Sprit läuft über den linken Krümmer

Diskutiere Sprit läuft über den linken Krümmer im HP2 Enduro und HP2 Megamoto Forum im Bereich Motorrad Modelle; @ In Rumänien hatte ich beim Reinigen des Ölkühlers mit Bremsenreiniger, bei laufendem Motor, eine HP2 die Lichterloh brannte:o Gott Lob waren...
Peter

Peter

Themenstarter
Dabei seit
27.01.2005
Beiträge
2.802
Ort
wiesloch
@
In Rumänien hatte ich beim Reinigen
des Ölkühlers mit Bremsenreiniger,
bei laufendem Motor, eine HP2 die Lichterloh brannte:o
Gott Lob waren die Spritleitungen alle
dicht und es fackelte nur etwa 10 Sek.
Durch dieses Erlebnis bin ich nun etwas
vorsichtiger geworden, und beobachte beim Tanken immer den Überlauf, der sich,wenn ich zu voll getankt habe, über
den L.Krümmer ergießt.
Ein ungutes Gefühl hab ich dabei schon.
Peter
 
S

shorty

Dabei seit
05.09.2005
Beiträge
4.605
oups...tach kollege,
zwar noch nicht bei mir passiert, aber auch schon mal vor jahren life gesehen wie eine enduro fast "kremiert" wurde.
seitdem habe ich auch mehr respekt vor dem stoff.
ist schon blöd gelegt der überlauf bei der HP :confused::confused::confused:
 
H

HP2Sascha

Gast
Habe auch schonmal gesehen, daß ne HP zu voll getankt wurde und direkt im Anschluß abgestellt wurde. Da lief dann Tröpje für Tröpje die Suppe irgendwo raus und hinterließ auf dem Tankseitendeckel (links), da auf Seitenständer geparkt, eine häßliche Spur.
Die Brühe kam irgendwo unterhalb des BMW-Logo ans Tageslicht.
Ist dort der Überlaufausgang?

@Peter: Hat das Plastik gelitten durch den Kuss des Feuers?

Servus
Sascha
 
A

Anonym3

Gast
Durch daß das ich ständig mit den Sumo`s unterwegs bin:cool: ...kenne ich das Problem nicht. Durch das kleinere Vorderrad steht die Kiste aufrechter auf dem Seitenständer;) ...:p

Hertzi
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.588
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Ja bei unserm Hertzi steht immer alles senkrecht :D:D

und weg.............
 
Peter

Peter

Themenstarter
Dabei seit
27.01.2005
Beiträge
2.802
Ort
wiesloch
@
Es gibt keinen Überlauf,
ne die Brühe läuft zw. dem Tank und der linken Verkleidung auf den
linken Krümmer, Zylinder.
Wenn man aufpasst und net zu voll füllt, läuft natürlich nix drüber.
Die Kunstoffteile leiden nicht darunter.
Beim letzten Tanken habe ich mal, bevor der Tank vor dem überlaufen
war,an den Krümmer gefaßt.
Da kann normalerweise nix "anbrennen"
peter
 
R

ralvieh

Gast
Ist mir auch schon mal passiert, weil ich den Tank richtig voll gemacht hatte und 1km später die Q auf den seitenständer gestellt habe. Passiert ist nichts, werde trotzdem in Zukunft erst mindesten 20km fahren, wenn ich nach dem tanken den seitenständer benutze.
Hauptständer löst das problem natürlich sofort, es sein denn, es ist richtig heißes wetter.

das kaltreiniger/Bremsenreiniger sehr entflammbar ist, sollte eigentlich bekannt sein und sollte niemals bei warmen/heißen gegenständen benutzt werden. steht aber auch auf der verpackung.
 
Peter

Peter

Themenstarter
Dabei seit
27.01.2005
Beiträge
2.802
Ort
wiesloch
@realvieh,
"das kaltreiniger/Bremsenreiniger sehr entflammbar ist"

Kaltreiniger brennt überhaupt nicht.
beim Bremsenreiniger ist mir die Brandgefahr natürlich
bekannt, zumal der verwendete mehr als entzündbar war.
Hatte ich von den KTMlern bekommen, evtl.
steckt da auch Sabotage:eek: dahinter;) :D
peter
 
S

shorty

Dabei seit
05.09.2005
Beiträge
4.605
peter, das mit der sabotage würd´ich bei den orangenen mal überprüfen :D
 
Peter

Peter

Themenstarter
Dabei seit
27.01.2005
Beiträge
2.802
Ort
wiesloch
@shorty,
"das mit der sabotage würd´ich bei den orangenen mal überprüfen"

Längst passiert. Aber, da es hier nur so von Orangenen Spionen
wimmelt, nur soviel:
Meine Rache wird furchtbar sein!:D :D
peter
 
R

Rebhuhn

Dabei seit
24.06.2005
Beiträge
329
Peter schrieb:
Hatte ich von den KTMlern bekommen, evtl.
steckt da auch Sabotage:eek: dahinter;) :D
peter
:)
Wir haben Dir eh noch weitere "Features" eingebaut,
während Du gepennt hast. Ich würd in nächster
Zeit etwas vorsichtiger unterwegs sein. :D

Gerhard
 
S

shorty

Dabei seit
05.09.2005
Beiträge
4.605
peter,
das beste ist immer noch eine sprühflasche schweinchen rosa, damit nachts gewisse parts "umgestylt" und gut is....:D:D:D
 
H

HP2Sascha

Gast
shorty schrieb:
peter,
das beste ist immer noch eine sprühflasche schweinchen rosa, damit nachts gewisse parts "umgestylt" und gut is....:D:D:D
Dann bietet sich auch der Barbie-Sticker (groß) an, oder ggf./optional ein Fuchsschwanz.
Sehr beliebt sind derzeit auch die rosa Plüschgriffe...

duck unn wech
 
Peter

Peter

Themenstarter
Dabei seit
27.01.2005
Beiträge
2.802
Ort
wiesloch
he Jungs,
Der Anhang sagt eh alles über die KTM "Racer" aus.
Peter

das ist übrigens "Rebhuhn":p :D :D
 

Anhänge

H

HP2Sascha

Gast
Japp Peter!! Genau das Ding hatte ich im Hinterkopf :D :D
Herrlich, eeeeeeeehhhhhhhhhh fraulich ;)
 
S

shorty

Dabei seit
05.09.2005
Beiträge
4.605
geil....
man verzeihe mir diesen teenieausdruck...aber kann man ktm´ler nicht zu solch einem avatar verpflichten?

oink oink oink :D:D:D:D:D
 
Peter

Peter

Themenstarter
Dabei seit
27.01.2005
Beiträge
2.802
Ort
wiesloch
@Shorty,
"aber kann man ktm´ler nicht zu solch einem avatar verpflichten"

geh lass sie doch in Ruhe.
Die sind eh schon gestraft genug.:D :D
Peter
 
R

Rebhuhn

Dabei seit
24.06.2005
Beiträge
329
Diese Lady find ich auch geil,
da würd ich gern mal der Teddybär hinten drauf sein
und mit ihr a bissl durch den finstren Wald flitzen. :cool:

Gerhard
 
Thema:

Sprit läuft über den linken Krümmer

Sprit läuft über den linken Krümmer - Ähnliche Themen

  • Ein Zylinder läuft nicht mit (der rechte Zylinder bekommt keinen Sprit ) R 1150 GS ;-)

    Ein Zylinder läuft nicht mit (der rechte Zylinder bekommt keinen Sprit ) R 1150 GS ;-): Seit gestern habe ich aber ein neues Problem: der Rechte Zylinder bekommt keinen Sprit, bzw. läuft der nicht mit / Fehlzündungen und keine...
  • Kraftstoff läuft aus

    Kraftstoff läuft aus: Hallo GS-Freunde, ich bin neu hier im Forum und möchte mich zuerst kurz vorstellen: Ich bin der Wilfried aus BW und im Besitz der inzwischen 3...
  • Läuft immer noch voll Sprit und springt nicht an

    Läuft immer noch voll Sprit und springt nicht an: Hallo zusammen, nachdem ich nun ein neues Einspritzventil montiert habe, hatte ich wirklich die Hoffnung, alles wird schön. Leider nein. Immer...
  • Einlasskanal läuft voll Sprit

    Einlasskanal läuft voll Sprit: Hallo zusammen, folgendes Problem mit meiner r 1100 GS aus 94. Beim rechten Zylinder läuft der Einlasskanal nach ca. 1 Minute voll mit Benzin und...
  • Zylindereinlasskanal läuft voll Sprit

    Zylindereinlasskanal läuft voll Sprit: Hallo zusammen, folgendes Problem mit meiner r 1100 GS aus 94. Beim rechten Zylinder läuft der Einlasskanal nach ca. 1 Minute voll mit Benzin...
  • Zylindereinlasskanal läuft voll Sprit - Ähnliche Themen

  • Ein Zylinder läuft nicht mit (der rechte Zylinder bekommt keinen Sprit ) R 1150 GS ;-)

    Ein Zylinder läuft nicht mit (der rechte Zylinder bekommt keinen Sprit ) R 1150 GS ;-): Seit gestern habe ich aber ein neues Problem: der Rechte Zylinder bekommt keinen Sprit, bzw. läuft der nicht mit / Fehlzündungen und keine...
  • Kraftstoff läuft aus

    Kraftstoff läuft aus: Hallo GS-Freunde, ich bin neu hier im Forum und möchte mich zuerst kurz vorstellen: Ich bin der Wilfried aus BW und im Besitz der inzwischen 3...
  • Läuft immer noch voll Sprit und springt nicht an

    Läuft immer noch voll Sprit und springt nicht an: Hallo zusammen, nachdem ich nun ein neues Einspritzventil montiert habe, hatte ich wirklich die Hoffnung, alles wird schön. Leider nein. Immer...
  • Einlasskanal läuft voll Sprit

    Einlasskanal läuft voll Sprit: Hallo zusammen, folgendes Problem mit meiner r 1100 GS aus 94. Beim rechten Zylinder läuft der Einlasskanal nach ca. 1 Minute voll mit Benzin und...
  • Zylindereinlasskanal läuft voll Sprit

    Zylindereinlasskanal läuft voll Sprit: Hallo zusammen, folgendes Problem mit meiner r 1100 GS aus 94. Beim rechten Zylinder läuft der Einlasskanal nach ca. 1 Minute voll mit Benzin...
  • Oben