Spezial Unterfahrschutz

Diskutiere Spezial Unterfahrschutz im HP2 Enduro und HP2 Megamoto Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hey Leute, das "gute Stück" ist fertig... hab es vor dem Anbau mal fotografiert damit man ihn besser sieht. Ist vorne ca 5,5 cm hochgezogen um das...
Gerard

Gerard

Themenstarter
Dabei seit
01.11.2006
Beiträge
203
Modell
100 GS, HP2 und andere
Hey Leute, das "gute Stück" ist fertig... hab es vor dem Anbau mal fotografiert damit man ihn besser sieht. Ist vorne ca 5,5 cm hochgezogen um das Intifferenzrohr zu schützen und wird später hinten nur mit Federn festgemacht.Vorne mit dem Originalhalter. Zwischen UFS und Motor kommt eine Gummiplatte(so durch mich seit 2 Jahren getestet!) Aus 8 Lagen Carbon und GFK Matten. Circa 3mm dick. Gewicht 495 Gramm. Der letzte UFS mit 5 Lagen und vorne nur 3 cm hoch hat 6 Rennen GCC, Erzbergrodeo, East Enduro Challenge, 1 Woche Frankreichenduro, Training auch mit Simo in Italien usw überstanden dann isser vorne a bisserl eingerissen, konnte aber noch weiterverwendet werden. Der jetzige ist mindestens doppelt so fest. Grüße von der Carbonfront
 

Anhänge

Gerard

Gerard

Themenstarter
Dabei seit
01.11.2006
Beiträge
203
Modell
100 GS, HP2 und andere
wenn Interesse an so nen "Hardcore Teil" besteht, schickt mir ne PN. Schönen Abend
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.583
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Hi Gerard,
der sieht ja richtig klasse aus. gefällt mir sehr gut.
kannst du vielleicht mal zeigen, wie die Größe im Vergleich zum Original ist (länger, breiter usw)
Zu guter Letzt die Frage nach ....... weißt schon was es ca. kosten wird?
Tiger
 
Rattenfänger

Rattenfänger

Dabei seit
26.06.2008
Beiträge
1.123
Ort
Sprakebüll
Modell
R 1200 GS MÜ
Sonderanfertigung für R1200GS MÜ ?

Hallo Gerard,

das sieht richtig Klasse aus!

Machst Du diese Sonderanfertigungen auch für die normale GS?
Evtl. hätte ich dann Interesse.

Viele Grüße
Thomas
 
advi

advi

Dabei seit
04.12.2005
Beiträge
1.010
Ort
Stuttgart-Flughafen
Modell
HP2 Enduro
Sieht ja klasse aus, aber der hintere Topf ist nicht mit geschützt.
Wie hast Du Dir die Befestigung ausgedacht? Direkt angeschraubt oder gummigelagert?
Das Problem ist ja, dass der Motorblock platzt, wenn Du hart mit dem Unterbodenschutz aufknallst.
 
Thema:

Spezial Unterfahrschutz

Spezial Unterfahrschutz - Ähnliche Themen

  • Suche Motorrad Gebrauchtkauf Spezial, Jahre 2016 bis ? Hefte gesucht...

    Motorrad Gebrauchtkauf Spezial, Jahre 2016 bis ? Hefte gesucht...: Ich suche ein paar Hefte aus der Serie "Motorrad Gebrauchtkauf Spezial" 2015 habe ich, alles danach und vielleicht auch ein bißchen davor, davon...
  • 1250 Spezial-GS für Frankreich

    1250 Spezial-GS für Frankreich: Für diejenigen, die ein GS möchten, die nicht an jeder Ecke steht :wink: BMW Motorrad France präsentierte Mitte September 2022 eine Limited...
  • Spezial Werkzeug BMW / 1100GS

    Spezial Werkzeug BMW / 1100GS: Hallo zusammen, ich muss bei meiner GS dann doch mal die Kupplung wechseln... Das Handbuch habe ich aber das Werkzeug speziell für das...
  • Erledigt BMW Club Spezial Jacke, XL, weiß

    BMW Club Spezial Jacke, XL, weiß: Hallo, ich biete hier eine neue und von mir nie getragene BMW Club Jacke an. Es handelt sich um die Club Jacke Spezial, Option 719, weiß. Die...
  • Wer kennt noch dieses Spezial-Werkzeug? BMW der 70/80er

    Wer kennt noch dieses Spezial-Werkzeug? BMW der 70/80er: Hallo, hier eine Frage an die "Alten" unter uns. Ich habe früher Spezialwerkzeug von BMW nachgemacht um meine Reparaturen selber durchführen zu...
  • Wer kennt noch dieses Spezial-Werkzeug? BMW der 70/80er - Ähnliche Themen

  • Suche Motorrad Gebrauchtkauf Spezial, Jahre 2016 bis ? Hefte gesucht...

    Motorrad Gebrauchtkauf Spezial, Jahre 2016 bis ? Hefte gesucht...: Ich suche ein paar Hefte aus der Serie "Motorrad Gebrauchtkauf Spezial" 2015 habe ich, alles danach und vielleicht auch ein bißchen davor, davon...
  • 1250 Spezial-GS für Frankreich

    1250 Spezial-GS für Frankreich: Für diejenigen, die ein GS möchten, die nicht an jeder Ecke steht :wink: BMW Motorrad France präsentierte Mitte September 2022 eine Limited...
  • Spezial Werkzeug BMW / 1100GS

    Spezial Werkzeug BMW / 1100GS: Hallo zusammen, ich muss bei meiner GS dann doch mal die Kupplung wechseln... Das Handbuch habe ich aber das Werkzeug speziell für das...
  • Erledigt BMW Club Spezial Jacke, XL, weiß

    BMW Club Spezial Jacke, XL, weiß: Hallo, ich biete hier eine neue und von mir nie getragene BMW Club Jacke an. Es handelt sich um die Club Jacke Spezial, Option 719, weiß. Die...
  • Wer kennt noch dieses Spezial-Werkzeug? BMW der 70/80er

    Wer kennt noch dieses Spezial-Werkzeug? BMW der 70/80er: Hallo, hier eine Frage an die "Alten" unter uns. Ich habe früher Spezialwerkzeug von BMW nachgemacht um meine Reparaturen selber durchführen zu...
  • Oben