soft enduro tour

Diskutiere soft enduro tour im HP2 Enduro und HP2 Megamoto Forum im Bereich Motorrad Modelle; wie sagt man in Bayern? scheiß da nix, dann feid da nix.:D ich habe in einem schönen ehemaligen Bundeswehrübungsgelände im Münchner Norden (wo...
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.751
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Coole Bilder, Erich.:)
Wenn ich mich doch auch nur trauen würde sowas in deutschen Gefilden zu machen..
Ich fahre für sowas immer weite Strecken ins Ausland.
wie sagt man in Bayern? scheiß da nix, dann feid da nix.:D

ich habe in einem schönen ehemaligen Bundeswehrübungsgelände im Münchner Norden (wo ich seit 30 Jahren enduriere) mal einen Enduristen getroffen, den dort die Polizei einen Monat zuvor angezeigt hatte. 75 € Ordnungswidrigkeit.
Er sagte: ich fahr hier jetzt sicher über 10 Jahre her, das sind 7,50 € pro Jahr, das paßt.
 
motsahib

motsahib

Themenstarter
Dabei seit
30.11.2005
Beiträge
1.357
Ort
Ingolstadt
Modell
R 100 GS basic, HP2, DRZ 400
hallo,

in Deutschland ist es normalerweise "billiger" ....30 E

Italien 100 E....


habe aber noch nie zahlen müssen....


würde ich als Vergnügungssteuer sehen ......und wie Tiger auf die vergangenen 30 jahre endurieren umlegen.....saugünstig;):):D


und weiter so...


vg

motsahib


PS: wir wollen aber jetzt keine diskussion zum Thema endurieren in wald und flur auslösen.....:eek::eek::eek:
 
GS-Angie

GS-Angie

Dabei seit
09.07.2008
Beiträge
5.025
Ort
zwischen Harz und Weserbergland
Modell
R 1200 GS :-) + KTM 350 freeride
Mike463

Mike463

Dabei seit
05.12.2008
Beiträge
794
Modell
HP2 E, Montesa 4Ride
Also meine Herren, was ihr da treibt ist sehr bedenklich:eek::rolleyes:

Denkt bloß mal an die vielen Graßhalme, die ihr da umfahrt und dann das Laub, was ihr aufwirbelt:eek::confused::(

Tststs, ich weiß ja nich:rolleyes:
Dann schon besser auf 1000 Meilen ne internationale Insektenplage bekämpfen.... "gell Angie" :p ;)
 
GS-Angie

GS-Angie

Dabei seit
09.07.2008
Beiträge
5.025
Ort
zwischen Harz und Weserbergland
Modell
R 1200 GS :-) + KTM 350 freeride
Das waren wirklich nur die Ungeziefer. Wie du sehen kannst, ist da keine fleißige Biene dabei. Die habe ich immer umfahren:rolleyes::o:D:D
 
motsahib

motsahib

Themenstarter
Dabei seit
30.11.2005
Beiträge
1.357
Ort
Ingolstadt
Modell
R 100 GS basic, HP2, DRZ 400
hallo,

letztes Wochenende war ein gutes Wochende;):):D

zwar kam es nicht zur angedachten Sofi mit huub, GAP, Frätzi und Flo....


musste ich halt am Samstag mit den IN Einzylindern in die Sandgrube und am Sonntag softeln....



kleine Waldabfahrt wegen auf dem weg liegender bäume...werde mich doch mal beschweren...





weiteres beispiel für nicht aufgeräumten wald:rolleyes:



und die pflege der wege lässt auch zu wünschen übrig:D




wenigstens dieser hang ist schön gespurt, daß man weiss wo man fahren muss:D

so...nun noch sandgrube




keine bange....bin ich nicht...kann ich nicht...will ich nicht....

ist heftig steil und dann kommt man auch noch auf flachem gelände auf..da geht das fahrwerk auf block....einmal probiert...brauch ich nicht mehr:cool:




eher was für mich:)



gesamtbild...hier kann man erahnen, daß die hänge etwas steil sind...und der letzte meter senkrecht nach oben geht....


wie gesagt ein schönes wochenende....


die softis im norden war/waren ja auch unterwegs....;)


vg

motsahib
 
GS-Angie

GS-Angie

Dabei seit
09.07.2008
Beiträge
5.025
Ort
zwischen Harz und Weserbergland
Modell
R 1200 GS :-) + KTM 350 freeride
hallo,


so...nun noch sandgrube




keine bange....bin ich nicht...kann ich nicht...will ich nicht....

ist heftig steil und dann kommt man auch noch auf flachem gelände auf..da geht das fahrwerk auf block....einmal probiert...brauch ich nicht mehr
:cool:
.........

die softis im norden war/waren ja auch unterwegs....;)


vg

motsahib
Hallo Erich,
schön, dass du dazu stehst, mir geht es oft, viel zu oft, genauso:o:o:o

Aber ich denke mir auch, ich mache das, was ich kann und wo ich Spaß dran habe.
Schön von dir wieder was Softiges zu lesen;):):)
 
motsahib

motsahib

Themenstarter
Dabei seit
30.11.2005
Beiträge
1.357
Ort
Ingolstadt
Modell
R 100 GS basic, HP2, DRZ 400
so schnell kanns gehen

hallo,

nachdem letzten samstag ein wichtiger termin ausgefallen ist kam es zu folgender unglücklicher situation...

musste meine frau fr. um 5.30 zu Ihrem flieger nach istanbul zum münchener flughafen bringen....da ist man dann schon nahe der alpen und fast schon drüber und nicht weit weg von friuli....


tja was soll ich sagen.....war am freitag um 10.00 dort




freitag war auch überwiegend das wetter schön und trocken.....doch leider blieb ich nicht trocken....doch eins nach dem anderen...




wieder schöne neue strecken gefahren...



teilweise echt heftige strecken gefunden....doch aus vernunftsgründen...da allein doch nach 100 m wieder umgekehrt...



auch landschaftlich mal wieder ein traum...





und es ging immer höher....


und da fand ich einen schönen verbindungsweg mit einem kleinen wässerchen im weg...total klar und maximal 30 cm tief.....dachte ich...war am anfang auch so...doch nach ca. 5 m wars leider geschätzte 70 - 80 cm...jedenfalls so tief, daß trotz hochgehobenen füssen das Wasser nur so in die stiefel lief...und promt wollte die suzi auch nicht mehr so richtig...nochmals richtig gas gegeben und gradeso noch durchgekommen...

tja und komischerweise war das wasser auf dieser höhe richtig kalt und in den stiefel richtig feucht....aber nach 30 min hatte ich das wasser in den stiefeln warmgekocht....:)

musste auch noch wegen zuviel schnee umkehren und den ganzen tag in nassen stiefeln rumfahren:eek:








der nächste tag war etwas wechselhafter und ich bin in 2 heftige gewitter gekommen....jedoch mit goretex socken an wassermassig kein problem:D


die sicht auf den schotterwegen in sauris war dann wirklich mies...und heftiger regen und auch noch in dem schneefeld steckengeblieben....nach 10 min freibaggern war ich dann auch von innen nass....

konnte das schneefeld umfahren und dann gings...allerdings teilweise nichts gesehen und promt verfahren...



dann noch ein blick auf den laverdet den ich aus der perspektive auch noch nicht hatte....



laverdet unten..

es hätte schneemassig aber auch noch schlimmer kommen können...

2 fotos vor 2 wochen im friuli..



unsere spuren vom steckenbleiben beim versuch den zocolan zu bezwingen...keine chance....war kurz hinter dem skigebiet:mad:



auch die strassen weiter unten waren teilweise schneebedeckt...

und wie immer zum abschluss noch ein foto für shorty...




schee wars....nass wars....in die gegend fahre ich noch die nächsten 20 jahre...so viel schöne strecken gibts....und das essen und trinken.....:p:):D:D:D:D


vg

motsahib
 
Zuletzt bearbeitet:
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.751
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
klasse Bericht Erich, danke fürs zeigen, mein Neid ist dir gewiss. Ich habe eine Südtiroltour wegen schlechtem Wetter absagen müssen.
 
Schneckle

Schneckle

Dabei seit
16.09.2004
Beiträge
1.509
Modell
R80 GS Basic für "Immer"; HP2 für jeden Tag; Orangina
Hallo Erich!
Merci für den schönen Bericht, wobei ich bein einigen Bildern spontan ans Skifahren denken mußte, weniger ans Motorrad :D
Grüße
 
GS-Angie

GS-Angie

Dabei seit
09.07.2008
Beiträge
5.025
Ort
zwischen Harz und Weserbergland
Modell
R 1200 GS :-) + KTM 350 freeride
Hallo Erich,
immer wieder schön deine Berichte und Fotos. Aber auch immer wieder beängstigend, wenn ich lese, dass du dich allein wieder aus einer brenzligen Situation gerettet hast:eek:
Aber der Spaßfaktor überwiegt wohl;):D:D:D klasse!!!!
 
motsahib

motsahib

Themenstarter
Dabei seit
30.11.2005
Beiträge
1.357
Ort
Ingolstadt
Modell
R 100 GS basic, HP2, DRZ 400
hallo,

schön, dass Euch der Bericht und die Fotos gefallen haben.

@angie

bin ja schon vernünftiger geworden...kehre ja schon nach 100 m um wenns wirklich heftig wird:D


aber immer kann man nicht einfach umkehren:):):)wegen gelände oder weil man nicht will;)


vg


motsahib
 
didiontour

didiontour

Dabei seit
13.03.2007
Beiträge
1.089
Ort
....nähe von Aachen
Modell
Eintopf
Schön .... aber

.... leider zu weit von uns entfernt ! Mensch motzi ... ich beneide Dich !
Dafür hatten wir am Sonntag einen riesen Spaß , sooo nass waren wir schon lange nicht mehr gewesen .
Startzeit war wie meistens o8.30 Uhr . Fahrtrichtung Rheinbr... ! Nach etwa 1 Stunde die erste Begegnung mit dem Jagtaufseher gehabt ... na ja , wir haben auch freundlich zurück gewunken !
Denis schwächelte etwas . hatte er sich doch etwas heftig erkältet .... oder war es die Nachwirkung vom Festzelt ?? :p Nun ja , der Regen lies nicht nach , egal .. nass waren wir sowieso schon , auch Denis rappelte sich wieder auf und lief zur Hochform auf ! Schlammige Waldpassagen , rutschige Feldwege mit Abstecher neben die Piste .... egal ... DURCH !


Kleines Frühstück mit Ei und Speck , eine Panni Vohselli - Gedenkminute eingelegt , dann der Rückweg ! Immer noch Regen ... ach ja ... sagte ich nicht schon ? " So nass waren wir schon lange nicht mehr gewesen "
Na denn , nach 130 km Offroad ging es dann heim an den warmen Kamin !
Ach ja ... shorty machte mal wieder Powercouching , deshalb war er nicht dabei , aber wie gesagt an ihn gedacht haben wir ! Ja .. als er früher in jungen Jahren sogar die " Dicke " im Gelände bewegt hat ! :rolleyes:
 
motsahib

motsahib

Themenstarter
Dabei seit
30.11.2005
Beiträge
1.357
Ort
Ingolstadt
Modell
R 100 GS basic, HP2, DRZ 400
hallo,

@didi

ab und zu regnen finde ich gar nicht soooo schlimm (weniger leute unterwegs...) aber dauerregen mag ich halt nicht so...


aber Ihr seid halt harte burschen und habt auch im dauerregen spass;):p:D

und shorty halt beim geflegten speisen:):):)


bin übernächstes wochenende wieder auf unserer almhütte in friuli....allerdings mit neuem koch wie ich gehört habe...

und logisch mach ich doch wieder ein schönes foto vom guten essen und melissengrappa:p:p:p


schöne gruesse


motsahib
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.751
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
hahah Didi das nenn ich mal nen geilen Bericht...."erfahrene" Männer die sich richtig dreckig und nass machen, Vorbildfunktion nenne ich sowas ! Daumen hoch. aber bitte, nehmt den Shorty wieder mit, der mag das doch auch :D;) (Grüße dich Manni)
das müssen wir unbedingt mal wieder gemeinsam machen.
 
didiontour

didiontour

Dabei seit
13.03.2007
Beiträge
1.089
Ort
....nähe von Aachen
Modell
Eintopf
:):) .... geht nicht immer !

Fahrermindestgröße 170 cm :rolleyes:


hahah Didi das nenn ich mal nen geilen Bericht...."erfahrene" Männer die sich richtig dreckig und nass machen, Vorbildfunktion nenne ich sowas ! Daumen hoch. aber bitte, nehmt den Shorty wieder mit, der mag das doch auch :D;) (Grüße dich Manni)
das müssen wir unbedingt mal wieder gemeinsam machen.
 
Thema:

soft enduro tour

soft enduro tour - Ähnliche Themen

  • Erledigt Soft Bag Klein

    Soft Bag Klein: Ich verkaufe ein Soft bag klein: ca. 30 l, erweiterbar auf 35 gebraucht Für 70 € Abholung oder Versand gegen gebür . Dies ist ein Privatverkauf...
  • BMW Atacama Soft Bags

    BMW Atacama Soft Bags: Salue Leute Weiss jemand von euch in welchem Land die Atacama Taschen hergestellt werden? (Made in .......?) Vielen Dank im Voraus fürs...
  • Erledigt Soft bags

    Soft bags: Hallo ich suche Softbags, gerne die Monsoon Evo Taschen von Enduristan oder Mosko Moto Panniers bzw die für BMW gelabelten Seitentaschen oder die...
  • Soft Gepäck Black Edition

    Soft Gepäck Black Edition: Hallo weiss jemand wer dieses Gepäcksystem für BMW herstellt?
  • HP2 Soft Enduro Tour / Rumänien * ab 28.04.2012

    HP2 Soft Enduro Tour / Rumänien * ab 28.04.2012: ...hat jemand Lust mit der HP2 ab dem 28.4.2012 nach Rumänien?? Motorradtransport wäre möglich, Anreise per Flugzeug. Info unter PN so long wepe
  • HP2 Soft Enduro Tour / Rumänien * ab 28.04.2012 - Ähnliche Themen

  • Erledigt Soft Bag Klein

    Soft Bag Klein: Ich verkaufe ein Soft bag klein: ca. 30 l, erweiterbar auf 35 gebraucht Für 70 € Abholung oder Versand gegen gebür . Dies ist ein Privatverkauf...
  • BMW Atacama Soft Bags

    BMW Atacama Soft Bags: Salue Leute Weiss jemand von euch in welchem Land die Atacama Taschen hergestellt werden? (Made in .......?) Vielen Dank im Voraus fürs...
  • Erledigt Soft bags

    Soft bags: Hallo ich suche Softbags, gerne die Monsoon Evo Taschen von Enduristan oder Mosko Moto Panniers bzw die für BMW gelabelten Seitentaschen oder die...
  • Soft Gepäck Black Edition

    Soft Gepäck Black Edition: Hallo weiss jemand wer dieses Gepäcksystem für BMW herstellt?
  • HP2 Soft Enduro Tour / Rumänien * ab 28.04.2012

    HP2 Soft Enduro Tour / Rumänien * ab 28.04.2012: ...hat jemand Lust mit der HP2 ab dem 28.4.2012 nach Rumänien?? Motorradtransport wäre möglich, Anreise per Flugzeug. Info unter PN so long wepe
  • Oben