Ergebnis 1 bis 6 von 6

Soll ich oder nicht

Erstellt von Hilti, 30.11.2009, 06:45 Uhr · 5 Antworten · 1.422 Aufrufe

  1. Registriert seit
    06.08.2009
    Beiträge
    686

    Standard Soll ich oder nicht

    #1
    Hallo zusamman,

    ich bin mit mir am kämpfen ob ich die HP 2 Sport gegen eine MM eintausche.
    Bin zwar ein, zwei mal im Jahr auf der Rennstrecke unterwegs aber ansonsten doch nur Landstraße. Ich hatte bisher immer Zweifel wegen der Sitzhöhe aber seit ich die GS habe denke ich das ich mit der MM auch zurecht komme. Sollte ich mich entscheiden macht es Sinn dieses nächstes Jahr zu tun oder soll ich warten bis der neue Motor auch in der MM verbaut wird, wenn er dann kommt?
    Des weiteren welches Zubehör sollte man ordern ABS, Schmiederäder....
    Was meint ihr?

    Grüße Uwe

  2. Nero8 Gast

    Standard

    #2
    Servus...na Deine Luxusprobleme möchte ich haben. Nix für ungut...Gruß

  3. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.600

    Standard

    #3
    Zitat Zitat von Hilti Beitrag anzeigen
    ...soll ich warten bis der neue Motor auch in der MM verbaut wird, wenn er dann kommt?
    Des weiteren welches Zubehör sollte man ordern ABS, Schmiederäder...
    Hi Uwe,
    das sind leider alles Fragen,die du dir nur selber beantworten kannst.
    ABS ja/nein wird seit dem Erscheinen der MM heiß diskutiert, ob der Aufpreis der Schmiederäder gerechtfertigt ist, mußt du selber wissen, ein sogenanntes Nice to have.
    ......und der neue Motor in der MM würde einen Rückschritt um 5 PS bedeuten, bist du sicher, dass du das willst ?
    Tiger

  4. Registriert seit
    09.05.2007
    Beiträge
    74

    Standard

    #4
    grüss dich uwe,
    auch ich stand vor 2 jahren vor diesem "luxusproblem" und habe mich für die MM entschieden. im gelände war mir die hp2 einfach zu massig, fürs motocross habe ich leichteres und enduroveranstaltungen oder saharatouren sind nicht so mein ding. struppi kaufte meine enduro (ich hoffe, dass sie ihm noch freude bereitet) und mir ging fortan das grinsen gar nicht mehr aus dem gesicht. mal abgesehen davon, dass die MM erheblich besser aussieht (besonders in schwarz), fährt sie auf strassen auch deutlich besser, das fahrwerk ist straffer, irgendwie sitzt man (ich) besser, sie bremst wie hulle und waldwege verachte ich immer noch nicht.
    das mit dem neuen motor könnte ja noch etwas dauern, wobei leistungsmangel sicher
    nicht zu ihren problemen gehört.
    also: trau dich!
    gruss michael

  5. Registriert seit
    20.03.2008
    Beiträge
    219

    Standard

    #5
    Hallo AmperTiger,

    > ......und der neue Motor in der MM würde einen Rückschritt um 5 PS
    > bedeuten, bist du sicher, dass du das willst ? :D;)

    abgesehen davon, dass die ganze Hypothetisiererei in dem Falle ziemlich weit an den praktischen Gegebenheiten vorbeizielt, wie kommst Du auf fuenf (unerhebliche) PS, wo es doch nur drei (vollkommen vernachlaessigbare) sind, die man mit den bereits existierenden Mitteln (Teile der HP2 Sport) sicher _bei Bedarf_ noch in ein Leistungsplus verwandeln koennte?

    Die letzten MM fuer den europaeischen und amerikanischen Markt wurden meines Wissens im November 2008 gebaut.

    Die derzeit als Neumaschinen noch erhaeltlichen sollten daher dieser oder gar noch frueheren Chargen entstammen. Demzufolge also alles schon sehr gut abgehangen!

    Nicht zuletzt wegen dieses reissenden Absatzes glaube ich nicht an eine alsbaldige Wiederbelebung der HP2 MM mit dem neuen DOHC Motor. Ich lasse mich aber natuerlich gerne (positiv) davon ueberraschen.

    Fuer mich waren die HP2 E und MM Modelle _auch_ ein Testlauf des Produktmarketings wie weit man es z. B. preismaessig treiben kann um trotzdem noch nennenswerte (umsatz- und ergebnisrelevante) Stueckzahlen an Kaeufer abzusetzen.

    Viele Gruesse
    Karl-Heinz

  6. Registriert seit
    20.03.2008
    Beiträge
    219

    Standard

    #6
    Hallo Gemeinde - speziell die MM Anhaenger,

    jetzt muss ich mich (leider) mal selber zitieren um der Sache den noetigen Aufmerksamkeitswert zu geben (sonst haette ich den Beitrag einfach nur angepasst):

    > Nicht zuletzt wegen dieses reissenden Absatzes glaube ich nicht an eine
    > alsbaldige Wiederbelebung der HP2 MM mit dem neuen DOHC Motor. Ich
    > lasse mich aber natuerlich gerne (positiv) davon ueberraschen.

    Habe ich doch gerade zufaellig in einem italienischen Forum einen Hinweis gefunden, der zumindest neugierig macht!

    Trotzdem ich der italienischen Sprache nicht maechtig bin, laesst der folgende Forumsauszug meine obigen Worte eventuell als Luegenmaerchen dastehen:

    http://www.quellidellelica.com/vbfor...1&postcount=21

    In dem Falle nichts lieber als das, aber wieviel daran wahr ist, kann ich nicht einschaetzen. Vielleicht ist da einer hier im Forum besser dran?

    Viele Gruesse
    Karl-Heinz


 

Ähnliche Themen

  1. soll ich oder soll ich nich......
    Von waschbaer im Forum Reifen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 20.06.2012, 16:13
  2. Soll ichs machen oder nicht.....
    Von Christian RA40XT im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 30.08.2010, 11:04
  3. Soll ich oder soll ich nicht 1150GS ?
    Von wernerdann im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 17.10.2008, 17:09
  4. Mann soll nicht stehlen
    Von norbert im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.05.2008, 21:15
  5. Soll ich oder lieber nicht (1100gs kauf)
    Von kingpin im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 22.02.2006, 20:46