gruß Didi !
 
Zuletzt bearbeitet:
S

shorty

Dabei seit
05.09.2005
Beiträge
4.605
...kann der Motsi ja gut ;) .... aber ich kann das auch , obwohl der Kurze glaub ich keine Sitzbankheizung an sener HP hat , will er doch mitfahren .
Nun ja , ich nehm mal den großen Rucksack mit , falls unser shorty schlapp machen sollte . Er war grade schon am PC , wg. dem Wetterbericht .... ja ja ... der Kurze wird alt , wird Zeit das er sich mal kleineres zulegt !
Ach ja , dort gehts hin :


[FONT=Arial,Helvetica,Geneva,Swiss,SunSans-Regular]:):)Enduro-Roadbooktour 07.03.2010[/FONT]
[FONT=Arial,Helvetica,Geneva,Swiss,SunSans-Regular]A TRAVERS LA WALLONIE[/FONT]
[FONT=Arial,Helvetica,Geneva,Swiss,SunSans-Regular]Mit unserer Roadbooktour am Sonntag, den 07. März 2010 durch Belgien starten wir die Saison 2010[/FONT][FONT=Arial,Helvetica,Geneva,Swiss,SunSans-Regular]! Diese abwechslungsreiche Tour führt uns etwa 200 km per Roadbook quer durch die Wallonie. Wie immer mehr als 90% Offroad. :):)[/FONT]
Sonntag, 07.03.2010
Morgens


leicht bewölkt-5 / -5°C
Niederschlag:
0 % Risiko

Mittags


leicht bewölkt-2 / 1°C
Niederschlag:
0 % Risiko

Abends


sonnig-2 /



Gruß Didi !
hey postbeutel,
du verwechselst da was....ich habe da nicht genannt!!!
ist mir zu kalt, zu heftig- und auch kein mc donalds weit und breit, da bleib ich lieber auf der couch.
außerdem kränkel ich immer noch- weißt ja...das alter!
werde wohl in den nächsten wochen mal eine beauty farm aufsuchen um mich vom winterstress zu erholen....danach wieder gerne, aber nur bei trockenem warmen wetter, wegen der knochen und gelenke!
achja...außerdem ist meine off-road garderobe in der reinigung...muß erst mal die ganzen schlammplackerl da wieder raus kriegen.
 
didiontour

didiontour

Dabei seit
13.03.2007
Beiträge
1.089
Ort
....nähe von Aachen
Modell
Eintopf
...ach ja , bist ja doch nicht dabei .... ja ja ... das Alter !:D
 
Zuletzt bearbeitet:
motsahib

motsahib

Themenstarter
Dabei seit
30.11.2005
Beiträge
1.356
Ort
Ingolstadt
Modell
R 100 GS basic, HP2, DRZ 400
kalte, verlustreiche, schmerzhafte aber sehr schöne

softendurotour....:(:):D

nachdem angie nochmals winterlich vorgelegt hat, meine frau beim damenskifahren und damitvdas wochenende nicht da ist und unser sohn noch schläft...

habe ich bei dem sonnenschein und dem traumhaften pulverschnee mit bis zu 20 cm nicht wiederstehen können.....:)

doch zu übermütig und unkonzentriert heftigen abflug über den leker gehabt....

zuerst 2 km im schnee...wunderbar...

dann schlagartig das vorderrad weg...ich über den lenker...spiegel und bremshebel hinüber....gabel krumm (denke aber nur verspannt)

und das ärgerlichste....wie ich geflogen bin hab ich mich daran errinnert,

daß hier schon vor einer woche noch eine große fläche eis war:eek::(:mad:


ein wenig aua war auch dabei...

aber sonst ein herrlicher ausflug...und ein wenig schwund gibts halt immer:p:p:p

seht selbst:



so gings locker los..kleine driftübungen gemacht..



spielwiese diesmal im schnee...auch ganz lustig...aber nicht alles machbar...man beachte den krummen bremshebel:mad:



geile winterlandschaft mit schneeverwehungen...:)



wiesenhügel mit tiefschnee....ca. 40 cm.....einfach genial...:D:D:D



wird immer genialer....tiefe schneeverwehungen....total locker der schnee..


einfach super zum fahren..:D:D:D


ein traumhang....verwehungen bis ca. 1 m schnee...voll pulver:D:D:D




ein wirlich genialer softenduroausflug...trotzdem hoffentlich
der letzte im schnee...

und nun gehen mein sohn und ich zum essen....schweinebraten und dunkles weißbier.....des hab i mir verdient....


schoenen sonntag noch....

vg

motsahib
 
Roter Oktober

Roter Oktober

Dabei seit
18.04.2008
Beiträge
20.713
Ort
Freie Hansestadt Bremen
Modell
Gisèle Red R 1200 GS TBRed 09/2011
Guten Hunger und Durst, sind wieder schöne Bilder geworden. Gute Besserung für die erlittenen Beulen. Die Schäden am Moped sind ja scheinbar nich so fett.:):)
 
Thema:

soft enduro tour

soft enduro tour - Ähnliche Themen

  • Erledigt Soft Bag Klein

    Soft Bag Klein: Ich verkaufe ein Soft bag klein: ca. 30 l, erweiterbar auf 35 gebraucht Für 70 € Abholung oder Versand gegen gebür . Dies ist ein Privatverkauf...
  • BMW Atacama Soft Bags

    BMW Atacama Soft Bags: Salue Leute Weiss jemand von euch in welchem Land die Atacama Taschen hergestellt werden? (Made in .......?) Vielen Dank im Voraus fürs...
  • Erledigt Soft bags

    Soft bags: Hallo ich suche Softbags, gerne die Monsoon Evo Taschen von Enduristan oder Mosko Moto Panniers bzw die für BMW gelabelten Seitentaschen oder die...
  • Soft Gepäck Black Edition

    Soft Gepäck Black Edition: Hallo weiss jemand wer dieses Gepäcksystem für BMW herstellt?
  • HP2 Soft Enduro Tour / Rumänien * ab 28.04.2012

    HP2 Soft Enduro Tour / Rumänien * ab 28.04.2012: ...hat jemand Lust mit der HP2 ab dem 28.4.2012 nach Rumänien?? Motorradtransport wäre möglich, Anreise per Flugzeug. Info unter PN so long wepe
  • HP2 Soft Enduro Tour / Rumänien * ab 28.04.2012 - Ähnliche Themen

  • Erledigt Soft Bag Klein

    Soft Bag Klein: Ich verkaufe ein Soft bag klein: ca. 30 l, erweiterbar auf 35 gebraucht Für 70 € Abholung oder Versand gegen gebür . Dies ist ein Privatverkauf...
  • BMW Atacama Soft Bags

    BMW Atacama Soft Bags: Salue Leute Weiss jemand von euch in welchem Land die Atacama Taschen hergestellt werden? (Made in .......?) Vielen Dank im Voraus fürs...
  • Erledigt Soft bags

    Soft bags: Hallo ich suche Softbags, gerne die Monsoon Evo Taschen von Enduristan oder Mosko Moto Panniers bzw die für BMW gelabelten Seitentaschen oder die...
  • Soft Gepäck Black Edition

    Soft Gepäck Black Edition: Hallo weiss jemand wer dieses Gepäcksystem für BMW herstellt?
  • HP2 Soft Enduro Tour / Rumänien * ab 28.04.2012

    HP2 Soft Enduro Tour / Rumänien * ab 28.04.2012: ...hat jemand Lust mit der HP2 ab dem 28.4.2012 nach Rumänien?? Motorradtransport wäre möglich, Anreise per Flugzeug. Info unter PN so long wepe
  • Oben