Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 15 von 15

SR-Racing und TT-Motorschutz

Erstellt von schalke, 06.12.2007, 12:14 Uhr · 14 Antworten · 1.874 Aufrufe

  1. Registriert seit
    23.09.2007
    Beiträge
    1.666

    Standard wo genau zwischen?

    #11
    Genau, wo hin denn? an den Halter des TT-Motorschutzes? das wird nichts werden, da hinge er etwas tief ...
    Christoph

    Zitat Zitat von mind Beitrag anzeigen
    ...wenn man da Distanzstücke dazwischen setzte?

    (Nur so ne spontane Idee)

  2. mhd
    Registriert seit
    22.07.2007
    Beiträge
    26

    Standard

    #12
    Hallo,

    habe leider am WE keine Zeit gehabt. Verschoben auf das nächste Wochenende.

    Meine Vorstellung ist, beide Stege des U-förmigen Halters um ca. 20-25 mm nach oben (zum Querrohr hin) zu velängern.
    Dann müsste man wohl auch die mittleren Befestigungen mit je einer Zwischenscheibe (wahrscheinlich etwas angeschrägt) versehen, damit dort ein geringer Höhenausgleich stattfindet. Dazu würde ich den hinteren Teil der Motorschutzplatte (an der vorhandenen Biegestelle) etwas nach unten biegen.
    So kommt das Ganze dann nicht zu tief.

    Irgendwie so in der Art muß es gehen

  3. mind Gast

    Standard So ähnlich....

    #13
    Zitat Zitat von mhd Beitrag anzeigen
    Hallo,

    habe leider am WE keine Zeit gehabt. Verschoben auf das nächste Wochenende.

    Meine Vorstellung ist, beide Stege des U-förmigen Halters um ca. 20-25 mm nach oben (zum Querrohr hin) zu velängern.
    Dann müsste man wohl auch die mittleren Befestigungen mit je einer Zwischenscheibe (wahrscheinlich etwas angeschrägt) versehen, damit dort ein geringer Höhenausgleich stattfindet. Dazu würde ich den hinteren Teil der Motorschutzplatte (an der vorhandenen Biegestelle) etwas nach unten biegen.
    So kommt das Ganze dann nicht zu tief.

    Irgendwie so in der Art muß es gehen
    ...hatte ich das gedacht. Und an der beiden vorderen Schraubpunkten, die direkt im Motor sitzen ebenfalls mit nem Distanzstück. Die Bohrung ist vorgegeben, aber ich denke es könnte nicht schaden da etwas Auflagefläche zu haben.

  4. mhd
    Registriert seit
    22.07.2007
    Beiträge
    26

    Standard TT-Schutz montieren

    #14
    Hallo,

    komme gerade aus der Garage. (Ist das kalt)
    Habe den Motorschutz an der Biegestelle um genau den Betrag runtergebogen, den der hintere Teil höher als der vordere Teil war.
    Dann ergibt sich hier ein Winkel von ca 5°. Das U-förmige Teil muß jetzt auch gerade gebogen (wegen der 5°) und die Befestigungsbohrungen 30mm nach oben verlegt werden. Dazu muss das Teil entsprechend verlängert werden.
    Die mittleren Befestigungen bekommen Ausgleichsscheiben (angeschrägt 9 und 11mm Höhe). Meine werden nicht so hoch, da ich hier ca. 5mm dicke Gummischeiben zwischen lege. Dazu brauche ich natürlich auch längere Schrauben!
    Die vordere Halterung bleibt wie sie ist.
    Dann muß der Schutz für den rechten Krümmer etwas mehr Freigang haben.
    Werde dort ca. 5-8mm abfräsen (ähnlich wie es links bereits serienmäßig ist).
    Die Krümmer von SR sind wohl auch etwas anders geformt.
    Durch die Maßnahmen bleibt die Bodenfreiheit vorn erhalten, nur im hintern Bereich um ca. 30mm abgesenkt.
    Die Arbeiten werde ich die kommende Woche in der Firma erledigen (lassen).
    Am nächsten WE ist dann wieder Basteltag.

    Michael

  5. Registriert seit
    23.09.2007
    Beiträge
    1.666

    Standard Wen biegst du wo?

    #15
    Hallo Michael, erstmal ist es erfreulich zu hören, dass sich eine Lösung abzeichnet. Allein: verstanden habe ich sie noch nicht so ganz...
    Fotos????
    Und die Geschichte mit dem Ausfräsen, ja, darüber habe ich auch schon nachgedacht. Eh zu schwer, das Glump :-)
    Christoph


 
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Motorschutz
    Von gren im Forum F 650 GS und F 800 GS (Zweizylinder)
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 09.01.2012, 23:22
  2. Motorschutz
    Von Ralle75 im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.07.2011, 22:04
  3. Motorschutz
    Von jayjay im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24.09.2009, 09:46
  4. Motorschutz
    Von SWT-SPORTS im Forum 2 Ventiler
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 25.02.2009, 17:51
  5. Motorschutz
    Von bbsunny im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 20.07.2008, 16:14