Sozia-Fussrasten....

Diskutiere Sozia-Fussrasten.... im HP2 Enduro und HP2 Megamoto Forum im Bereich Motorrad Modelle; Übrigens verbiegen sich bei den Soziusrasten ohne Querstrebe (hatte ich mal ausprobiert) die seitlichen Rahmenstreben auch nach innen (zusätzlich...
M

mind

Gast
Übrigens verbiegen sich bei den Soziusrasten ohne Querstrebe (hatte ich mal ausprobiert) die seitlichen Rahmenstreben auch nach innen (zusätzlich zur Verdrehung. Diese Querstrebe stabilisiert enorm, grade weil der Heckrahmen keine Querverstrebung mehr hat. Und geht auch mit 18".

viel Spass beim Basteln

vg
Robert[/quote]

Das musst Du mir jetzt erklären...

Wenn Du eine feste Verbindung zu dem steilen mittleren Rahmenrohr hast, würde das bedeuten, daß die Kraft, resultierend aus dem Druck auf die Fußraste, ein sagen wir mal 8mm starkes Teil aus einer hochfesten Alulegierung zum Verwinden bringt?
Wo siehst du die Verwindungsschwäche?
Am hinteren Teil der Klemmung???

bin gespannt!!:confused:
 
A

Andreasmc

Dabei seit
01.11.2006
Beiträge
2.331
Ort
Baden-Württemberg
Modell
BMW
Hallo Robert,

Du bist aber ein Bastler.:) Finde das mit dem Luftanschluss hast Du toll gemacht. Die ewige doofe rum-pumperei- geht mir nämlich auf die Nüsse:rolleyes:

Danke für Deine Idee.

Gruß Andreas
 
M

mind

Gast
Ebendiese.....

shorty schrieb:
...zwar geklaut bei den tommys...aber wen´s interessiert, sollte mal klicken! leider funzt diese anhangweichware schon wieder nicht- und diese A oben rechts läßt sich auch nicht anklicken, smileys sind auch auf urlaub....grrrrr http://www.ukgser.com/forums/attachment.php?attachmentid=65274&stc=1&d=1179053277
....sind diejenigenwelche.....gaaaaaarnicht gehen! :o


Mercie shorty!;)

Aber der Ziro wird`s schon richten, da hab` ich vollstes Vertrauen! :D
 
H

HP2Sascha

Gast
ziro schrieb:
wieder das Bild vergessen....sorry...:rolleyes:
Tachchen Ziro,
wäre schön, wenn Du da dran bleibem würdest! Den Rahmenhalter dann in HP-blau....
Bitte gib laut wenn Du weitergekommen bist!:D
Dank im voraus!!
Sascha
 
H

HP2Sascha

Gast
hallo ziro

Wollte mal fragen ob Du schon 'was weiter bist mit dem Projekt.... ganz vorsichtig ...

Servus
Sascha
 
S

shorty

Dabei seit
05.09.2005
Beiträge
4.605
aha.....dafür braucht ihr also die soziarasten...:D:D:D:D:D:D
nicht zu verachten, dieses fahrwerk...und erst die zwei zylinder- oder nennt man die hier anders ???
jetzt aber schnell wech hier...................
 
Z

ziro

Dabei seit
12.10.2005
Beiträge
1.187
Hey Shorty! Geile Ulle haste da ausgegraben! Die ist ja doppelt so gross wie...na Du weißt schon!!!

Gruss, ziro
 
M

mind

Gast
Siehste ziro!

ziro schrieb:
Hey Shorty! Geile Ulle haste da ausgegraben! Die ist ja doppelt so gross wie...na Du weißt schon!!!

Gruss, ziro
Für Beine in der Länge, ohne die Highheels brauch ich die Rasten, und über den Motorradanzug muß ich auch noch mit meiner Besten sprechen, bischen Bürgerkäfige schocken!:D :D :D :D :D :D :D

Nur dieser Kennzeichenträger, also ickweesnich ickweesnich........:p ;)
 
Z

ziro

Dabei seit
12.10.2005
Beiträge
1.187
Leider wird das nichts, Markus. Die habe ich nur aus gutem Willen für den Mind gebaut. Nix in Serie.

Gruß, ziro
 
ChocoHolic

ChocoHolic

Dabei seit
13.05.2008
Beiträge
194
Ort
München
Leider wird das nichts, Markus. Die habe ich nur aus gutem Willen für den Mind gebaut. Nix in Serie.

Gruß, ziro
Kann ich gut verstehen, auch wenn's mich frustriert...
Hm,.... aber vielleicht wenn ich es keinem weitersage? :p
Ok, Ok, ....

Bye Markus

P.S.
Mit ner bemaßten Skizze wäre mir auch schon geholfen.
 
Z

ziro

Dabei seit
12.10.2005
Beiträge
1.187
Selbst eine Bemaßung habe ich leider nicht mehr, da ich die Dinger damals frei Hand mit direktem anpassen gebaut habe. War schon eine aufwändige Fräskonstruktion mit den ganzen verschiedenen Winkeln. Und die hinteren Teile sind aus VA in Form gepreßt.
Gruß, ziro
 
M

mind

Gast
Stimmt....

Selbst eine Bemaßung habe ich leider nicht mehr, da ich die Dinger damals frei Hand mit direktem anpassen gebaut habe. War schon eine aufwändige Fräskonstruktion mit den ganzen verschiedenen Winkeln. Und die hinteren Teile sind aus VA in Form gepreßt.
Gruß, ziro

...wenn Du willst, kann ich Dir die Dinger mal geben, um Mass zu nehmen!

Melde Dich per PN! Bist ja fast um die Ecke!;)

Gruss, mind!
 
ChocoHolic

ChocoHolic

Dabei seit
13.05.2008
Beiträge
194
Ort
München
Das klingt gut !

...gute Chancen, dass ich wirklich vorbeischaue, wenn ich die Kiste erst mal habe...
Mit nem Block Kinderknete (o.ä.), um nen Abdruck zu nehmen. :-)

Mehr per PN
CU
Markus
 
cowy

cowy

Dabei seit
27.02.2008
Beiträge
4.746
Ort
Allgäu
Modell
HP2E - Schwenker, Xcountry, ALP4.0, KLR250, 4-ride
hässlich ohne Ende

Die Originale sind doch nur so häßlich, daß ja niemand auf die Idee kommt, diese anzubauen!;)
Gr, Cowy

r11gs@: Die schauen echt super aus
 
flo

flo

Dabei seit
04.08.2006
Beiträge
164
Ort
München
Modell
HP2, G450X
Fussrasten-Nachbau

Nachdem der gute r11gs grad im urlaub ist, antworte ich mal ;-)

Die Rastenverlegung vom Robert funktioniert hervorragend und ist schön leicht und stabil. Eigentlich wollten wir damals zwei Satz machen, aber dann ist der Fräser abgesprungen und so bliebs bei einem. Ich bräuchte auch dringend so eine Verlegung, hab sogar schon Material dafür. Die Zeichnung vom robert hab ich auch - fehlt nur noch jemand, der sowas ordentlich fräsen kann. Dafür fehlt mir leider die Übung am Gerät...
Die Teile sind nicht ganz einfach, weil eine schräge Bohrung und eine schräge Teilung drin sind - da muss mehrfach umgespannt werden.

Also:
Wer hat noch Interesse an solchen Rastenverlegungen und - noch viel wichtiger: wer kann sowas fräsen oder kenn jemanden, der sowas fräst??? Darf gern auch a bisserl was kosten!

Schönen Abend,

Flo
 
gap

gap

Dabei seit
29.09.2006
Beiträge
1.527
Ort
Garmisch-Partenkirchen
Modell
BMW HP2, Husqvarna TE 449, Zündapp KS 750, BMW R 90 S
Nachdem der gute r11gs grad im urlaub ist, antworte ich mal ;-)

Die Rastenverlegung vom Robert funktioniert hervorragend und ist schön leicht und stabil. Eigentlich wollten wir damals zwei Satz machen, aber dann ist der Fräser abgesprungen und so bliebs bei einem. Ich bräuchte auch dringend so eine Verlegung, hab sogar schon Material dafür. Die Zeichnung vom robert hab ich auch - fehlt nur noch jemand, der sowas ordentlich fräsen kann. Dafür fehlt mir leider die Übung am Gerät...
Die Teile sind nicht ganz einfach, weil eine schräge Bohrung und eine schräge Teilung drin sind - da muss mehrfach umgespannt werden.

Also:
Wer hat noch Interesse an solchen Rastenverlegungen und - noch viel wichtiger: wer kann sowas fräsen oder kenn jemanden, der sowas fräst??? Darf gern auch a bisserl was kosten!

Schönen Abend,

Flo
nee sind wirklich nicht ganz einfach zu fräsen, weil du mehrere Schrägen zueinander hast. Das heißt je weniger Achsen du an deiner Fräse hast, umso mehr mußt du umspannen ;)

War heute meine Abendbeschäftigung

guckst du hier

http://www.gs-forum.eu/showthread.php?t=19229&page=53
 
flo

flo

Dabei seit
04.08.2006
Beiträge
164
Ort
München
Modell
HP2, G450X
nee sind wirklich nicht ganz einfach zu fräsen, weil du mehrere Schrägen zueinander hast. Das heißt je weniger Achsen du an deiner Fräse hast, umso mehr mußt du umspannen ;)

War heute meine Abendbeschäftigung

guckst du hier

http://www.gs-forum.eu/showthread.php?t=19229&page=53
Hallo Gap!

Das sieht ja auch wieder nach Top Arbeit aus! Respekt! Ich hoffe, ich darf eines Tages einen solchen Tank von Dir mein Eigen nennen.
Bei Roberts Rasten hast Du oben und unten ein Klemmstück mit jeweils schräg laufender Bohrung - fertigungstechnisch ziemlich besch... - aber so wohl die einzige Möglichkeit, ohne Bauraumprobleme beim Einfedern (Kardanabstützung) alles stabil anzubinden.

Fall Du jemand weißt, der sowas machen kann ...;);)

Servus und guad Nacht,

flo
 
Thema:

Sozia-Fussrasten....

Sozia-Fussrasten.... - Ähnliche Themen

  • Erledigt Wunderlich Beifahrerrastenverlegung (Tieferlegung) - Art.-Nr. 26000-101 R1250GS

    Wunderlich Beifahrerrastenverlegung (Tieferlegung) - Art.-Nr. 26000-101 R1250GS: Hallo, ich suche für die beste aller Sozias eine Wunderlich Beifahrerrastenverlegung silber - Art.-Nr. 26000-101 für meine R1250GS (K50) - also...
  • Erledigt Verkaufe Sozia Fussrasten für Adventure

    Verkaufe Sozia Fussrasten für Adventure: Hallo, ich verkaufe Sozia Fussrasten von einer 2018 er Adventure. Die Fussrasten sind in einem guten Zustand. Ich verkaufe sie, weil ich mir...
  • Erledigt GS 1200 und 1200 ADV Beifahrer Fußrastentieferlegung Wunderlich KBA 91015

    GS 1200 und 1200 ADV Beifahrer Fußrastentieferlegung Wunderlich KBA 91015: Verkauft werden ein Paar Aluhalter zur Fußrastentieferlegung für den Beifahrer/Sozius Fa. Wunderlich Freigabe W-1130 KBA-91015 85€ . Die Teile...
  • Suche Tausche / Sozia Fußrasten 1200 GS / 1250 GS / Biete Vario Fußrasten

    Tausche / Sozia Fußrasten 1200 GS / 1250 GS / Biete Vario Fußrasten: Hallo, ich suche Fußrasten für den originalen BMW Alu-Kofferträger. Aktuell habe ich Sozia Fußrasten für die Vario Koffer. Sind in einem guten...
  • Erledigt Suche Fußrasten Tieferlegung für Sozia für R1200GS Bj.2010

    Suche Fußrasten Tieferlegung für Sozia für R1200GS Bj.2010: Hallo, für die beste Sozia dieser Welt suche ich eine Tieferlegung der Rasten, damit der Kniewinkel angenehmer wird. Die Tieferlegung sollte an...
  • Suche Fußrasten Tieferlegung für Sozia für R1200GS Bj.2010 - Ähnliche Themen

  • Erledigt Wunderlich Beifahrerrastenverlegung (Tieferlegung) - Art.-Nr. 26000-101 R1250GS

    Wunderlich Beifahrerrastenverlegung (Tieferlegung) - Art.-Nr. 26000-101 R1250GS: Hallo, ich suche für die beste aller Sozias eine Wunderlich Beifahrerrastenverlegung silber - Art.-Nr. 26000-101 für meine R1250GS (K50) - also...
  • Erledigt Verkaufe Sozia Fussrasten für Adventure

    Verkaufe Sozia Fussrasten für Adventure: Hallo, ich verkaufe Sozia Fussrasten von einer 2018 er Adventure. Die Fussrasten sind in einem guten Zustand. Ich verkaufe sie, weil ich mir...
  • Erledigt GS 1200 und 1200 ADV Beifahrer Fußrastentieferlegung Wunderlich KBA 91015

    GS 1200 und 1200 ADV Beifahrer Fußrastentieferlegung Wunderlich KBA 91015: Verkauft werden ein Paar Aluhalter zur Fußrastentieferlegung für den Beifahrer/Sozius Fa. Wunderlich Freigabe W-1130 KBA-91015 85€ . Die Teile...
  • Suche Tausche / Sozia Fußrasten 1200 GS / 1250 GS / Biete Vario Fußrasten

    Tausche / Sozia Fußrasten 1200 GS / 1250 GS / Biete Vario Fußrasten: Hallo, ich suche Fußrasten für den originalen BMW Alu-Kofferträger. Aktuell habe ich Sozia Fußrasten für die Vario Koffer. Sind in einem guten...
  • Erledigt Suche Fußrasten Tieferlegung für Sozia für R1200GS Bj.2010

    Suche Fußrasten Tieferlegung für Sozia für R1200GS Bj.2010: Hallo, für die beste Sozia dieser Welt suche ich eine Tieferlegung der Rasten, damit der Kniewinkel angenehmer wird. Die Tieferlegung sollte an...
  • Oben