Seite 2 von 9 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 89

Sozia-Fussrasten....

Erstellt von mind, 08.05.2007, 19:19 Uhr · 88 Antworten · 10.500 Aufrufe

  1. Registriert seit
    12.10.2005
    Beiträge
    1.162

    Standard

    #11
    Ich meinte in angebautem Zustand....dann sieht man eher, was man da neu bauen kann.
    Alu fräsen...fertig!
    Gruss, ziro

  2. mind Gast

    Standard Alu fräsen...

    #12
    Zitat Zitat von ziro
    Ich meinte in angebautem Zustand....dann sieht man eher, was man da neu bauen kann.
    Alu fräsen...fertig!
    Gruss, ziro
    Himmelherrgottnochmal...(tschuldigung)....bin Asphaltfräser und habe nicht das Equipment Alu zu fräsen.

    Die Explosionszeichnung zeigt wo der Hase begraben liegt....

    Der Fussrastenträger müsste nach unten verlängert werden (ca. 8 - 10 cm) und auf der linken Seite steht dem noch der Topf im Weg......

  3. Registriert seit
    12.10.2005
    Beiträge
    1.162

    Standard

    #13
    Du bist vielleicht der Asphaltfräser....ich aber der Alu-Fräser...

    Wenn Du nach unten willst, mußt Du wohl seitlich auch noch am Topf vorbei. Wird sicher ziemlich breit. Könnte man allerdings durch den schön schmalen Hattech Topf wieder ausbügeln...

    ziro

  4. mind Gast

    Standard Hattech-Topf

    #14
    Zitat Zitat von ziro
    Du bist vielleicht der Asphaltfräser....ich aber der Alu-Fräser...

    Wenn Du nach unten willst, mußt Du wohl seitlich auch noch am Topf vorbei. Wird sicher ziemlich breit. Könnte man allerdings durch den schön schmalen Hattech Topf wieder ausbügeln...

    ziro
    Hatte auch an den Topf von SR-Racing gedacht....weil`s bei mir um`s Eck ist......

    Anyway....Hast du da ne Idee??????????

  5. Registriert seit
    12.10.2005
    Beiträge
    1.162

    Standard

    #15
    Deswegen ja meine Frage....nach einem Foto im angebauten Zustand. Am besten beide Seiten. Dann sieht man, wie weit die Dinger nach außen müßten...
    So kann ich da auch noch nix sagen. Im Prinzip wie das Teil auf der Explosionszeichnung, nur eben weiter runter und weiter nach außen.
    ziro

  6. mind Gast

    Standard Ergo....

    #16
    Zitat Zitat von ziro
    Deswegen ja meine Frage....nach einem Foto im angebauten Zustand. Am besten beide Seiten. Dann sieht man, wie weit die Dinger nach außen müßten...
    So kann ich da auch noch nix sagen. Im Prinzip wie das Teil auf der Explosionszeichnung, nur eben weiter runter und weiter nach außen.
    ziro
    Hi Ziro,

    werde die Dinger anbauen und dann photographieren........und vielleicht findet sich dann ein Weg......

  7. HP2Sascha Gast

    Standard

    #17
    Zitat Zitat von ziro
    Deswegen ja meine Frage....nach einem Foto im angebauten Zustand. Am besten beide Seiten. Dann sieht man, wie weit die Dinger nach außen müßten...
    So kann ich da auch noch nix sagen. Im Prinzip wie das Teil auf der Explosionszeichnung, nur eben weiter runter und weiter nach außen.
    ziro
    Hiersannapaarbildschjers.

  8. HP2Sascha Gast

    Standard

    #18
    Kenne jemand, der hat die Verbindungsstange Pos.6 "etwas" länger anfertigen lassen und konnte so die Rasten am Rahmen ein wenig (!!!) nach unten ablassen. Machte vielleicht 2-3cm nach unten und ca. 1-2 cm nach vorne. Währe schon erheblich besser...
    Für 8-10cm reichts dabei aber nicht...

  9. Registriert seit
    14.03.2007
    Beiträge
    21

    Standard ...nicht nach untenschieben!

    #19
    Hallo,

    hatte das gleich Problem. Die original Soziusrasten kann man praktisch nicht weiter nach unten schieben, da sonst im voll eingefederten Zustand die Paraleverstrebe oder die Schwinge selbst an den Alublöcken anschlägt.
    Hab mir Aluklötze (inkl. Originalverbindungsstange) gefräst und die Soziusrastenanlage der KTM Superenduro angebaut, komme so 12cm runter. War aber ein guter Aufwand...
    mache heute Abend mal ein Foto davon...

    vg
    Robert

  10. Registriert seit
    12.10.2005
    Beiträge
    1.162

    Standard

    #20
    Na Robert, das hört sich doch schon mal nach einer tollen Idee an!
    Gruss, ziro


 
Seite 2 von 9 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Biete HP2 (Enduro + Megamoto) HP2 - Sozius - Fussrasten
    Von motobene im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.07.2010, 20:15
  2. Suche HP 2 Fussrasten
    Von sk1 im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 22.07.2010, 17:06
  3. fussrasten
    Von purzel im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21.09.2007, 07:00
  4. HP2-Fussrasten!
    Von mind im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.06.2007, 06:58
  5. Fussrasten
    Von basicbiker im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 09.06.2006, 23:14