Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 18

Stahlflex hinten MM

Erstellt von Schlonz, 16.06.2009, 15:51 Uhr · 17 Antworten · 2.165 Aufrufe

  1. Registriert seit
    31.07.2006
    Beiträge
    10.966

    Standard Stahlflex hinten MM

    #1
    warum hat die MM eigentlich für hinten keine Stahlflexleitung? Ist das Sparsamkeit gewesen oder der sanfteren Dosiermöglichkeit geschuldet? Da ich keine Probleme mit einem blockierendem HR hätte, ein knackiges Ansprechverhalten aber schätze, überlege ich umzurüsten

  2. Registriert seit
    06.07.2007
    Beiträge
    104

    Standard

    #2
    Wahrscheinlich, weil die normalle Leitung noch lange nicht dick wird, wenn das Hinterrad schon lange steht.....................
    ergo, bringt nix, also sparen wir.

    Nur so ne Vermutung

  3. Registriert seit
    30.04.2009
    Beiträge
    69

    Standard

    #3
    ist mir auch schon aufgefallen,
    meine Holde fährt eine X-Country, die hat ne Stahlflexleitung an der hinteren Bremse.

  4. Registriert seit
    31.07.2006
    Beiträge
    10.966

    Standard

    #4
    naja, ich finde schon, dass man ganz ordentlich reinlatschen muss, bis sie blockiert. Aber ist schon Liebhaberei, ich mag aber knackige Druckpunkte

  5. Registriert seit
    13.05.2009
    Beiträge
    39

    Standard

    #5
    Zitat Zitat von Schlonz Beitrag anzeigen
    naja, ich finde schon, dass man ganz ordentlich reinlatschen muss, bis sie blockiert. Aber ist schon Liebhaberei, ich mag aber knackige Druckpunkte
    Das ist aber dann Abstimmungssache. Erst wenn Du das System heiß gebremst hast, merkst Du nen Unterschied zugunsten der stahlummantelten Leitung.

  6. Registriert seit
    06.07.2007
    Beiträge
    104

    Standard

    #6
    Zitat Zitat von Schlonz Beitrag anzeigen
    naja, ich finde schon, dass man ganz ordentlich reinlatschen muss, bis sie blockiert. Aber ist schon Liebhaberei, ich mag aber knackige Druckpunkte
    Dann muss wohl ne GeberZyl mit mehr Millimeter her....!

    Druckpunkt härter, aber mehr Kraft nötig.

  7. Registriert seit
    06.06.2008
    Beiträge
    1.773

    Standard

    #7
    Die Enduro passt wohl nicht ganz in diese Abteilung, aber ich möchte meinen Senf trotzdem dazugeben:

    Im Gelände ist die Bremsleistung hinten völlig ausreichend, auf steilen Abwärtspassagen mit grobem Schotter hatte ich öfter mal die Schweißperlen auf der Stirn bezüglich der Dosierbarkeit, obwohl ich meine, da mit Samtpfoten rangegangen zu sein.

    Bei der zügigen Bergabfahrt auf der Strasse mit scharfen Kurven, strammen Anbremsen und gleichzeitigem Runterschalten wurde ich auch des öfteren daran erinnert mit Enduroreifen unterwegs zu sein. Kann an den längeren Federwegen (und Entlastung des Hinterrads) der Enduro liegen. Also ich vermisse keine Stahlflex, hätte manchmal lieber einen Benzinschlauch als Bremsleitung.

    André

  8. Registriert seit
    05.02.2009
    Beiträge
    10

    Standard

    #8
    hi,
    habe jetzt an meiner mm rundum neue stahlflex verbaut,
    in passender farbe zum rahmen, der unterschied im normalbetrieb ist eigentlich nicht wirklich spürbar an der HA
    optisch natürlich ein riesen unterschied, vor allem vorne ist der hässliche verteiler weg, und die bremsleitung ist nicht in diesem riesen bogen von lampenmaske zur bremse gelegt....
    wenn schon neue stahlflex dann habe ich der qh auch radialbrems- und kupplungspumpe von magura gegönnt, die bremse ist jetzt noch geiler
    zu dosieren und die kupplung ist einfingertauglich
    gruß
    thomas

  9. Registriert seit
    20.05.2009
    Beiträge
    266

    Standard

    #9
    Tommyausb soll mal n paar bilder zeigen...

  10. Registriert seit
    05.02.2009
    Beiträge
    10

    Standard

    #10
    alles klar.....
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken sl700198.jpg   sl700200.jpg   sl700199.jpg  


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Biete R 1150 GS (+ Adventure) Stahlflex
    Von Machtien im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 10.03.2012, 07:16
  2. Stahlflex hinten
    Von Smile im Forum G 650 GS , F 650 (GS) und F 650 GS Dakar (Einzylinder)
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.05.2009, 15:18
  3. Stahlflex
    Von thoros im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 31.12.2007, 19:36
  4. Stahlflex?
    Von lemmi+Q im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 20.12.2007, 17:29
  5. Stahlflex
    Von Germed im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 29.06.2007, 08:29