Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15

SR-Racing und TT-Motorschutz

Erstellt von schalke, 06.12.2007, 12:14 Uhr · 14 Antworten · 1.875 Aufrufe

  1. Registriert seit
    23.09.2007
    Beiträge
    1.666

    Standard SR-Racing und TT-Motorschutz

    #1
    Da habe ich den Salat. TT-Motorschutz ist da, passt aber nicht wegen SR-Anlage. Bin ich der einzige mit dem Problem? Hat schon jemand mit dem Sepp eine Lösung ausbaldowert?
    Mist aber auch!
    Prima Moppedwetter heute. Ich will hier rauuuus!
    Christoph

  2. mhd
    Registriert seit
    22.07.2007
    Beiträge
    26

    Unglücklich

    #2
    Hallo Schalke,


    hole heute auch den TT-Motorschutz ab! Werde ihn dann am WE (versuchen zu) montieren.

    Hast Du auch die Komplettanlage und wo genau passt die Sache nicht?

    Bei meiner Anlage sind rechtes und linkes Krümmerrohr nicht im gleichen Abstand zu dem Motor.

    Grüße
    Michael

  3. Registriert seit
    23.09.2007
    Beiträge
    1.666

    Standard Ich bin gespannt als wie

    #3
    ein Flitzebogen!

    hole heute auch den TT-Motorschutz ab! Werde ihn dann am WE versuchen zu) montieren.
    >>> So hat´s bei mir auch angefangen!

    Hast Du auch die Komplettanlage und wo genau passt die Sache nicht?
    >>> Komplettanlage, si pronto. Die Sache passt nicht im Bereich des hinteren Halters, der an dem Rahmenquerrohr montiert wird. zwar würde der Halter an allen Rohren, die da so rumlümmeln, vorbei passen, aber leider hängen die Rohre so tief, dass der Halter nicht untern rausschaut und mithin nix dran verschraubt werden könnte. Wenn man das jetzt verstanden hat. Mist, mistiger! Das bedeutet, dass das Y-Rohr und das Verbindungsrohr zum Endtopf deutlich nach oben wandern müssen. und das bedeutet wahrscheinlich, das der Krümmer ein wenig weiter gebogen werden muss. In dem Zusammenhang könnte man dann gleich den Endtopf ordentlich verlegen. Zum einen parallel zur Heckstrebe, zum anderen die spillirige Halterung des Endrohrs wegrationalisiern. Denn wie du erkennen magst, hängt der Topf zu tief!



    Bei meiner Anlage sind rechtes und linkes Krümmerrohr nicht im gleichen Abstand zu dem Motor.
    >>> Das ist mir bei meiner nicht aufgefallen, aber ich hab auch nicht so genau geschaut ...

    >>> Mach doch mal Fotos vorm und beim Anbau ....
    Christoph
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken 071011_ansicht-rechts-.jpg   071011_heckansicht-.jpg  

  4. mhd
    Registriert seit
    22.07.2007
    Beiträge
    26

    Standard

    #4
    Hallo Schalke,

    wieviel mm fehlen denn da? Könnte man da etwas unterlegen um die Höhe auszugleichen?
    Krümmer und y-Rohr zu biegen ist eher Sache von SR.
    Hast Du da schon mal angefragt?

    Grüße
    Michael

  5. Registriert seit
    31.07.2006
    Beiträge
    10.966

    Standard

    #5
    Motorschutz an der MM, oder wie?

  6. Registriert seit
    23.09.2007
    Beiträge
    1.666

    Standard KEINE MM, verdammich!

    #6
    Zitat Zitat von Schlonz Beitrag anzeigen
    Motorschutz an der MM, oder wie?
    Muss man denn immer erst böse werden? Wird Zeit, dass ich mal Fotos mit den Endurofelgen machen ...

    Zitat Zitat von mhd Beitrag anzeigen
    Hallo Schalke,

    wieviel mm fehlen denn da? Könnte man da etwas unterlegen um die Höhe auszugleichen?
    Krümmer und y-Rohr zu biegen ist eher Sache von SR.
    Hast Du da schon mal angefragt?

    Grüße
    Michael
    Wir reden hier nicht von mm, sondern von etwas gröberen Distanzen. Und da die hintere Halterung mit "Rohrschellen" am Rahmequerrohr befestigt wird, ist d nix mit Unterlegen!
    SR habe ich noch nicht gefragt, da ich dachte, evtl. hat hier schon wer das Problem gehabt. Nächste Fragestation ist natürlich der Sepp!

    Christoph

  7. mhd
    Registriert seit
    22.07.2007
    Beiträge
    26

    Standard

    #7
    Hallo Schalke,

    habe das tt-Teil nun auch!

    Komme gerade aus der Garage --> das U-förmige Teil, das mit zwei Rohrschellen am Querrahmen befestigt wird, ist ca. 2 cm zu kurz!
    Das Problem wird sein, dass dann auch die mittlere Befestigung nicht passt.
    Die vordere Befestigung kann ja etwas geschwenkt werden.
    Der Auspuff scheint aber richtig montiert zu sein!

    Werde morgen mal in Ruhe nach einer Lösung suchen.

    Grüße

    Michael

  8. Registriert seit
    23.09.2007
    Beiträge
    1.666

    Standard Weiterhin schwirrt die Luft vor lauter Spannung

    #8
    Hallo Michael,
    da bin ich ja mal sehr gespannt. Und die Tage werde ich mal den Sepp kontaktieren.
    Grüße,
    Christoph

    Zitat Zitat von mhd Beitrag anzeigen
    Hallo Schalke,

    habe das tt-Teil nun auch!

    Komme gerade aus der Garage --> das U-förmige Teil, das mit zwei Rohrschellen am Querrahmen befestigt wird, ist ca. 2 cm zu kurz!
    Das Problem wird sein, dass dann auch die mittlere Befestigung nicht passt.
    Die vordere Befestigung kann ja etwas geschwenkt werden.
    Der Auspuff scheint aber richtig montiert zu sein!

    Werde morgen mal in Ruhe nach einer Lösung suchen.

    Grüße

    Michael

  9. Registriert seit
    23.09.2007
    Beiträge
    1.666

    Standard Oh weh ...

    #9
    Habe SR-racing angerufen, das wird so einfach nix werden. Mist. Umbauen auf Originalkrümmer und Hattech? Hat noch jemand einen Originalkrümmer nutzlos in der Garage liegen???
    Christoph

  10. mind Gast

    Standard Wie sähe das aus......

    #10
    Zitat Zitat von schalke Beitrag anzeigen
    Habe SR-racing angerufen, das wird so einfach nix werden. Mist. Umbauen auf Originalkrümmer und Hattech? Hat noch jemand einen Originalkrümmer nutzlos in der Garage liegen???
    Christoph

    ...wenn man da Distanzstücke dazwischen setzte?

    (Nur so ne spontane Idee)


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Motorschutz
    Von gren im Forum F 650 GS und F 800 GS (Zweizylinder)
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 09.01.2012, 23:22
  2. Motorschutz
    Von Ralle75 im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.07.2011, 22:04
  3. Motorschutz
    Von jayjay im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24.09.2009, 09:46
  4. Motorschutz
    Von SWT-SPORTS im Forum 2 Ventiler
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 25.02.2009, 17:51
  5. Motorschutz
    Von bbsunny im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 20.07.2008, 16:14