Seite 8 von 12 ErsteErste ... 678910 ... LetzteLetzte
Ergebnis 71 bis 80 von 112

Sozialverträgliche HP?

Erstellt von cowy, 22.05.2008, 17:24 Uhr · 111 Antworten · 22.335 Aufrufe

  1. gap
    Registriert seit
    29.09.2006
    Beiträge
    1.527

    Standard Donie

    #71
    wie schauts aus mit dem Friaul?

  2. Registriert seit
    27.02.2008
    Beiträge
    3.050

    Standard Schowiddäh?

    #72
    Aber diesmal mit weniger von dem Roten........
    Solo, und net so viele Buidln machen, gehts auch auf Schotter etwas flotter.
    D´Landschaft kenna mer ja scho.
    Und d´Sitzbank isch jetzt au diafa.

    Wenns zeitlich baßt, immer gern.

    Gr, Donie

  3. Registriert seit
    27.02.2008
    Beiträge
    3.050

    Standard Kleiner Zwischenbericht der Eingewöhnung

    #73
    So, die ersten 1400 Schwenkerkilometer sind getan. 900 davon voll Beladen. Das Kräftemessen zwischen der Light-BMW und dem schwangeren Schwenker ist schon imposant, zumal der Hebel bei der etwas höheren Anlenkung schon deutlich zur Wirkung kommt. Wenn dann mal alle Federn gespannt und aufgepumpt sind, wird das Gefährt auch fahrbar. Und auch langsam gibts die ersten Slideeinlagen, und siehe da, es verhält sich (fast) wie ein Starrgespann.




    Und, wie versprochen, in Minuten abgeschraubt!
    Witzig ist, daß es fast 50 km braucht, bis man von allen Reflexen des Schwenkers befreit ist. An das Anhängsel gewöhnt man sich hingegen schon innerhalb der nächsten 5 km.
    Zum Glück bleiben andere Solomaschinen davon unbelastet. Das heißt, es ist mit keinen Nebenwirkungen beim Betrieb von Fremdgeräten zu rechnen....
    Leider ist noch ein Defizit im Solobetrieb zu erkennen: Evtl. rumliegende Steinbrocken können noch am Hilfsrahmen hängen bleiben (so geschehen). Da gibts in Kürze eine vollflächige Aluschutzplatte. Und die HP wird noch 2,5 cm wachsen. Das heißt, die Gabelrohre schieb ich noch voll raus. Und hinten geht noch viel Luft rein.... Dann ist wieder Platz fürs Grobe.



    Ich finde es ist die gelungenen Mischung aus Familienkutsche, Cabrio und Hardenduro! Nur, mit den erstgenannten Fzg. kann man sich nicht mal schnell in die Büsche schlagen...

    Schöne Woche!
    cowy

  4. Registriert seit
    12.07.2008
    Beiträge
    20

    Standard Hey , du Oberallgäuer

    #74
    ... ho grad amol a bissle im Forum gstöbret und bi auf dei Schwenkar - Gspann gstoaße... ge bisch du narrisch , des mächt i mir amol aluage...

    gib amol a Nochricht ob und wenn du Zeit auf an kluine Huigarte hosch....

    Gruaß Manfred

  5. Registriert seit
    27.06.2007
    Beiträge
    1.961

    Standard Noch so einer

    #75
    Zitat Zitat von Mantec Beitrag anzeigen
    ... ho grad amol a bissle im Forum gstöbret und bi auf dei Schwenkar - Gspann gstoaße... ge bisch du narrisch , des mächt i mir amol aluage...

    gib amol a Nochricht ob und wenn du Zeit auf an kluine Huigarte hosch....

    Gruaß Manfred
    mit ner bayerischen Tastatur am Kombjuda.

  6. Registriert seit
    31.07.2006
    Beiträge
    10.966

    Standard

    #76
    es gab ja früher mal eine website, die deutsche Texte Schwabiniert hat. Hier klappt es mit bayerisch

  7. Nero8 Gast

    Standard

    #77
    Zitat Zitat von Schlonz Beitrag anzeigen
    Hier klappt es mit bayerisch
    Allgäuerisch ...wenn schon

  8. Registriert seit
    27.02.2008
    Beiträge
    3.050

    Standard Kleine Einblicke

    #78
    Schwenkerfahren mal aus anderer Sicht:


    Gr, cowy

  9. Registriert seit
    27.02.2008
    Beiträge
    3.050

    Standard Späßle

    #79
    Guggst Du hier:



    und:






    Gr, cowy

  10. gap
    Registriert seit
    29.09.2006
    Beiträge
    1.527

    Standard Donie

    #80
    ja sapralott - is ja richtig geil


 
Seite 8 von 12 ErsteErste ... 678910 ... LetzteLetzte