Sozialverträgliche HP?

Diskutiere Sozialverträgliche HP? im HP2 Enduro und HP2 Megamoto Forum im Bereich Motorrad Modelle; hmm, dann geht's vllt. offroad weiter:eek:;) Aber erst mal muss Cowy sagen, ob er Zeit und Lust hat. Haaallloooo?:o:D
GS-Angie

GS-Angie

Dabei seit
09.07.2008
Beiträge
5.015
Ort
zwischen Harz und Weserbergland
Modell
R 1200 GS :-) + KTM 350 freeride
hmm, dann geht's vllt. offroad weiter:eek:;)

Aber erst mal muss Cowy sagen, ob er Zeit und Lust hat. Haaallloooo?:o:D
 
cowy

cowy

Themenstarter
Dabei seit
27.02.2008
Beiträge
4.715
Ort
Allgäu
Modell
HP2E - Schwenker, Xcountry, ALP4.0, KLR250, 4-ride
....einer meiner größten Wünsche ist es, mal in einem Seitenwagen mitzufahren, wo ich weiß, der Fahrer kann mit dem Ding auch umgehen.......
Ja? Da kenn ich einen, der mit dem Ding umgehen kann:



Der baut die Dinger.

Gr, cowy
 
Zuletzt bearbeitet:
cowy

cowy

Themenstarter
Dabei seit
27.02.2008
Beiträge
4.715
Ort
Allgäu
Modell
HP2E - Schwenker, Xcountry, ALP4.0, KLR250, 4-ride
Cowy binde alles fest was um Deine Ranch:p herumsteht. Die nächsten Tage werden vom Wetter her ungemütlich im Allgäu lt. dem Mann aus dem Radio...Gruß aus OAL:)
Hallo Hertzi!
Wieso hast Du nur immer sooo recht?
Den Donnerstag konnt ich auf Freitag :rolleyes: verschieben (Einödhof :eek: im tiefsten Weitnauer Tal). Aber heute schon wieder - das geht zu weit.....:o.
Dann allseits viel Spaß beim Schneeräumen!

Gr, cowy
 
cowy

cowy

Themenstarter
Dabei seit
27.02.2008
Beiträge
4.715
Ort
Allgäu
Modell
HP2E - Schwenker, Xcountry, ALP4.0, KLR250, 4-ride
Ein Gespann hat mich nie interessiert. Stau...und du stehst ebenfalls zwischen all den Bürgerkäfigen.;) Sorry for OT:o
Hast Du schon mal nen Schwenker auf einer Autobahn
oder Bundesstraße gesehen?
Wenn, dann bestimmt nicht mich........;)

Gr, cowy
 
cowy

cowy

Themenstarter
Dabei seit
27.02.2008
Beiträge
4.715
Ort
Allgäu
Modell
HP2E - Schwenker, Xcountry, ALP4.0, KLR250, 4-ride
Aus der Presse.....

HP2 Schwenker - 46 Grad






Wie GespannNews im letzten Frühjahr berichtete, hat Kalich auch die sportliche BMW HP 2 Enduro mit dem Swing kombiniert. Ergänzend dazu teilte uns nun Besitzer cowy mit: "Mein Gespann hat eine Schräglagenfreiheit zum Boot von über 46 Grad. Die hat nicht einmal Herr K. aus G. an seinem eigenen Schwenker.
Außerdem hat mein Swing eine Klappe zum Einsteigen bekommen." Da Bilder mehr als tausend Worte sagen, beschränken wir uns an dieser Stelle auf die von cowy freundlicherweise zur Verfügung gestellten Fotos und liefern zur allgemeinen Information den Textbeitrag von damals mit.





Mit der HP 2 Enduro will BMW die Fahrer ansprechen, die ein hubraumstarkes Motorrad suchen, das ernsthafter geländetauglich als die übergewichtige R 1200 GS ist. Entsprechend hat man Wert auf Leichtbau und Handling gelegt, was allerdings den Preis in die Höhe trieb. Hat es unter diesen Voraussetzungen wirtschaftlich Sinn, solch ein Motorrad zum Gespann umzubauen? Gewiss, soweit es sich um einen Schwenker handelt. Denn dabei lässt sich das Boot mühelos abschrauben und die Leichtigkeit der HP 2 wieder solo genießen – ohne jede Umrüstung von Rädern oder Gabel. Ideal für Offroad-Fans, die ihre Maschine nicht auf dem Hänger zum Einsatzort fern der Heimat transportieren wollen.
Kalich führt nun auch den sportlichen Geländeboxer im Programm und rüstet ihn nach bewährtem Muster um. Ein Zusatzrahmen nimmt die beiden Gelenklager für den Seitenwagenanschluss auf. Die Schräglagentauglichkeit wird durch das Beiboot kaum beeinträchtigt. Ein Stopper verhindert, dass Maschine und Boot in Rechtskurven kollidieren. Kalich verzichtet aus Überzeugung auf eine zusätzliche Bremse für das Seitenrad. Ebenfalls lassen sich die HP 2 Supermoto und auf Straßenreifen umgerüstete HP 2 Enduros (Faßbender etc.) mit dem Swing kombinieren.

Aus: www.gespann-news.de





Gr, cowy Schwenker Gespann HP2 mit Kalich Swing S
 
Zuletzt bearbeitet:
cowy

cowy

Themenstarter
Dabei seit
27.02.2008
Beiträge
4.715
Ort
Allgäu
Modell
HP2E - Schwenker, Xcountry, ALP4.0, KLR250, 4-ride
Nicht soo schlimm, Christoph

;)Schau dir mal an was in Rechtskurven mit dem Helm und dem Helm des Bootmitfahrers ab einer gewissen Schräglage passieren würde. Ich bin schon mehreren Schwenker Gespannen hinterhergebrannt. Der Beiwagen hatte jedesmal keinen Beifahrer onboard;). Wer das von hinten das aller 1. Mal mitverfolgt wird vor lauter Angst seinen Lenker loslassen. Viel Spaß bei Deinem 1. Date.
Das sieht dann aus der Sicht des Passagiers so aus:
- leider hat die cam zu früh ausgeknipst

Auch der Junior hat seinen Spaß:



Viele Grüße, Donie
 
Zuletzt bearbeitet:
cowy

cowy

Themenstarter
Dabei seit
27.02.2008
Beiträge
4.715
Ort
Allgäu
Modell
HP2E - Schwenker, Xcountry, ALP4.0, KLR250, 4-ride
Staufläche.....

Für den Urlaub hat alles seinen Platz:





Das ist leicht auf und abzuladen.
Und für die Italiener gibts einen Anhang mit Nummerntafelwiederholung...

Jetzt kann der Urlaub kommen:rolleyes:

Gr, cowy


Beim alten (kleinen) Hänger stand der Seitenwagen hochkant:eek: an der Stirnseite, mit dem Boot über den Kotflügeln der Maschinen:o, und das Verladen dauerte halt ein bisschen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schneckle

Schneckle

Dabei seit
16.09.2004
Beiträge
1.509
Modell
R80 GS Basic für "Immer"; HP2 für jeden Tag; Orangina
Das ist ja lässig :cool:
Beim ersten Bild dachte ich zuerst, warum packt er denn die Skibox hinter die HP 2 :eek:
Viel Spaß im Urlaub!
 
cowy

cowy

Themenstarter
Dabei seit
27.02.2008
Beiträge
4.715
Ort
Allgäu
Modell
HP2E - Schwenker, Xcountry, ALP4.0, KLR250, 4-ride
Danke, Juliane,

Heut Nacht geht's los, ohne Ski :p

Gr, cowy
 
Schumpatreiber

Schumpatreiber

Dabei seit
02.04.2006
Beiträge
81
Ort
RV
Modell
ex1000GS ex1100GS ex G/S jetztK100/6+K1100RS+ R75/5
He Donie,
einfach nur saugeil !!!!!:)
I bin der aus em Wiatabergischa, der dei Fuhrwerk gern amôl sea dät (vo de Flyingbricks).
I sott amôl wiedar a Feierobad-Runde dreha, dia goht allat au ibr Missa...:cool:
 
cowy

cowy

Themenstarter
Dabei seit
27.02.2008
Beiträge
4.715
Ort
Allgäu
Modell
HP2E - Schwenker, Xcountry, ALP4.0, KLR250, 4-ride
Ja Christian,

do wearsch dein' Schumpa a bissla weiter jecha miassa :p,
well i wohn im nördlicha Oberallgei, an dr diafschta Schtell dr Illar :p.
Wenn amol fir hosch dia Richdung eizumschlaga, machsch halt an Schroa,
noch sag i Dir, wo des isch ... ;)
Viele Griaß ins Ländle, vom Donie
 
Thema:

Sozialverträgliche HP?

Oben