SR-Racing und TT-Motorschutz

Diskutiere SR-Racing und TT-Motorschutz im HP2 Enduro und HP2 Megamoto Forum im Bereich Motorrad Modelle; Da habe ich den Salat. TT-Motorschutz ist da, passt aber nicht wegen SR-Anlage. Bin ich der einzige mit dem Problem? Hat schon jemand mit dem Sepp...
schalke

schalke

Themenstarter
Dabei seit
23.09.2007
Beiträge
1.690
Modell
Guzzi LM II; CTI-Cantilever-/5, K1, R80G/S PD, CTI-G/S (in Bau), DRZ 400
Da habe ich den Salat. TT-Motorschutz ist da, passt aber nicht wegen SR-Anlage. Bin ich der einzige mit dem Problem? Hat schon jemand mit dem Sepp eine Lösung ausbaldowert?
Mist aber auch!
Prima Moppedwetter heute. Ich will hier rauuuus!
Christoph
 
M

mhd

Dabei seit
22.07.2007
Beiträge
26
Hallo Schalke,


hole heute auch den TT-Motorschutz ab! Werde ihn dann am WE (versuchen zu) montieren.

Hast Du auch die Komplettanlage und wo genau passt die Sache nicht?

Bei meiner Anlage sind rechtes und linkes Krümmerrohr nicht im gleichen Abstand zu dem Motor. :confused:

Grüße
Michael
 
schalke

schalke

Themenstarter
Dabei seit
23.09.2007
Beiträge
1.690
Modell
Guzzi LM II; CTI-Cantilever-/5, K1, R80G/S PD, CTI-G/S (in Bau), DRZ 400
Ich bin gespannt als wie

ein Flitzebogen!

hole heute auch den TT-Motorschutz ab! Werde ihn dann am WE versuchen zu) montieren.
>>> So hat´s bei mir auch angefangen!

Hast Du auch die Komplettanlage und wo genau passt die Sache nicht?
>>> Komplettanlage, si pronto. Die Sache passt nicht im Bereich des hinteren Halters, der an dem Rahmenquerrohr montiert wird. zwar würde der Halter an allen Rohren, die da so rumlümmeln, vorbei passen, aber leider hängen die Rohre so tief, dass der Halter nicht untern rausschaut und mithin nix dran verschraubt werden könnte. Wenn man das jetzt verstanden hat. Mist, mistiger! Das bedeutet, dass das Y-Rohr und das Verbindungsrohr zum Endtopf deutlich nach oben wandern müssen. und das bedeutet wahrscheinlich, das der Krümmer ein wenig weiter gebogen werden muss. In dem Zusammenhang könnte man dann gleich den Endtopf ordentlich verlegen. Zum einen parallel zur Heckstrebe, zum anderen die spillirige Halterung des Endrohrs wegrationalisiern. Denn wie du erkennen magst, hängt der Topf zu tief!



Bei meiner Anlage sind rechtes und linkes Krümmerrohr nicht im gleichen Abstand zu dem Motor. :confused:
>>> Das ist mir bei meiner nicht aufgefallen, aber ich hab auch nicht so genau geschaut ...

>>> Mach doch mal Fotos vorm und beim Anbau ....
Christoph
 

Anhänge

M

mhd

Dabei seit
22.07.2007
Beiträge
26
Hallo Schalke,

wieviel mm fehlen denn da? Könnte man da etwas unterlegen um die Höhe auszugleichen?
Krümmer und y-Rohr zu biegen ist eher Sache von SR.
Hast Du da schon mal angefragt?

Grüße
Michael
 
schalke

schalke

Themenstarter
Dabei seit
23.09.2007
Beiträge
1.690
Modell
Guzzi LM II; CTI-Cantilever-/5, K1, R80G/S PD, CTI-G/S (in Bau), DRZ 400
KEINE MM, verdammich!

Motorschutz an der MM, oder wie?
Muss man denn immer erst böse werden? Wird Zeit, dass ich mal Fotos mit den Endurofelgen machen ...

Hallo Schalke,

wieviel mm fehlen denn da? Könnte man da etwas unterlegen um die Höhe auszugleichen?
Krümmer und y-Rohr zu biegen ist eher Sache von SR.
Hast Du da schon mal angefragt?

Grüße
Michael
Wir reden hier nicht von mm, sondern von etwas gröberen Distanzen. Und da die hintere Halterung mit "Rohrschellen" am Rahmequerrohr befestigt wird, ist d nix mit Unterlegen!
SR habe ich noch nicht gefragt, da ich dachte, evtl. hat hier schon wer das Problem gehabt. Nächste Fragestation ist natürlich der Sepp!

Christoph
 
M

mhd

Dabei seit
22.07.2007
Beiträge
26
Hallo Schalke,

habe das tt-Teil nun auch!:)

Komme gerade aus der Garage --> das U-förmige Teil, das mit zwei Rohrschellen am Querrahmen befestigt wird, ist ca. 2 cm zu kurz!:(
Das Problem wird sein, dass dann auch die mittlere Befestigung nicht passt.
Die vordere Befestigung kann ja etwas geschwenkt werden.
Der Auspuff scheint aber richtig montiert zu sein!

Werde morgen mal in Ruhe nach einer Lösung suchen.

Grüße

Michael
 
schalke

schalke

Themenstarter
Dabei seit
23.09.2007
Beiträge
1.690
Modell
Guzzi LM II; CTI-Cantilever-/5, K1, R80G/S PD, CTI-G/S (in Bau), DRZ 400
Weiterhin schwirrt die Luft vor lauter Spannung

Hallo Michael,
da bin ich ja mal sehr gespannt. Und die Tage werde ich mal den Sepp kontaktieren.
Grüße,
Christoph

Hallo Schalke,

habe das tt-Teil nun auch!:)

Komme gerade aus der Garage --> das U-förmige Teil, das mit zwei Rohrschellen am Querrahmen befestigt wird, ist ca. 2 cm zu kurz!:(
Das Problem wird sein, dass dann auch die mittlere Befestigung nicht passt.
Die vordere Befestigung kann ja etwas geschwenkt werden.
Der Auspuff scheint aber richtig montiert zu sein!

Werde morgen mal in Ruhe nach einer Lösung suchen.

Grüße

Michael
 
schalke

schalke

Themenstarter
Dabei seit
23.09.2007
Beiträge
1.690
Modell
Guzzi LM II; CTI-Cantilever-/5, K1, R80G/S PD, CTI-G/S (in Bau), DRZ 400
Oh weh ...

Habe SR-racing angerufen, das wird so einfach nix werden. Mist. Umbauen auf Originalkrümmer und Hattech? Hat noch jemand einen Originalkrümmer nutzlos in der Garage liegen???
Christoph
 
M

mind

Gast
Wie sähe das aus......

Habe SR-racing angerufen, das wird so einfach nix werden. Mist. Umbauen auf Originalkrümmer und Hattech? Hat noch jemand einen Originalkrümmer nutzlos in der Garage liegen???
Christoph

...wenn man da Distanzstücke dazwischen setzte?

(Nur so ne spontane Idee):confused:
 
schalke

schalke

Themenstarter
Dabei seit
23.09.2007
Beiträge
1.690
Modell
Guzzi LM II; CTI-Cantilever-/5, K1, R80G/S PD, CTI-G/S (in Bau), DRZ 400
wo genau zwischen?

Genau, wo hin denn? an den Halter des TT-Motorschutzes? das wird nichts werden, da hinge er etwas tief ...
Christoph

...wenn man da Distanzstücke dazwischen setzte?

(Nur so ne spontane Idee):confused:
 
M

mhd

Dabei seit
22.07.2007
Beiträge
26
Hallo,

habe leider am WE keine Zeit gehabt.:( Verschoben auf das nächste Wochenende.

Meine Vorstellung ist, beide Stege des U-förmigen Halters um ca. 20-25 mm nach oben (zum Querrohr hin) zu velängern.
Dann müsste man wohl auch die mittleren Befestigungen mit je einer Zwischenscheibe (wahrscheinlich etwas angeschrägt) versehen, damit dort ein geringer Höhenausgleich stattfindet. Dazu würde ich den hinteren Teil der Motorschutzplatte (an der vorhandenen Biegestelle) etwas nach unten biegen.
So kommt das Ganze dann nicht zu tief.:rolleyes:

Irgendwie so in der Art muß es gehen
 
M

mind

Gast
So ähnlich....

Hallo,

habe leider am WE keine Zeit gehabt.:( Verschoben auf das nächste Wochenende.

Meine Vorstellung ist, beide Stege des U-förmigen Halters um ca. 20-25 mm nach oben (zum Querrohr hin) zu velängern.
Dann müsste man wohl auch die mittleren Befestigungen mit je einer Zwischenscheibe (wahrscheinlich etwas angeschrägt) versehen, damit dort ein geringer Höhenausgleich stattfindet. Dazu würde ich den hinteren Teil der Motorschutzplatte (an der vorhandenen Biegestelle) etwas nach unten biegen.
So kommt das Ganze dann nicht zu tief.:rolleyes:

Irgendwie so in der Art muß es gehen
...hatte ich das gedacht. Und an der beiden vorderen Schraubpunkten, die direkt im Motor sitzen ebenfalls mit nem Distanzstück. Die Bohrung ist vorgegeben, aber ich denke es könnte nicht schaden da etwas Auflagefläche zu haben.
 
M

mhd

Dabei seit
22.07.2007
Beiträge
26
TT-Schutz montieren

Hallo,

komme gerade aus der Garage. (Ist das kalt:cool::cool:)
Habe den Motorschutz an der Biegestelle um genau den Betrag runtergebogen, den der hintere Teil höher als der vordere Teil war.
Dann ergibt sich hier ein Winkel von ca 5°. Das U-förmige Teil muß jetzt auch gerade gebogen (wegen der 5°) und die Befestigungsbohrungen 30mm nach oben verlegt werden. Dazu muss das Teil entsprechend verlängert werden.
Die mittleren Befestigungen bekommen Ausgleichsscheiben (angeschrägt 9 und 11mm Höhe). Meine werden nicht so hoch, da ich hier ca. 5mm dicke Gummischeiben zwischen lege. Dazu brauche ich natürlich auch längere Schrauben!
Die vordere Halterung bleibt wie sie ist.
Dann muß der Schutz für den rechten Krümmer etwas mehr Freigang haben.
Werde dort ca. 5-8mm abfräsen (ähnlich wie es links bereits serienmäßig ist).
Die Krümmer von SR sind wohl auch etwas anders geformt.:confused:
Durch die Maßnahmen bleibt die Bodenfreiheit vorn erhalten, nur im hintern Bereich um ca. 30mm abgesenkt.
Die Arbeiten werde ich die kommende Woche in der Firma erledigen (lassen).
Am nächsten WE ist dann wieder Basteltag.:rolleyes:

Michael
 
schalke

schalke

Themenstarter
Dabei seit
23.09.2007
Beiträge
1.690
Modell
Guzzi LM II; CTI-Cantilever-/5, K1, R80G/S PD, CTI-G/S (in Bau), DRZ 400
Wen biegst du wo?

Hallo Michael, erstmal ist es erfreulich zu hören, dass sich eine Lösung abzeichnet. Allein: verstanden habe ich sie noch nicht so ganz...
Fotos????
Und die Geschichte mit dem Ausfräsen, ja, darüber habe ich auch schon nachgedacht. Eh zu schwer, das Glump :-)
Christoph
 
Thema:

SR-Racing und TT-Motorschutz

SR-Racing und TT-Motorschutz - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges SwMotech Pro Micro tank bag, Tank Ring, Moose Racing gloves

    SwMotech Pro Micro tank bag, Tank Ring, Moose Racing gloves: Garage clearout - 1) Sw-Motech Pro Micro tank bag - perfect condition, as new - 90 EUR + shipping 2) Sw-Motech Pro tank ring for Adventure...
  • Suche SR Racing Komplettanlage für R1200GS

    SR Racing Komplettanlage für R1200GS: Hallo! Falls sich jemand von seiner SR Racing Komplettanlage für die R1200GS, K25, trennen möchte, würde ich dann gerne abnehmen. Grüße Tom
  • Gegen "November Blues"...

    Gegen "November Blues"...: Wer Lust hat, Guy Martin vs David Coulthard: Hochinteressanter Vergleich BMW RR gegen Red Bull F1: Beschleunigung / Bremsen / Kleines Rennen...
  • Suche Suche SR-Racing Anlage für R1100/1150

    Suche SR-Racing Anlage für R1100/1150: Hallo, ich benötige dringend eine Komplettanlage für eine R1100GS darf auch gern eine Anlage für eine 1150er sein. Die mach ich dann schon...
  • Erledigt SR-Racing Auspuffanlage für 1200er GS > 560.- Euro

    SR-Racing Auspuffanlage für 1200er GS > 560.- Euro: Hallo zusammen, biete eine SR-Racing Auspuffanlage für eine 1200er GS an. Der Endtopf hat die Kennung: SR-Racing 15 > 2277 und hat einen Kat. Wie...
  • SR-Racing Auspuffanlage für 1200er GS > 560.- Euro - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges SwMotech Pro Micro tank bag, Tank Ring, Moose Racing gloves

    SwMotech Pro Micro tank bag, Tank Ring, Moose Racing gloves: Garage clearout - 1) Sw-Motech Pro Micro tank bag - perfect condition, as new - 90 EUR + shipping 2) Sw-Motech Pro tank ring for Adventure...
  • Suche SR Racing Komplettanlage für R1200GS

    SR Racing Komplettanlage für R1200GS: Hallo! Falls sich jemand von seiner SR Racing Komplettanlage für die R1200GS, K25, trennen möchte, würde ich dann gerne abnehmen. Grüße Tom
  • Gegen "November Blues"...

    Gegen "November Blues"...: Wer Lust hat, Guy Martin vs David Coulthard: Hochinteressanter Vergleich BMW RR gegen Red Bull F1: Beschleunigung / Bremsen / Kleines Rennen...
  • Suche Suche SR-Racing Anlage für R1100/1150

    Suche SR-Racing Anlage für R1100/1150: Hallo, ich benötige dringend eine Komplettanlage für eine R1100GS darf auch gern eine Anlage für eine 1150er sein. Die mach ich dann schon...
  • Erledigt SR-Racing Auspuffanlage für 1200er GS > 560.- Euro

    SR-Racing Auspuffanlage für 1200er GS > 560.- Euro: Hallo zusammen, biete eine SR-Racing Auspuffanlage für eine 1200er GS an. Der Endtopf hat die Kennung: SR-Racing 15 > 2277 und hat einen Kat. Wie...
  • Oben