Spiegel

Diskutiere Spiegel im HP2 Enduro und HP2 Megamoto Forum im Bereich Motorrad Modelle; Schönen guten Abend zusammen! Wer hat denn eigentlich die beste Lösung für eine Alternative zu den org. Spiegel. Die sind nämlich dermaßen...
Kössi007

Kössi007

Themenstarter
Dabei seit
21.07.2005
Beiträge
103
Ort
Südtirol
Modell
R80GS UMBAU
Schönen guten Abend zusammen!

Wer hat denn eigentlich die beste Lösung für eine Alternative zu den org. Spiegel. Die sind nämlich dermaßen überdimensional, meine sind von der Schräglage in den Kurven schon völlig zerkratzt :D

Was habt Ihr denn für Spiegel drauf? Hab jetzt so Klappspiegel, aber da passt das Gewinde nicht auf die org. Halterung.

Besten Gruss aus Bozn (+38° auch heute ... .!)

Kössi
 
Kössi007

Kössi007

Themenstarter
Dabei seit
21.07.2005
Beiträge
103
Ort
Südtirol
Modell
R80GS UMBAU
Und was sagt der Tüv dazu ...

... oder gar die Polizei??
 
S

shorty

Dabei seit
05.09.2005
Beiträge
4.605
hi kössi,
nimm die huskyspiegel die kann man wunderbar in alle richtungen einklappen! kriegst auch im zubehörhandel von götz usw...
 
Dubliner

Dubliner

Dabei seit
27.06.2007
Beiträge
1.995
Ort
Völs am Schlern, Südtirol
Modell
R 80 ST, R 100GS, F 800 GS, Aprilia Moto 6.5, XS650, XT500, Moto Guzzi 850GT + Watsonian
Hi Kössi,
nimm die Klappspiegel, die Rino unten in Bozen verkauft. Mein Kumpel Willy vom Ritten fährt die auf seiner XChallenge und ich werde sie mir auch zulegen, wenn ich wieder da bin. Die klappen auch jenseits von 160kmh nicht weg.
Sag mal, kannst nicht mal 10 Grad rüberbeamen, ich hatte heut die Griffheizung an...
Georg
 
Kössi007

Kössi007

Themenstarter
Dabei seit
21.07.2005
Beiträge
103
Ort
Südtirol
Modell
R80GS UMBAU
ich werd mich mal umsehen

@dubliner
Zu Rino geh ich bestimmt nicht. Als ich mich vor knapp einem halben Jahr entschieden hab, die HP2 zu kaufen, war ich dort und als ich mich danach erkundigte, war die Reaktion des :) Verkaufsassisenten: "Ja weiss du denn was die kostet?"
Nun hab ich sie, natürlich von wo anders her, und wollte den 1000 Service machen, da meinte er, er könnte nur jene Maschinen behandeln, die er auch verkauft hat. Ansonsten müsste ich ein paar Wochen warten.

Bin heute mal wieder auf die 2V rauf und damit zur Arbeit ... Was hab ich mir nur die letzten paar Jahre dabei gedacht ... !:o

Kössi
 
M

mind

Gast
Wie meinst....

Kössi007 schrieb:
Bin heute mal wieder auf die 2V rauf und damit zur Arbeit ... Was hab ich mir nur die letzten paar Jahre dabei gedacht ... !:o

Kössi
..du das?
 
Kössi007

Kössi007

Themenstarter
Dabei seit
21.07.2005
Beiträge
103
Ort
Südtirol
Modell
R80GS UMBAU
Naja, ...

... im ersten Momen dachte ich mir, ich sitz auf einer Vespa, denn beim Bremsen neigt sich höchstens die Gabel etwas nach vorne, aber von stehenbleiben ist da nicht viel zu spüren.
Außerdem ist die Lenkposition ja schon beinach choppermäßig, wenn man die der HP2 gewohnt ist. Und dass der rechte Unterarm ganz schön leidet, wenn man den Gashahn aufdreht hatte ich auch vergessen.
Versteht mich nicht falsch, das Teil läuft super und macht spass, aber die HP2 ....:rolleyes:
 
A

Anonym3

Gast
Kössi007 schrieb:
Nun hab ich sie, natürlich von wo anders her, und wollte den 1000 Service machen, da meinte er, er könnte nur jene Maschinen behandeln, die er auch verkauft hat. Ansonsten müsste ich ein paar Wochen warten.
...ääääääääh nur für Biting Cock:eek: ...ich hoffe du liest daß hier...:mad:
http://www.gs-forum.eu/showthread.php?t=13262&page=2

Servus Kössi

Es tut mir echt für dich Leid daß du so von Deinem:) behandelt wirst:eek: ...ich hatte das erst letztens in einem anderen Thread angemerkt...da hat man mich aber für balla...balla erklärt:o ...
 
Dubliner

Dubliner

Dabei seit
27.06.2007
Beiträge
1.995
Ort
Völs am Schlern, Südtirol
Modell
R 80 ST, R 100GS, F 800 GS, Aprilia Moto 6.5, XS650, XT500, Moto Guzzi 850GT + Watsonian
Hi Kössi,
gut zu wissen, dass mit Rino, dann brauche ich wohl in meinem Jahr in Südtirol bei ihm keinen Service machen zu lassen...
A propos 2V: da meine HP grad in München steht, fahre ich hier wieder 100GS, und fahre ich sogar auch gern - zumnidest kann man damit mal 300km am Stück fahren ohne Schwielen am Allerwertesten. Ich finde, die beider ergänzen sich super - für den Fahrspass pur die HP, für den Trip nach Zentralanatolien und zur Arbeit die GS. Die HP ist keine eierlegende Wollmilchsau wie die GS, und versuche mal Sintermetallbremsbeläge vorn, sollst sehen, das Ding steht sofort.
Georg
 
Dr Schwob

Dr Schwob

Dabei seit
14.09.2005
Beiträge
252
Ort
Backnang
Modell
R80 GS basic
Sorry das ich das alte Ding nochmal aufwärme,
aber ich schau grad ausm Bürofenster auf meine Muh und mich stören die Spiegel. Im Götzkatalog finde ich die Dinger gerade nicht mehr. Sie müssten aber denen von Polo entsprechen. http://www.polo-motorrad.de/group/7...)+Spiegel/Produktdetail.productdetails.0.html Ist das korrekt?! Und wenn ich schon dabei bin was für ein Gewinde habe die HP2 Spiegel den. Ich komm gerade nicht runter um sie zu vermessen :-)

Dank euch schonmal
 
Kössi007

Kössi007

Themenstarter
Dabei seit
21.07.2005
Beiträge
103
Ort
Südtirol
Modell
R80GS UMBAU
Spiegel bei POLO

@ schwob:
falls diese passen, dann gib mir bescheid, ich will mir nämlich auch was als alternative drauf machen!

Kössi
 
H

HP2Sascha

Gast
Kurzinfo:
Nehmt einfach Spiegel mit M10 (Steigung des Gewindes egal) und zieht den Klemmadapter etwas fester zu. Schon hält der Zub.Spiegel im Orschinohl Klemmhalter.

Anbei Photoles.:cool:

Aber irgendwo hatten wir den das Thema schonmal...

Sers
Sascha
 
Zuletzt bearbeitet:
Dr Schwob

Dr Schwob

Dabei seit
14.09.2005
Beiträge
252
Ort
Backnang
Modell
R80 GS basic
So wollt ichs hören,
Sascha hat zwar schon alles gesagt, aber ich geb dir (Kössi) trotzdem bescheid.
 
S

shorty

Dabei seit
05.09.2005
Beiträge
4.605
...ja, wo hab´ich das nur schon mal gesehen ??? :D:D:D
 
Blubber

Blubber

Dabei seit
02.12.2007
Beiträge
785
Ort
Kirchlengern
Kurzinfo:
Nehmt einfach Spiegel mit M10 (Steigung des Gewindes egal) und zieht den Klemmadapter etwas fester zu. Schon hält der Zub.Spiegel im Orschinohl Klemmhalter.

Anbei Photoles.:cool:


Sers
Sascha

Vorsicht! Nie Spiegel an der Kupplungs oder Bremsamatur befestigen. Bei dem Hebel bricht dir gleich alles auseinander.. Besser mit einer Schelle seperat am Lenker befestigen.... On & Offroad sicherer..und spart auch noch Gewicht....
 
Thema:

Spiegel

Spiegel - Ähnliche Themen

  • Erledigt Tausche Rizoma 4D Spiegel Silber in Schwarz

    Tausche Rizoma 4D Spiegel Silber in Schwarz: Hab mir 2 Rizoma Spiegel 4D in Silber gekauft aber im Nachhinein muss ich sagen, dass Schwarz für meine GS besser gewesen wären. Wer also ggf...
  • Mein Umbau-Blog - UPDATE: Heckumbau, Spiegel, Bremssattelschutz

    Mein Umbau-Blog - UPDATE: Heckumbau, Spiegel, Bremssattelschutz: So nun ist endlich soweit! Seit dieser Woche steht meine Trophy in der Garage :smilies2222: Die ersten Meter waren schon sehr vielversprechend...
  • Ich bräuchte eine Foto vom Stecker am Spiegel

    Ich bräuchte eine Foto vom Stecker am Spiegel: Für ein Umbau Projekt habe ich einen 1300 GS Spiegel mit dem Seitenwarner Lämpchen gekauft. Ich müsste nun wissen wie das Gegenstück des...
  • Suche Stecker für GS 1300 Spiegel

    Suche Stecker für GS 1300 Spiegel: Ich suche das Gegenstück für die Stecker an den Radar Spiegeln der 1300 GS. Ich habe bei Leebmann schon gesucht und der Stecker 3 auf...
  • Spiegel an der Triple Black einstellen

    Spiegel an der Triple Black einstellen: Hallo, ich habe Probleme, die Alu-Spiegel meiner neuen Triple Black richtig einzustellen, dass ich auch die Strasse hinter mir sehe. Ich kann...
  • Spiegel an der Triple Black einstellen - Ähnliche Themen

  • Erledigt Tausche Rizoma 4D Spiegel Silber in Schwarz

    Tausche Rizoma 4D Spiegel Silber in Schwarz: Hab mir 2 Rizoma Spiegel 4D in Silber gekauft aber im Nachhinein muss ich sagen, dass Schwarz für meine GS besser gewesen wären. Wer also ggf...
  • Mein Umbau-Blog - UPDATE: Heckumbau, Spiegel, Bremssattelschutz

    Mein Umbau-Blog - UPDATE: Heckumbau, Spiegel, Bremssattelschutz: So nun ist endlich soweit! Seit dieser Woche steht meine Trophy in der Garage :smilies2222: Die ersten Meter waren schon sehr vielversprechend...
  • Ich bräuchte eine Foto vom Stecker am Spiegel

    Ich bräuchte eine Foto vom Stecker am Spiegel: Für ein Umbau Projekt habe ich einen 1300 GS Spiegel mit dem Seitenwarner Lämpchen gekauft. Ich müsste nun wissen wie das Gegenstück des...
  • Suche Stecker für GS 1300 Spiegel

    Suche Stecker für GS 1300 Spiegel: Ich suche das Gegenstück für die Stecker an den Radar Spiegeln der 1300 GS. Ich habe bei Leebmann schon gesucht und der Stecker 3 auf...
  • Spiegel an der Triple Black einstellen

    Spiegel an der Triple Black einstellen: Hallo, ich habe Probleme, die Alu-Spiegel meiner neuen Triple Black richtig einzustellen, dass ich auch die Strasse hinter mir sehe. Ich kann...
  • Oben