Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 20 von 20

Standrohre justieren

Erstellt von Dubliner, 11.01.2010, 23:13 Uhr · 19 Antworten · 1.825 Aufrufe

  1. Registriert seit
    10.08.2009
    Beiträge
    95

    Standard

    #11
    Ganz wichtig ist, die angegebenen Momente einzuhalten. Die Rohre sollten sich bei starker Belastung (Sturz) in der Klemmung drehen können, um Schlimmeres zu vermeiden.
    Mein Sohn hat die Erfahrung bereits zweimal mit seinem Mopped (nicht BWW) gemacht. Beide Male Klemmung gelöst, bischen gewackelt, wieder angezogen, alles gut.

    Gruß
    Jörg

  2. Registriert seit
    27.06.2007
    Beiträge
    1.961

    Standard

    #12
    Supertipps, danke. Moped wieder zusammengebaut, jetzt muss nur noch der Regen aufhören hier.
    Der grösste Nachteil an meiner Idee, die Standrohre bündig abschliessen zu lassen, war der, dass der wunderbare original HP Ständer, der unten im Rahmen eingehakt wird, dann kein Rad mehr in die Luft hebt. Ein paar mm durchgeschoben, und schon fluppts wieder. Soviel nur dazu.
    Bis morgen
    G

  3. Registriert seit
    06.06.2008
    Beiträge
    1.773

    Standard

    #13
    Zitat Zitat von AmperTiger Beitrag anzeigen
    nicht merkwürdig, sondern normal oder hast du es falsch verstanden Andre? natürlich empfehlen die "Kleinen" dass man die Gabel nicht ganz rausziehen soll, dann ist die HP nämlich höher
    Zitat Zitat von AmperTiger Beitrag anzeigen
    beim durchschieben wird sie vorne niedriger...

    Soweit ich mich erinnern kann, waren unsere Antworten auf diese Behauptung ein Grund dafür, dass Peter sich zurückgezogen hat.


    Wenn die Zeiten der Zahnstochergabeln vorbei sind, wieso soll dann die untere Gabelbrückenklemmung die Gabel stauchen können?
    Tiger

    Sorry, unklar ausgedrückt, shorty und Du haben empfohlen, die Gabel nicht bis zum Anschlag rauszuziehen, eben weil die Bodenfreiheit für den einen oder anderen noch unüberwindbarer wird (wieso sagt Weasel hier gar nichts ).
    Ich war stolzer Besitzer einer MT8, Upside-Down Gabeln gab es noch nicht wirklich, bei ca 30mm (war es wirklich soviel???) Gabeldurchmesser war der Aussendurchmesser das beängstigende, und dann wurde teilweise noch eine Gabelverlängerung anstelle des Verschlussstopfens verbaut.

    Die Wandstärke (des Stahl-Tauchrohres?) war ok, mit der mickrigen Klemmung musste man ehr aufpassen, die Gabel nicht zu verlieren. Nach jedem Sturz das Vorderrad zwischen die Knie und den Lenker wieder gerade gerückt, nix mit Gabelklemmung lösen und justieren.
    Bei der HP und der geringen Wandstärke (des Alu-Standrohres?) könnte ich mir schon eine Verformung vorstellen, vor der Peter gewarnt hat. Ausserdem wie weiter oben geschrieben, lieber etwas lockerer lassen, im Falle eines Falles ...

    Gruß
    André
    Wenn ich jetzt noch wüsste wie ich meine Kommentare zwischen Deine Zitate bringe

  4. Registriert seit
    23.09.2007
    Beiträge
    1.666

    Standard Aber Andre, mein Schatz,

    #14
    Zitat Zitat von rossi508 Beitrag anzeigen
    Wenn ich jetzt noch wüsste wie ich meine Kommentare zwischen Deine Zitate bringe
    dann frag doch den Papa, der erklärts dir doch


    Da musse nur das Zitat kopieren und mehrfach einfügen. Dann kannze die Zitate bearbeiten und hass immer nur das zwischen den [qoute]-Klammern stehen, wasse grad zitieren willz!
    einfach, ne?

    Nochma. Daaanke für deine Hilfe!
    Hümmi

  5. Registriert seit
    27.06.2007
    Beiträge
    1.961

    Standard He Hümmi

    #15
    Hast jetzt ne Affäre?

  6. Registriert seit
    23.09.2007
    Beiträge
    1.666

    Standard Ähm

    #16
    Zitat Zitat von Dubliner Beitrag anzeigen
    Hast jetzt ne Affäre?
    nee nee, das sieht nur so aus.... Also, das musst du jetzt nicht falsch verstehen, ich mein, also, ... Und dein Pul Biber haste auch noch nicht abgeholt!

  7. Registriert seit
    27.06.2007
    Beiträge
    1.961

    Standard

    #17
    Kannst ja einen deiner vielen Urlaube mal in Irland oder Südtirol machen, dass man sich mal sieht (bin jetzt der gehörnte lover!).
    Gruss in die Heldenstadt, oder Südafrika, oder Tumnesien...?

  8. Registriert seit
    06.06.2008
    Beiträge
    1.773

    Standard

    #18
    Zitat Zitat von schalke Beitrag anzeigen
    dann frag doch den Papa, der erklärts dir doch

    Hümmi
    Fragenden Menschen kann geholfen werden,Danke Dir

    Zitat Zitat von schalke Beitrag anzeigen

    Da musse nur das Zitat kopieren und mehrfach einfügen. Dann kannze die Zitate bearbeiten und hass immer nur das zwischen den [qoute]-Klammern stehen, wasse grad zitieren willz!
    einfach, ne?

    Hümmi
    haste schön erklärt, hab selbst ich verstanden.

    Zitat Zitat von schalke Beitrag anzeigen
    Nochma. Daaanke für deine Hilfe!
    Hümmi
    Sehr gern geschehen, aber der Troll in dem HPN Forum hat schon einen an der Waffel, oder

    Zitat Zitat von Dubliner Beitrag anzeigen
    Hast jetzt ne Affäre?
    Keine Angst, ist in einer anderen Dimension

    André

    Uff, wieder was dazu gelernt.

  9. Registriert seit
    27.06.2007
    Beiträge
    1.961

    Standard

    #19
    Zitat Zitat von rossi508 Beitrag anzeigen
    Keine Angst, ist in einer anderen Dimension
    Es sei euch gegönnt

  10. Registriert seit
    23.09.2007
    Beiträge
    1.666

    Standard nun ja

    #20
    ich bin eben nicht so schnell mit Einem zufrieden zu stellen ...

    @rossi: yipp, der hat ganz schwer was am Kopf und leider ein früher mal gutes Forum weitgehend lahm gelegt

    @Liebchen: Nach Leipzig derzeit. RSA im Februar, dann hab ich erstmal nix vor .-( Tour nach Südtirol? im Mai will nen Kumpel mit seiner speedtriple los, wie ich den kenne, landet er in Südtirol. Und wie ich mich kenne, bin ich dabei :-) Hört sich nach prima Auslauf für die Guzzi an. aber die sind da alle so doof geworden, stehen mit Laserschwertern an der ecke und kassieren kühl lächelnd ganze Monatsgehälter. Das schreckt mich seit einigen Jahren etwas ab.
    Schaun mer mal


 
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Suche 1150 GS Telegabel komplett (oder Standrohre)
    Von TitoX im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.07.2010, 14:40
  2. Längere Standrohre für die 650er Twin
    Von GSAchris im Forum F 650 GS und F 800 GS (Zweizylinder)
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16.09.2009, 16:51