Sozialverträgliche HP?

Diskutiere Sozialverträgliche HP? im HP2 Enduro und HP2 Megamoto Forum im Bereich Motorrad Modelle; Danke Markus! Das war ja Präzision! Jetzt kommt noch per Post die auf Länge gefertigte Parkstütze, bei Gelegenheit noch die weißen Streifen, wie...
cowy

cowy

Themenstarter
Dabei seit
27.02.2008
Beiträge
4.786
Ort
Allgäu
Modell
HP2E - Schwenker, Xcountry, ALP4.0, KLR250, 4-ride
Gratulation :rolleyes:

Hast die Strebe auch schon kriegt? Paßt's?

Schönen Sonntag :cool:
Danke Markus!
Das war ja Präzision!
Jetzt kommt noch per Post die auf Länge gefertigte Parkstütze,
bei Gelegenheit noch die weißen Streifen, wie am Sitz, sowie HP2-Bepper,
dann ist soweit alles paletti.

Schönen Sonntag, Donie
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.586
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Hi Cowy
also ich muß gestehen ich bin kein Fan vom dritten Rad, aber das sieht mal nicht schlecht aus. ich hatte aber mehr "geländeoptik" erwartet.
Kann es sein, dass das Rad am Boot bischen klein ist, sieht aus,als ob der Rahmen sich ein wenig in die Richtung neigt?
Tiger
 
cowy

cowy

Themenstarter
Dabei seit
27.02.2008
Beiträge
4.786
Ort
Allgäu
Modell
HP2E - Schwenker, Xcountry, ALP4.0, KLR250, 4-ride
Hi, Ampi!
Das sind nur optische Täuschungen.
Außerdem geht die HP mit Fahrer ja noch in die Knie. Und in Kurven verändert sich der Drehpunkt auch ständig. Ganz genau ist der Rahmen 1cm hängend in Richtung 3.Rad......;). Mit Sumos dann genau umgekehrt....., da Höhenverstellbarkeit 3 cm sind.
Ja ja, ich hätt ja nur nen Bügel und ne Zargesbox gewollt:D. Aber für kids iss besser so. Zumindest mit Tüv 2-sitzig.
Und in 10 Jahren, wenn der Nachwux selber fährt, ist schnell ne Aluplatte draufgeschraubt.

Gr,cowy
 
Zuletzt bearbeitet:
schalke

schalke

Dabei seit
23.09.2007
Beiträge
1.690
Modell
Guzzi LM II; CTI-Cantilever-/5, K1, R80G/S PD, CTI-G/S (in Bau), DRZ 400
Aber

ganz schick!!!!!
Und ich mag Dreiräder :-)
Hümmi
 
Flying-Elephant

Flying-Elephant

Dabei seit
17.02.2008
Beiträge
56
Ort
Nürnberg
Modell
R 1150 GSA Swing
Na denn Tragen wir unsere Botschaft hinaus in die weite welt des GS Forum ... nun haben wir auch den HP2 Teil unter Kontrolle... ;-)




Viel Spaß mit dem Dreirad.
 
Zuletzt bearbeitet:
cowy

cowy

Themenstarter
Dabei seit
27.02.2008
Beiträge
4.786
Ort
Allgäu
Modell
HP2E - Schwenker, Xcountry, ALP4.0, KLR250, 4-ride
Hallo FE!

Nur schweren Herzens kann ich eine HP erkennen.........;)
aber wenn Du den Bleigürtel abnimmst, kann auch Hertzi nicht mehr über die Schwermetallfraktion ablästern

Wir lesen :rolleyes: uns, cowy
 
Zuletzt bearbeitet:
cowy

cowy

Themenstarter
Dabei seit
27.02.2008
Beiträge
4.786
Ort
Allgäu
Modell
HP2E - Schwenker, Xcountry, ALP4.0, KLR250, 4-ride
Erste Eindrücke

So, die ersten Meter in heimatlichem Gefilde sind gemacht.
Von dem ursprünglich bemerkten Rechtsdrall beim Beschleunigen ist fast nix mehr zu spüren:cool:. Etwa wie der Rechtsdrall im Wheelie und das Liften alter Kühe. Alles nur Gewohnheit. Mein Grinsen war jedenfalls so breit, wie die Fuhre in Linkskurven:D. Und den kids gefällts, vor allem das Schwenken.........

Gr, Cowy
 
Zuletzt bearbeitet:
skates-for-you

skates-for-you

Dabei seit
07.07.2008
Beiträge
106
Ort
Kempten
Modell
HP 2 E
GEILES TEIL

SERVUS COWY

Also Live schaut die Kare richtig Geil aus

Gratuliere zum Dreirad

Lass es krachen im Allgäu und wenn du Missions- und Entwicklungs- Hilfe im befreundeten Ausland leistest.

BITTE DENKE AN DAS DATENBLATT

Gruss MICHEL
 
gap

gap

Dabei seit
29.09.2006
Beiträge
1.527
Ort
Garmisch-Partenkirchen
Modell
BMW HP2, Husqvarna TE 449, Zündapp KS 750, BMW R 90 S
Donie

richtig guad :rolleyes:
Ich als alter Gespann Fan.... :o
Wird sich wohl etwas anders fahren als meine Zündapp :cool:
 
cowy

cowy

Themenstarter
Dabei seit
27.02.2008
Beiträge
4.786
Ort
Allgäu
Modell
HP2E - Schwenker, Xcountry, ALP4.0, KLR250, 4-ride
richtig guad :rolleyes:
Ich als alter Gespann Fan.... :o
Wird sich wohl etwas anders fahren als meine Zündapp :cool:
Schon.............,obwohl - mit Parkstütze;):p:D

Du wirsts selber sehen.

Grüße ins Werdenfelser Land, Donie
 
cowy

cowy

Themenstarter
Dabei seit
27.02.2008
Beiträge
4.786
Ort
Allgäu
Modell
HP2E - Schwenker, Xcountry, ALP4.0, KLR250, 4-ride
Schowiddäh?

Aber diesmal mit weniger von dem Roten.......:p.
Solo, und net so viele Buidln machen, gehts auch auf Schotter etwas flotter:D.
D´Landschaft kenna mer ja scho.
Und d´Sitzbank isch jetzt au diafa:o.

Wenns zeitlich baßt, immer gern:rolleyes:.

Gr, Donie
 
Zuletzt bearbeitet:
cowy

cowy

Themenstarter
Dabei seit
27.02.2008
Beiträge
4.786
Ort
Allgäu
Modell
HP2E - Schwenker, Xcountry, ALP4.0, KLR250, 4-ride
Kleiner Zwischenbericht der Eingewöhnung

So, die ersten 1400 Schwenkerkilometer sind getan. 900 davon voll
Beladen. Das Kräftemessen zwischen der Light-BMW und dem schwangeren Schwenker ist schon imposant, zumal der Hebel bei der etwas höheren Anlenkung schon deutlich zur Wirkung kommt. Wenn dann mal alle Federn gespannt und aufgepumpt sind, wird das Gefährt auch fahrbar:cool:. Und auch langsam gibts die ersten Slideeinlagen, und siehe da, es verhält sich (fast) wie ein Starrgespann.




Und, wie versprochen, in Minuten abgeschraubt!
Witzig ist, daß es fast 50 km braucht, bis man von allen Reflexen des Schwenkers befreit ist. An das Anhängsel gewöhnt man sich hingegen schon innerhalb der nächsten 5 km.
Zum Glück bleiben andere Solomaschinen davon unbelastet. Das heißt, es ist mit keinen Nebenwirkungen beim Betrieb von Fremdgeräten zu rechnen....

Leider ist noch ein Defizit im Solobetrieb zu erkennen: Evtl. rumliegende Steinbrocken können noch am Hilfsrahmen hängen bleiben (so geschehen). Da gibts in Kürze eine vollflächige Aluschutzplatte. Und die HP wird noch 2,5 cm wachsen. Das heißt, die Gabelrohre schieb ich noch voll raus. Und hinten geht noch viel Luft rein.... Dann ist wieder Platz fürs Grobe.



Ich finde es ist die gelungenen Mischung aus Familienkutsche, Cabrio und Hardenduro! Nur, mit den erstgenannten Fzg. kann man sich nicht mal schnell in die Büsche schlagen...

Schöne Woche!
cowy
 
Zuletzt bearbeitet:
M

Mantec

Dabei seit
12.07.2008
Beiträge
20
Ort
Allgäu
Modell
GS/PD + HP
Hey , du Oberallgäuer

... ho grad amol a bissle im Forum gstöbret und bi auf dei Schwenkar - Gspann gstoaße... ge bisch du narrisch , des mächt i mir amol aluage...

gib amol a Nochricht ob und wenn du Zeit auf an kluine Huigarte hosch....

Gruaß Manfred
 
Dubliner

Dubliner

Dabei seit
27.06.2007
Beiträge
1.995
Ort
Völs am Schlern, Südtirol
Modell
R 80 ST, R 100GS, F 800 GS, Aprilia Moto 6.5, XS650, XT500, Moto Guzzi 850GT + Watsonian
Noch so einer

... ho grad amol a bissle im Forum gstöbret und bi auf dei Schwenkar - Gspann gstoaße... ge bisch du narrisch , des mächt i mir amol aluage...

gib amol a Nochricht ob und wenn du Zeit auf an kluine Huigarte hosch....

Gruaß Manfred
mit ner bayerischen Tastatur am Kombjuda.
 
S

Schlonz

Dabei seit
31.07.2006
Beiträge
10.942
Ort
Main-Taunus-Kreis
Modell
Ducati Hypermotard 1100 EVO SP
es gab ja früher mal eine website, die deutsche Texte Schwabiniert hat. Hier klappt es mit bayerisch
 
cowy

cowy

Themenstarter
Dabei seit
27.02.2008
Beiträge
4.786
Ort
Allgäu
Modell
HP2E - Schwenker, Xcountry, ALP4.0, KLR250, 4-ride
Kleine Einblicke

Schwenkerfahren mal aus anderer Sicht:


Gr, cowy
 
Zuletzt bearbeitet:
cowy

cowy

Themenstarter
Dabei seit
27.02.2008
Beiträge
4.786
Ort
Allgäu
Modell
HP2E - Schwenker, Xcountry, ALP4.0, KLR250, 4-ride
Späßle

Guggst Du hier:



und:



:rolleyes::p;):cool::D


Gr, cowy
 
Thema:

Sozialverträgliche HP?

Oben