Seite 11 von 12 ErsteErste ... 9101112 LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 110 von 112

Sozialverträgliche HP?

Erstellt von cowy, 22.05.2008, 17:24 Uhr · 111 Antworten · 22.336 Aufrufe

  1. Registriert seit
    09.07.2008
    Beiträge
    5.056

    Standard

    hmm, dann geht's vllt. offroad weiter

    Aber erst mal muss Cowy sagen, ob er Zeit und Lust hat. Haaallloooo?

  2. HP2Sascha Gast

    Standard

    Schwenker fahrn iss temporär kuscheln...

  3. Registriert seit
    27.02.2008
    Beiträge
    3.050

    Standard

    Zitat Zitat von GS-Angie Beitrag anzeigen
    ....einer meiner größten Wünsche ist es, mal in einem Seitenwagen mitzufahren, wo ich weiß, der Fahrer kann mit dem Ding auch umgehen.......
    Ja? Da kenn ich einen, der mit dem Ding umgehen kann:



    Der baut die Dinger.

    Gr, cowy

  4. Registriert seit
    27.02.2008
    Beiträge
    3.050

    Standard

    Zitat Zitat von Nero8 Beitrag anzeigen
    Cowy binde alles fest was um Deine Ranch herumsteht. Die nächsten Tage werden vom Wetter her ungemütlich im Allgäu lt. dem Mann aus dem Radio...Gruß aus OAL
    Hallo Hertzi!
    Wieso hast Du nur immer sooo recht?
    Den Donnerstag konnt ich auf Freitag verschieben (Einödhof im tiefsten Weitnauer Tal). Aber heute schon wieder - das geht zu weit......
    Dann allseits viel Spaß beim Schneeräumen!

    Gr, cowy

  5. Registriert seit
    27.02.2008
    Beiträge
    3.050

    Standard

    Zitat Zitat von Nero8 Beitrag anzeigen
    Ein Gespann hat mich nie interessiert. Stau...und du stehst ebenfalls zwischen all den Bürgerkäfigen. Sorry for OT
    Hast Du schon mal nen Schwenker auf einer Autobahn
    oder Bundesstraße gesehen?
    Wenn, dann bestimmt nicht mich........

    Gr, cowy

  6. Registriert seit
    27.02.2008
    Beiträge
    3.050

    Standard Aus der Presse.....

    HP2 Schwenker - 46 Grad






    Wie GespannNews im letzten Frühjahr berichtete, hat Kalich auch die sportliche BMW HP 2 Enduro mit dem Swing kombiniert. Ergänzend dazu teilte uns nun Besitzer cowy mit: "Mein Gespann hat eine Schräglagenfreiheit zum Boot von über 46 Grad. Die hat nicht einmal Herr K. aus G. an seinem eigenen Schwenker.
    Außerdem hat mein Swing eine Klappe zum Einsteigen bekommen." Da Bilder mehr als tausend Worte sagen, beschränken wir uns an dieser Stelle auf die von cowy freundlicherweise zur Verfügung gestellten Fotos und liefern zur allgemeinen Information den Textbeitrag von damals mit.





    Mit der HP 2 Enduro will BMW die Fahrer ansprechen, die ein hubraumstarkes Motorrad suchen, das ernsthafter geländetauglich als die übergewichtige R 1200 GS ist. Entsprechend hat man Wert auf Leichtbau und Handling gelegt, was allerdings den Preis in die Höhe trieb. Hat es unter diesen Voraussetzungen wirtschaftlich Sinn, solch ein Motorrad zum Gespann umzubauen? Gewiss, soweit es sich um einen Schwenker handelt. Denn dabei lässt sich das Boot mühelos abschrauben und die Leichtigkeit der HP 2 wieder solo genießen – ohne jede Umrüstung von Rädern oder Gabel. Ideal für Offroad-Fans, die ihre Maschine nicht auf dem Hänger zum Einsatzort fern der Heimat transportieren wollen.
    Kalich führt nun auch den sportlichen Geländeboxer im Programm und rüstet ihn nach bewährtem Muster um. Ein Zusatzrahmen nimmt die beiden Gelenklager für den Seitenwagenanschluss auf. Die Schräglagentauglichkeit wird durch das Beiboot kaum beeinträchtigt. Ein Stopper verhindert, dass Maschine und Boot in Rechtskurven kollidieren. Kalich verzichtet aus Überzeugung auf eine zusätzliche Bremse für das Seitenrad. Ebenfalls lassen sich die HP 2 Supermoto und auf Straßenreifen umgerüstete HP 2 Enduros (Faßbender etc.) mit dem Swing kombinieren.

    Aus: www.gespann-news.de





    Gr, cowy Schwenker Gespann HP2 mit Kalich Swing S

  7. Registriert seit
    27.02.2008
    Beiträge
    3.050

    Standard Nicht soo schlimm, Christoph

    Zitat Zitat von Nero8 Beitrag anzeigen
    Schau dir mal an was in Rechtskurven mit dem Helm und dem Helm des Bootmitfahrers ab einer gewissen Schräglage passieren würde. Ich bin schon mehreren Schwenker Gespannen hinterhergebrannt. Der Beiwagen hatte jedesmal keinen Beifahrer onboard. Wer das von hinten das aller 1. Mal mitverfolgt wird vor lauter Angst seinen Lenker loslassen. Viel Spaß bei Deinem 1. Date.
    Das sieht dann aus der Sicht des Passagiers so aus:
    - leider hat die cam zu früh ausgeknipst

    Auch der Junior hat seinen Spaß:



    Viele Grüße, Donie

  8. Registriert seit
    27.02.2008
    Beiträge
    3.050

    Standard Staufläche.....

    Für den Urlaub hat alles seinen Platz:





    Das ist leicht auf und abzuladen.
    Und für die Italiener gibts einen Anhang mit Nummerntafelwiederholung...

    Jetzt kann der Urlaub kommen

    Gr, cowy


    Beim alten (kleinen) Hänger stand der Seitenwagen hochkant an der Stirnseite, mit dem Boot über den Kotflügeln der Maschinen, und das Verladen dauerte halt ein bisschen.

  9. Registriert seit
    16.09.2004
    Beiträge
    1.510

    Standard

    Das ist ja lässig
    Beim ersten Bild dachte ich zuerst, warum packt er denn die Skibox hinter die HP 2
    Viel Spaß im Urlaub!

  10. Registriert seit
    27.02.2008
    Beiträge
    3.050

    Standard Danke, Juliane,

    Heut Nacht geht's los, ohne Ski

    Gr, cowy


 
Seite 11 von 12 ErsteErste ... 9101112 LetzteLetzte