Ergebnis 1 bis 9 von 9

Stonemaster/TKC 80

Erstellt von skates-for-you, 18.08.2010, 21:03 Uhr · 8 Antworten · 1.324 Aufrufe

  1. Registriert seit
    07.07.2008
    Beiträge
    104

    Standard Stonemaster/TKC 80

    #1
    Hallo
     
     
    Habe zum ersten mal den Stonemaster hinten drauf.
    Hätte gerne das ihr mir ein paar Tipps gebt am besten im vergleich zum TKC 80.
     
     
    Gelände ?
    Strasse ?
    Nässe ?
    Haltbarkeit ?
    Besonderes ?
    usw.
     
     
    Fahre am Wochenende nach Susa und fahre dort die Bekanten Schotterpässe.
     
     
    Tipps währen super bezüglich des Stonmasters.
     
     
    Danke MICHEL

  2. Registriert seit
    14.02.2007
    Beiträge
    716

    Standard Also..

    #2
    wenn ich über die Suchfunktion "Mefo Stonemaster" eingebe,
    kommen 26 Freds zum Vorschein

    Zum TKC 80 sicher unendlich viele.

    Wenn Du Ihn schon drauf hast, dann "erfahre" ihn doch selbst

    Für Schottertouren würde der TKC 80 allemal reichen.
    Der Mefo ist eher für´n richtigen Dreck
    hab ihn auch auf der Beta drauf.

  3. Registriert seit
    22.08.2008
    Beiträge
    64

    Blinzeln Mal meine twocents

    #3

    Ich fahre den TKC auf meinem 17 Zoll Hinterrad ( und VR) und den Stonemaster auf dem 18 Zöller (zusammen mit 21" Crossprofil)
    Insgesamt fahre ich im Augenblick ca. 30% Strasse (hin zum Erdferkeln) und ca. 70% Gelände a la LGKS.
     
    Gelände ?
    Klar ist der Stoney besser auf solchem Geröll, der TKC reicht aber wahrscheinlich aus, vor allem, wenn es überall trocken ist.
    Strasse ?
    TKC hat mich immer sehr begeistert für einen Enduroreifen, der Stoney entwickelt aber auch gute Eigenschaften wenn es trocken und warm (>25°C) ist und er warmgefahren ist.
    Nässe ?
    Stoney mies auf der Strasse, mittelmässig im feuchten Gelände, TKC mittelmässig auf der Strasse, mittelmässig auf feuchtem Geröll, beide mies im Schlamm.
    Haltbarkeit ?
    Halten beide bei mir min. 4000 km auf dem HR bei artgerechtem Einsatz. Der Stoney hat natürlich schon nach 300km seine Kanten abgerundet und verliert an Traktion. Der TKC macht keinen Spass mehr im Gelände auf der letzten Rille nach 2500km.
    Besonderes ?
    Beim Fahren mit MX-Satz auf der Strasse nervt mich das Vorderrad am meisten. Der MX-Master von MEFO ist sehr kippelig und hält auch die Bremskräfte nicht so gut aus. Ich fahre jetzt vorne den Pirelli Scorpion, sehr laut, sonst sehr spurstabil und "griffig" für einen Crosser. 

    Ich persönlich habe im Gelände immer noch gerne einen Schlauch im Reifen - ist Ansichtssache.

    Keiner der beiden Reifen wird Dir den Spass auf freigegeben Pässen rund um Susa versauen können, falls Du nicht...(ich will es gar nicht wissen)

    Falls Deine Bekannten kleine Eintöpfe fahren, rüste besser mit dem Stonemaster nach, um Schritt halten zu können.

    Viel Spass wünscht Dir

    Stefan

  4. Registriert seit
    30.11.2005
    Beiträge
    1.365

    Standard

    #4
    hallo,

    besser als Ddorf hätte man dies nicht schildern können

    bin genau seiner meinung...

    viel spaß mit stonemaster........

    vg

    motsahib

  5. Registriert seit
    16.09.2004
    Beiträge
    1.510

    Standard

    #5
    Stonemaster:
    Gelände ? Leider gibt es für 17 Zoll nix besseres.
    Strasse ? Auf trockener Straße leidlich, wird halt eckig.
    Nässe ? Im Gelände, sehr gut, auf Straße: vergiß es.
    Haltbarkeit ? Nicht so besonders, wie jeder Crossreifen.
    Besonderes ?
    Nach wie vor finde ich den Seitenhalt durch die Anordnung der Stollen in Reihe bescheiden, vorn unbedingt ein anders Profil nehmen!


    TKC-80:
    Gelände ? Trockenes Gelände mit neuem TKC geht gut.
    Strasse ? Für mich wars immer ausreichend.
    Nässe ? Im nassen Gelände ist ein abgefahrerener Stoni immer besser als ein neuer TKC. Auf nasser Straße ist der TKC erstaunlich gut für einen Stollenreifen, aber Vorsicht ist natürlich immer geboten.
    Haltbarkeit ? Auch o.k., je nach Fahrweise, für mich wars o.k.
    Besonderes ?
    Am Anfang fahren sich die Stollen des TKC sehr schnell ab, so das erste Drittel, dann halten sie sehr lange, ist wie bei den "Triple Compond Fahrradreifen", ein komischer Effekt.

    Grüße!

  6. Registriert seit
    05.09.2005
    Beiträge
    4.619

    Idee moin

    #6
    für mich ist der stonemaster vollkommen ok- und er hält auch einiges aus, was km leistungen angeht.
    die vorschreiber sagten ja schon alles dazu, siehe auch die unendlichen fred´s über diese thema.

    wer damit probs auf der straße hat, empfehle ich immer wieder innerlich den spruch:
    nein ich gehöre nicht zu den gebückten, ja, ich fahre eine enduro, ja ich muß auf der straße mein fahrverhalten der bereifung anpassen !!!

    wer der meinung ist mit einem reifen alles ohne hirn fahren zu können, dem ist nicht zu helfen !

  7. Registriert seit
    25.03.2004
    Beiträge
    1.370

    Standard

    #7
    Zitat Zitat von shorty Beitrag anzeigen

    nein ich gehöre nicht zu den gebückten, ja, ich fahre eine enduro, ja ich muß auf der straße mein fahrverhalten der bereifung anpassen !!!
    Geht mir genauso.
    Mit Desert, Unicross und Co muss ich auf der Strasse halt ein wenig rumeiern, und andere auch mal ziehen lassen.

    Sobalds von der Strasse wieder runter geht, hab ich dafür mehr Spass als die anderen, zieh grinsend vorbei, und hab das Strassengegurke schnell wieder vergessen

  8. Registriert seit
    07.07.2008
    Beiträge
    104

    Standard Danke

    #8
    Danke für die Info.

    Jetzt fahre ich nach Oulx zum Testen.

    Die Antworten helfen mir auf jedenfalls weiter der Rest wird sich Zeigen.

    Gruß MICHEL

  9. Registriert seit
    25.03.2004
    Beiträge
    1.370

    Standard

    #9
    Zitat Zitat von skates-for-you Beitrag anzeigen
    Jetzt fahre ich nach Oulx zum Testen.
    Na dann mal viel Spass !

    Gestern noch war ich mal wieder in Deiner Nachbarschaft (MAHA, Haldenwang)

    Da ich September/Oktober wohl wieder öfters dort bin, könnte man ja mal ...


 

Ähnliche Themen

  1. Biete HP2 (Enduro + Megamoto) Excel Radsatz / stonemaster
    Von tigger8 im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 20.08.2012, 16:48
  2. Mefo Stonemaster
    Von sandfloh im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 59
    Letzter Beitrag: 16.04.2010, 20:12
  3. Mefo Stonemaster auf original Felgen
    Von omme67 im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 51
    Letzter Beitrag: 10.05.2009, 07:42