Seite 3 von 9 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 89

Sozia-Fussrasten....

Erstellt von mind, 08.05.2007, 19:19 Uhr · 88 Antworten · 10.496 Aufrufe

  1. Registriert seit
    04.12.2005
    Beiträge
    991

    Standard

    #21
    Zitat Zitat von mind
    Hat jemand `ne Idee,wie diese Herausforderung (Problem ) zu lösen sein könnte????????????????????????????????????????
    Mit der LC8 fahren, ist meine Lösung.

    Hab die Dinger auch dran, da es vorkommen, dass meine Freundin auf der HP2 mitfährt.
    Sie ist Yogalehrerin, 170 gross und es geht. Aber begeistert ist sie nicht. Ich auch nicht, die Soziusrasten sind hässlich ohne Ende!

  2. mind Gast

    Standard Super!

    #22
    Zitat Zitat von r11gs
    Hallo,

    hatte das gleich Problem. Die original Soziusrasten kann man praktisch nicht weiter nach unten schieben, da sonst im voll eingefederten Zustand die Paraleverstrebe oder die Schwinge selbst an den Alublöcken anschlägt.
    Hab mir Aluklötze (inkl. Originalverbindungsstange) gefräst und die Soziusrastenanlage der KTM Superenduro angebaut, komme so 12cm runter. War aber ein guter Aufwand...
    mache heute Abend mal ein Foto davon...

    vg
    Robert
    Bin gespannt auf Deine Photos

  3. Registriert seit
    29.03.2006
    Beiträge
    1.032

    Standard

    #23
    Unsere Erfahrung
    Mit der HP hugepack nach Sardinien feste Unterkunft und dann schöne Tagesausflüge klingt gut aber für meine Frau war es so schmerzhaft (Hinterteil) das ich nach wenigen Tagen alleine Fahren mußte
    Und was noch schlimmer ist an Pfingsten bleibt die HP zuhause und ihre 1200R wird verladen
    Gruß Pfälzer

  4. mind Gast

    Unglücklich Hinterteil!

    #24
    Zitat Zitat von Pfälzer
    Unsere Erfahrung
    Mit der HP hugepack nach Sardinien feste Unterkunft und dann schöne Tagesausflüge klingt gut aber für meine Frau war es so schmerzhaft (Hinterteil) das ich nach wenigen Tagen alleine Fahren mußte
    Und was noch schlimmer ist an Pfingsten bleibt die HP zuhause und ihre 1200R wird verladen
    Gruß Pfälzer
    Da mach ich mir zunächst mal keine Sorgen.

    Meine Allerbeste hat Anfahrt von München nach Genua, Rundreise auf Korsika und Rückfahrt (über 2000 km) auf dem kleinen Notsitz meiner HPN ohne Kommentar absolviert. Scheint da wohl relativ schmerzfrei zu sein!

  5. Registriert seit
    14.03.2007
    Beiträge
    21

    Standard

    #25
    Hallo,

    bin endlich zuhause,
    hier also ein paar bilder. die vordere schelle ist nur oben geklemmt, da unten kein platz ist wenn die schwinge voll eingefedert ist.

    vg
    r11gs
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken dscf3859.jpg   dscf3860.jpg   dscf3864.jpg  

  6. Registriert seit
    14.03.2007
    Beiträge
    21

    Standard

    #26
    hier noch ein paar bilder
    übrigens ein sehr schönes heck ziro, danke!

    vg
    robert
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken dscf3865.jpg   dscf3868.jpg  

  7. Registriert seit
    27.01.2005
    Beiträge
    2.802

    Standard

    #27
    @
    18" und das Geweih werden sich nicht
    vertragen.
    Peter

  8. HP2Sascha Gast

    Standard

    #28
    Zitat Zitat von r11gs
    Hallo,

    hatte das gleich Problem. Die original Soziusrasten kann man praktisch nicht weiter nach unten schieben, da sonst im voll eingefederten Zustand die Paraleverstrebe oder die Schwinge selbst an den Alublöcken anschlägt.
    Hab mir Aluklötze (inkl. Originalverbindungsstange) gefräst und die Soziusrastenanlage der KTM Superenduro angebaut, komme so 12cm runter. War aber ein guter Aufwand...
    mache heute Abend mal ein Foto davon...

    vg
    Robert
    Erst mal Glückwunsch zur gelungenen Lösung!
    Jaja, aber die Diskussion ob mit Sozi oder ohne stellt sich hier nicht mehr.
    Ich finds gut gemacht, daher die folgenden Fragen:
    Was kosten die KTM-Rasten?
    Hast Du den "Adapter" selbst hergestellt?
    Welche BMW-Teile werden weiter verwendet?
    Gibts da Zeichnungen von?

    Sascha

  9. Registriert seit
    23.10.2006
    Beiträge
    426

    Standard

    #29
    Zitat Zitat von Peter
    @
    18" und das Geweih werden sich nicht
    vertragen.
    Peter
    Würdest du deine Frau mitnehmen wenn die 18 Zöller drauf sind??

    Glaub ich nicht

    Robert

  10. Registriert seit
    14.03.2007
    Beiträge
    21

    Standard

    #30
    die querstange ist exakt an der gleichen position wie bei den original soziusrasten. wenns da mit 18" geht, gehts hier auch.


 
Seite 3 von 9 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Biete HP2 (Enduro + Megamoto) HP2 - Sozius - Fussrasten
    Von motobene im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.07.2010, 20:15
  2. Suche HP 2 Fussrasten
    Von sk1 im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 22.07.2010, 17:06
  3. fussrasten
    Von purzel im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21.09.2007, 07:00
  4. HP2-Fussrasten!
    Von mind im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.06.2007, 06:58
  5. Fussrasten
    Von basicbiker im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 09.06.2006, 23:14