Ergebnis 1 bis 8 von 8

Spezial Luftfederbein

Erstellt von Gerard, 09.07.2010, 08:23 Uhr · 7 Antworten · 1.576 Aufrufe

  1. Registriert seit
    01.11.2006
    Beiträge
    203

    Standard Spezial Luftfederbein

    #1
    Hey Leute anbei nen Bild von meinen neuen Luftfederbein.
    Um nun endlich die HP unter 170 kg zu drücken, hab ich das Federbein teilweise neuentwickelt und verbessert. Desweiteren auf 300 mm Federweg ausgelegt. Das Teil ist hervorragend im schlechten Gelände und wenn Traktion benötigt wird.
    Ich werde es dieses Wochenende in Waffenrod das erste mal einsetzen beim Extremenduro "Battle X" (mehr Infos unter Baboons.de).
    Bisher habe ich es nur zum Training im Trailgelände benutzt.
    Gewicht 2,2 kg und 300mm Federweg, mehrere Ventileinsätze um die Abstimmung zu optimieren, Alutopf gerippt um die Wärmeableitung zu verbessern.

    mit motorsportlichen Gruß Gerard

    P.s. kommt doch mal nach Waffenrod gleich nebenan ist ein Bad, für die wo Abkühlung brauchen
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken img_1891.jpg  

  2. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.600

    Standard

    #2
    hey das ist ja klasse Gerard, nicht dass ich was davon verstehen würde.
    aber zeig doch mal dein Moped ganz her....

  3. Registriert seit
    10.11.2008
    Beiträge
    137

    Standard

    #3
    Zitat Zitat von Gerard Beitrag anzeigen
    Hey Leute anbei nen Bild von meinen neuen Luftfederbein.
    ... mehrere Ventileinsätze um die Abstimmung zu optimieren, Alutopf gerippt um die Wärmeableitung zu verbessern.

    mit motorsportlichen Gruß Gerard

    P.s. kommt doch mal nach Waffenrod gleich nebenan ist ein Bad, für die wo Abkühlung brauchen
    Kannst uns mehr Details verraten und vielleicht mehr Bilder dazu oder sind das "Betriebsgeheimnisse"? Ist so ein Umbau von "Jedermann" machbar? Mein Luftfederbein hat gerade den Geist aufgegeben, das wäre der beste Umbauzeitpunkt.

  4. Registriert seit
    29.03.2007
    Beiträge
    279

    Standard

    #4
    Endlich macht sich mal einer Gedanken um das Luftfederbein!!!!

    Weiter so!

    Mfg Maik

  5. Registriert seit
    23.09.2007
    Beiträge
    1.666

    Standard Ich

    #5
    bin baff, Gerd. Was du so alles kannst. Meine ich ernst! dass jemand eine neues Luftfederbein konstruiert, wahnsinn. die obere Aufnahme scheinst du in dem Zusammenhang gleich deutlich stabiler ausgeführt zu haben. Kann mich da an Brüche bei Scuba erinnern....
    Respekt, Hümmi

  6. Registriert seit
    16.09.2004
    Beiträge
    1.510

    Standard

    #6
    Klasse Gerd!
    Das Gehäuse aus Faserverbundwerkstoff?
    Wie habt Ihr das mit dem Oberteil aus Alu (?) verklebt?

    O.k., wer lesen kann... Alutopf gerippt...
    Somit hat sich meine Frage erübrigt!

    Grüße!

  7. HP2Sascha Gast

    Standard

    #7
    Das ist ja mal ne Nummer! Meijomei! Saubere Arbeit!
    Bin auf Deine Race Results gespannt!
    Obacht Gerard, wenn Du Pech hast darfst Du in Serienproduktion gehen!

  8. Registriert seit
    01.11.2006
    Beiträge
    203

    Standard Federbeinbericht

    #8
    also das war der erste und zugleich der härteste Einsatz den ich je hatte (auch die HP). Hier beschreib ich mal kurz die federbein Eigenschaften:
    sehr gute Traktion beim Beschleunigen. HP geht etwas leichter aufs Hinterrad und die Erwärmung ist minimal geringer als das original (pumpt sich nicht so stark bei längerer Belastung auf. Der unterschied zwischen Soft und hart ist deutlich zu spüren. Auch bei einen weiten Sprung schlägt nix durch und die Zugstufe ist perfekt. Beim Überfahren der Baumstämme merkt man hinten kein hochschlagen mehr. jetzt steht noch das GCC rennen in Goldbach an....Bin sehr zuversichtlich....
    Battle X Bericht schreib ich gesondert.
    m
    Mit motrosportlichen Gruß gerard


 

Ähnliche Themen

  1. quietschen am Luftfederbein
    Von geesler im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 07.11.2010, 13:20
  2. Luftfederbein
    Von MP im Forum Technik & Bastel-Ecke
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16.10.2010, 01:44
  3. Luftfederbein der XC
    Von Moni70 im Forum G 450 X, G 650 Xchallenge, G 650 Xmoto und G 650 Xcountry
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.07.2009, 14:36
  4. Luftfederbein
    Von ziro im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 19.07.2007, 20:50
  5. Luftfederbein
    Von Heppo im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 06.07.2007, 09:42