Seite 5 von 7 ErsteErste ... 34567 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 62

Steckachse der Vorderachse wandert = Sturz

Erstellt von ibsgroup, 06.07.2008, 18:32 Uhr · 61 Antworten · 6.028 Aufrufe

  1. mind Gast

    Standard Drehmoment....

    #41
    Zitat Zitat von Andreasmc Beitrag anzeigen
    Was ist Torque?

    und gib bitte nicht mehr als 3 Euronen für das Teil aus!

  2. HP2Sascha Gast

    Standard

    #42
    Drehmoment . Waren weniger Buchstaben, nun mehr ...

    [EDIT: Der Wolfgang iss auch ein Schnelltipper...]

  3. X-Moderator
    Registriert seit
    01.11.2006
    Beiträge
    2.290

    Standard

    #43
    Zitat Zitat von mind Beitrag anzeigen
    und gib bitte nicht mehr als 3 Euronen für das Teil aus!
    Will eigentlich nix dafür bezahlen.......

    Gruß Andreas

  4. mind Gast

    Standard Noch besser!

    #44
    Zitat Zitat von Andreasmc Beitrag anzeigen
    Will eigentlich nix dafür bezahlen.......

    Gruß Andreas

    ..ist ne Ölablassschraube die bei den Jungs auf Halde liegt!

  5. X-Moderator
    Registriert seit
    01.11.2006
    Beiträge
    2.290

    Standard

    #45
    Der Meister hat gemeint die Aluschraube ist eigentlich gut, nur das Drehmoment muss eingehalten werden.

    Ich habe auch schon mehrmals die Räder gewechselt die Aluschraube hält.... aber ein so gutes Gefühl habe ich bei der Aluschraube nicht. Ist verdammt leicht das Teil.....

  6. mind Gast

    Standard Jetzt entspann dich mal...

    #46
    Zitat Zitat von Andreasmc Beitrag anzeigen
    Der Meister hat gemeint die Aluschraube ist eigentlich gut, nur das Drehmoment muss eingehalten werden.

    Ich habe auch schon mehrmals die Räder gewechselt die Aluschraube hält.... aber ein so gutes Gefühl habe ich bei der Aluschraube nicht. Ist verdammt leicht das Teil.....

    ...leg dir das Teil ins Regal und nimm was aus Stahl......

    Ist ein uraltes Thema Andreas und wurde längst mehr als zufriedenstellend gelöst!

  7. HP2Sascha Gast

    Standard

    #47
    Hängst dann nun mit der Häufigkeit des Radwechsels zusammen?
    Die cracks hier wechseln beinahe täglich. Ggf. deshalb?

  8. X-Moderator
    Registriert seit
    01.11.2006
    Beiträge
    2.290

    Standard

    #48
    Zitat Zitat von HP2Sascha Beitrag anzeigen
    Hängst dann nun mit der Häufigkeit des Radwechsels zusammen?
    Die cracks hier wechseln beinahe täglich. Ggf. deshalb?
    Hey Sascha,

    kann ich mir gut vorstellen. Wenn da einmal zuviel angezogen wird ist die Aluschraube gleich beschädigt. Und bei der dünnen Wandstärke bricht der Aussenring bestimmt gleich weg.

    Ich werde mir die Stahlschraube verbauen und die Aluschraube übers Bett hängen.

    Gruß Andreas

  9. HP2Sascha Gast

    Standard

    #49
    Zitat Zitat von Andreasmc Beitrag anzeigen
    Hey Sascha,

    kann ich mir gut vorstellen. Wenn da einmal zuviel angezogen wird ist die Aluschraube gleich beschädigt. Und bei der dünnen Wandstärke bricht der Aussenring bestimmt gleich weg.

    Ich werde mir die Stahlschraube verbauen und die Aluschraube übers Bett hängen.

    Gruß Andreas
    Mach' ich dann, wenn meine Alu den Geist aufgegeben hat. Noch hälts *knock on wood*!

  10. Registriert seit
    22.03.2006
    Beiträge
    74

    Standard

    #50
    nach den ca 10, reifensatzwechsel hatte ich es gwschaft trotz drehmomenschlüssel von stahlwille den bund der orginalen aluschraube "abzuziehen"- das ging ganz einfach und butterweich.
    ein solches teil aus alu zu drehen war mir schon von anfang an suspekt-

    die neue stahlschraube sieht aus wie ein blindstopfen von festo für pneumatikverbindungen- billig war das teil auch. keine 3 euro.

    prost!


 
Seite 5 von 7 ErsteErste ... 34567 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Fett an Vorderachse
    Von dave4004 im Forum G 450 X, G 650 Xchallenge, G 650 Xmoto und G 650 Xcountry
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 30.08.2011, 08:53
  2. Druckpunkt der Kupplung wandert, es quitscht!!
    Von Lucy im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 14.07.2010, 11:29
  3. Rückruf Vorderachse
    Von Jean im Forum F 650 GS und F 800 GS (Zweizylinder)
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.04.2009, 23:48
  4. Urteil: Drängler wandert in den Knast
    Von Anonym1 im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 68
    Letzter Beitrag: 27.08.2007, 14:23
  5. Innensechskant für Vorderachse...
    Von Q-Freund im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 17.02.2007, 12:28