Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 23

starke Vibrationen

Erstellt von hp-rider, 24.03.2006, 09:16 Uhr · 22 Antworten · 4.050 Aufrufe

  1. Registriert seit
    24.03.2006
    Beiträge
    53

    Standard starke Vibrationen

    #1
    Hallo Leute,

    war am Dienstag zum ersten mal 100km auf der hp2 unterwegs.
    War erstaunt über die starken Vibrationen des Motors. Bei 120 Km/h sind mir beinahe die Plomben aus dem Gebiss gefallen.
    Ich bin lange eine KTM 620 Supercompetition gefahren und weis was Vibrationen sind.

    Deshalb würden mich eure Erfahrungen interessieren ob dies normal ist oder ob ich ein selten ruppiges Exemplar erwischt habe.

  2. Anonym3 Gast

    Standard

    #2
    Hi

    Erstmal herzlich willkommen hier.

    ..der Motor hat bekanntlich keine Ausgleichswellen...und die Grobstolligen REifen bei Knapp 200 Kilo Lebendgewicht tuen auch ihr Übriges...

    ..entweder öffters zum " Goschispängler " gehen..oder halt anderes Gerät zulegen.

    Hertzi

  3. Registriert seit
    27.01.2005
    Beiträge
    2.802

    Standard

    #3
    hi,
    Vibrationen spür ich nur im Schiebebetrieb.
    find ich jedoch net lästig.sgibt halt nirgens Vibrationskiller.
    peter

  4. Registriert seit
    17.10.2005
    Beiträge
    81

    Standard

    #4
    Zitat Zitat von Hertzi
    .. bei Knapp 200 Kilo Lebendgewicht...
    Kommt das von den vielen Mehlspeisen in Deiner Umgebung? 8)

    Die fehlende Ausgleichwelle merke ich erst bei konstanten Geschwindigkeiten über 150!
    Bei den Kati's ging das nur noch mit Mundschutz. :roll:
    Probier halt mal eine andere HP2.

    Gruss Jochen

  5. Registriert seit
    24.03.2006
    Beiträge
    53

    Standard

    #5
    Das der Motor keine Ausgleichswelle hat ist nichts neues.
    Meine R 100GS die ebenfalls keine Ausgleichswelle hat läuft samt weich.
    Beim Einfahren des Mopeds auf der Strasse nerven diese starken Vibrationen. Im Gelände spielt dies sicher keine Rolle.

    Noch mehr aber nerven solche Sprüche von Weichei, das sich das falsche Moped gekauft hat.

    Wollte nur wissen ob die starken Vibrationen normal sind oder nicht.

  6. Registriert seit
    17.10.2005
    Beiträge
    81

    Standard

    #6
    Neben meiner eigenen HP2, die nach sorgfältiger Einfahrphase sehr ruhig läuft, habe ich drei andere HP2 fahren können um andere Rad-/Reifenkombinationen zu testen. Natürlich gab es gewisse Unterschiede zwischen den Motorrädern, aber richtig üble Vibrationen hatte keine dieser Maschinen.

    Gruss Jochen

  7. Registriert seit
    25.02.2006
    Beiträge
    157

    Standard

    #7
    guten Morgen!

    fahre SIE schön ein u. nach der 1. Inspektion läuft SIE sicherlich ruhiger!
    Kenne ein paar Jungs von BMW die SIE ausgieblich in Spanien getestet
    haben.Der Motor läuft laut Aussage schöner als der von der 1200 GS.

    VIEL FUN ( hast die richtige Entscheidung getroffen,das Moto ist SUPER)

    :
    lol: Grüße

  8. Registriert seit
    24.03.2006
    Beiträge
    4

    Standard

    #8
    Hallo,
    meine HP läuft super ruhig in allen Drehzahlbereichen.
    Habe noch eine 1200 GS die leider nicht diese Laufruhe hat.

    Gruß Fritz

  9. Registriert seit
    25.02.2006
    Beiträge
    157

    Standard

    #9
    hallo floh!

    ganz meine Meihnung denn ohne Ausgleichswelle läuft der Motor
    viel ruhiger u. schöner

    Gruß Klaus

  10. Anonym3 Gast

    Standard

    #10
    Hi Hp-rider

    ..mit Deiner Erlaubnis, lasse es uns doch bitte mit dem Problem von dir noch einmal versuchen....

    ....es war aus Deiner Fragestellung für uns alle nicht ganz klar ersichtlich " mit den Vibrationen " Des Motors "

    Wo........an den Lenkerenden
    ........auf der Sitzbank
    ........an den Fußrasten

    Wo Nerven dich diese Deiner Ansicht nach am Ärgsten??????

    ......gleich einmal vorne weg..die HP2 hat keine Gummischwarten auf den Fußrasten....

    .....als 100er 2V- Fahrer ..um einen Vergleich zu haben..fahre irgend einen 4V Boxer Motor.....

    .....bei der Hp2 dient der Motor nicht mehr als Rahmenteil im " Verbundrahmensystem....nein er ist jetzt direkt mit einem Gitterrohrrahmen verbunden...und nach meinem Empfinden ist es " Anders " wie an jeden anderem Boxer 4V..den BMW je " Serienmässig " gebaut hat!!!!!!


    ...ich hoffe wieder mal etwas von dir zu hören...

    Christoph


 
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Lederhose und Jacke für starke Typen
    Von silverwing im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.03.2012, 00:04
  2. Starke Preissenkung!! BMW Jacke Santiago Grösse 30
    Von BIGBOUTCHER im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 25.08.2009, 19:47
  3. Whoo hoo starke Männer
    Von AmperTiger im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 09.03.2009, 22:02
  4. Starke klappergeräusche aus Motor
    Von Bigfoot1963 im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 16.07.2008, 12:31
  5. starke Verwirbelungen im Helmbereich
    Von fackelmann1969 im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 07.05.2006, 16:30