Seite 1 von 9 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 89

Sozia-Fussrasten....

Erstellt von mind, 08.05.2007, 19:19 Uhr · 88 Antworten · 10.475 Aufrufe

  1. mind Gast

    Standard Sozia-Fussrasten....

    #1
    So, nun ist eingetroffen, was ich im Stillen immer gehofft hatte, nie diskutieren zu müssen!.....

    Sie will mit, und nicht nur mal eben kurz um die Ecke.....nein, mit (Ruck)Sack und Pack.

    Aaaaaaaaaber......., die Beste aller Sozias ist mit 184cm und Beinen bis zum Hals (kriegt sie auch noch auf dem HP2-Beifahresitz auf den Boden...) einfach zu lang, um einigermaßen auf längeren Strecken sitzen zu können.

    Die BMW-Lösung habe ich, als einzig verfügbare Lösung, angeboten.

    Resonanz nach Testfahrt..... "Das ist doch nicht wirklich Dein Ernst"...Zitat Ende.

    Nächstes Zitat:

    "Es kann doch nicht sein, daß alle Leute, die dieses "MOPED" fahren immer nur alleine unterwegs sind, oder?! Und wenn, dann sind sicher nicht alle Sozias unter 1,5 m."

    Ich weis, ich bin selbst schuld....erst hab ich sie nicht aufs Motorrad gebracht, und nu` will se nich` mehr runter.......

    Hat jemand `ne Idee,wie diese Herausforderung (Problem ) zu lösen sein könnte????????????????????????????????????????

  2. Registriert seit
    12.10.2005
    Beiträge
    1.162

    Standard

    #2
    Na erst einmal bestätigen wir DIR hier öffentlich, das man auf der HP2 keinen Sozius mitnimmt.
    Dafür ist das Motorrad einfach nicht gedacht. Keine Ahnung, warum BMW diesen Rastensatz anbietet...

    Ansonsten, ich kenne die BMW Rasten noch nicht einmal. Kannste mal ein Bild posten?
    Kann man an die Aufnahme nicht eine Art Tieferlegung, als Zwischenstück, anbauen?

    Gruss, ziro

  3. mind Gast

    Standard Danke, aber....

    #3
    Zitat Zitat von ziro
    Na erst einmal bestätigen wir DIR hier öffentlich, das man auf der HP2 keinen Sozius mitnimmt.
    Dafür ist das Motorrad einfach nicht gedacht. Keine Ahnung, warum BMW diesen Rastensatz anbietet...

    Ansonsten, ich kenne die BMW Rasten noch nicht einmal. Kannste mal ein Bild posten?
    Kann man an die Aufnahme nicht eine Art Tieferlegung, als Zwischenstück, anbauen?

    Gruss, ziro
    Hatte die Dinger genau 1 Tag dran und sofort wieder abgebaut, weil ich hoffte, damit wäre das Thema erledigt.....!

    War es auch, bis letzte Woche.

    Die Dinger werden einfach auf mittlerer Höhe der unteren Heckrahmenstütze per abstützender Querstange montiert und platzieren die Knie meiner Allerbesten ungefähr auf Höhe der Schultern .

    Ziro, Dank Dir für den Versuch , mich zu erlösen. .... aber nach vielen tausenden von Km auf zwei Rädern ist das kein Argument, das überzeugen würde.

    Die Verlängerung der Ausleger wäre eine Möglichkeit, nur steht da auf der linken seite der fette Topf im Weg......

  4. Registriert seit
    30.05.2006
    Beiträge
    298

    Standard

    #4
    Die allerbeste aller Sozias ist ungefähr 20cm kleiner und hat sich ähnlich geäussert...

    In Deinem Fall würde ich versuchen, Sie zu einer zweit-HP2 zu überreden (bei Ihrer Grösse geht das ja).

    Solltest Du eine HP2-spezifische Lösung finden wäre ich hochgradig interessiert...

    Gruss
    Michi

  5. mind Gast

    Standard Geht´s noch?

    #5
    Zitat Zitat von Michi (ein anderer)
    Die allerbeste aller Sozias ist ungefähr 20cm kleiner und hat sich ähnlich geäussert...

    In Deinem Fall würde ich versuchen, Sie zu einer zweit-HP2 zu überreden (bei Ihrer Grösse geht das ja).

    Solltest Du eine HP2-spezifische Lösung finden wäre ich hochgradig interessiert...

    Gruss
    Michi
    Michi, man sollte es nicht übertreiben....2t HP2......, bin ich Rockefeller??????

  6. Registriert seit
    30.05.2006
    Beiträge
    298

    Standard Na ich bitte Dich,

    #6
    im Zeitalter der Emanzipation und der getrennten Kassen, wo ist das Problem?

    Überrede sie doch zu ´ner 1200 GS, dann habt Ihr nen "billigen" Urlaubsdampfer

  7. Registriert seit
    12.10.2005
    Beiträge
    1.162

    Standard

    #7
    hat denn keiner ein Foto von den Dingern?

    ziro

  8. Registriert seit
    25.03.2004
    Beiträge
    1.370

    Standard

    #8
    HP2 und Sozia

    Meine bessere Hälfte misst 178, und fährt ne R1200GS mit TT-Sportsitzbank.
    So kommen zum Glück keine Diskussionen auf

    @Mind:
    Du wirst wohl nicht um ein anderes Moped rumkommen.
    Behalte die HP2, und kauf Dir für den Urlaub ne gute 1100er oder so.

  9. Registriert seit
    30.05.2006
    Beiträge
    298

    Standard Nein,

    #9
    Aber glaub mir, schöner wird sie davon nicht.

    Die Fussrasten sind BMW-Standard, die Halterung ist ein grosser Aluklotz der um das schröge Heckrahmenrohr greift und zweifach geklemmt ist.
    Damit sich das Ganze bei Belastung nicht einfach nach unten wegdreht oder die maximale Torsionssteifigkeit des Heckrahmens getestet wird gibt es ein Verbindungsrohr, das von Rastenträger zu Rastenträger läuft.
    Stell Dir einfach eine solide Gewindestange zwischen Hinterrad und Kotflügel etwa auf Höher der Batterie vor, die die beiden Rasten verbindet, dann hast Du´s...

    Gruss
    Michi

  10. Registriert seit
    23.10.2006
    Beiträge
    426

    Standard

    #10
    So sieht das aus:

    Die Stange Nr. 6 geht unter der Sitzbank auf die andere Seite und verbindet damit die andere Raste.

    Robert


 
Seite 1 von 9 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Biete HP2 (Enduro + Megamoto) HP2 - Sozius - Fussrasten
    Von motobene im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.07.2010, 20:15
  2. Suche HP 2 Fussrasten
    Von sk1 im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 22.07.2010, 17:06
  3. fussrasten
    Von purzel im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21.09.2007, 07:00
  4. HP2-Fussrasten!
    Von mind im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.06.2007, 06:58
  5. Fussrasten
    Von basicbiker im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 09.06.2006, 23:14