Ergebnis 1 bis 10 von 10

Stromabnahme für Navi bei MM

Erstellt von Reifentom, 16.06.2011, 11:10 Uhr · 9 Antworten · 879 Aufrufe

  1. Reifentom Gast

    Standard Stromabnahme für Navi bei MM

    #1
    Hallo zusammen,

    nach dem ich die Suchfunktion vergeblich bemüht habe, frage ich hier mal in die Runde:

    Gibt es bei der MM eine Möglichkeit der Stromabnahme ohne direkt an die Batterie zu gehen?
    Wenn ich mich recht erinnere gab es bei meiner R12S rechts unter dem Seitenteil einen Stecker für so etwas.

    Für Tips und Anregungen bin ich dankbar.

    Grüße aus Köln, Tom.

  2. Registriert seit
    23.04.2009
    Beiträge
    240

    Standard

    #2
    Hi,

    ich habe das originale Ladekabel von meinem 276C dauerhaft in der Steckdose auf der rechten Seite eingesteckt. Das Kabel habe ich dann unter der rechten Verkleidung nach vorne geführt und den Stecker für's Navi mit einem Kabelbinder an der nachgerüsteten Lenkermittelstrebe befestigt. Funktioniert einwandfrei.

    gruss

    t

  3. Motoberni Gast

    Standard

    #3
    Hallo Tom,

    vorne unter den Anzeigeinstrumenten müsste ein 3poliger Stecker sein(zumindest bei der HP2 Enduro). Bei BMW gibt es das gegenstück zu kaufen.

    Viele Grüße

    Börni

  4. Registriert seit
    06.06.2008
    Beiträge
    1.773

    Standard

    #4
    Beantwortet nicht 100%ig Deine Frage, aber ich favorisiere den Anschluss von TT.
    +/- an die Batterie, 3. Leitung ans Standlicht, kleine Box mit 5A Sicherung und 5??? Steckplätzen unter den rechten Seitendeckel, Spannung liegt nur an, wenn Standlicht (Zündung) an ist.

    Gruß
    André

  5. Registriert seit
    25.03.2004
    Beiträge
    1.370

    Standard

    #5
    Auch TT hat sowas (BMW Systemsteckerkabel).

    Und vor allem der Naviguru Matthias Zörcher bei RS Wolf, der baut Dir Deinen Stecker so wie Du es brauchst (z.B. mit AMP-Zwischensteckern etc)

  6. Registriert seit
    21.10.2009
    Beiträge
    1.007

    Standard

    #6
    Zitat Zitat von Reifentom Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen,

    nach dem ich die Suchfunktion vergeblich bemüht habe, frage ich hier mal in die Runde:

    Gibt es bei der MM eine Möglichkeit der Stromabnahme ohne direkt an die Batterie zu gehen?
    Wenn ich mich recht erinnere gab es bei meiner R12S rechts unter dem Seitenteil einen Stecker für so etwas.

    Für Tips und Anregungen bin ich dankbar.

    Grüße aus Köln, Tom.
    Hallo Tom
    Der Anschluss ist bei der MM hinter der Lampenmaske. Wenn du von vorn drauf schaust, ist er auf der rechten Seite mit einem schwarzen Blindstopfen verschlossen.

  7. Reifentom Gast

    Standard

    #7
    Zitat Zitat von trebsen Beitrag anzeigen
    Hallo Tom
    Der Anschluss ist bei der MM hinter der Lampenmaske. Wenn du von vorn drauf schaust, ist er auf der rechten Seite mit einem schwarzen Blindstopfen verschlossen.

    Danke für den Tip, ich denke das Gegenstück gibt es dann bei BMW?

    Grüße, Tom.

  8. Registriert seit
    21.10.2009
    Beiträge
    1.007

    Standard

    #8
    Zitat Zitat von Reifentom Beitrag anzeigen
    ich denke das Gegenstück gibt es dann bei BMW?

    Grüße, Tom.
    Genau!
    Kostet je nach Verkäufer 9-18€.
    Ich habe bei mir die offenen Enden des Steckers mit einer Motorradsteckdose verbunden. Diese direkt seitlich in der Lampenmaske eingesetzt.

  9. Registriert seit
    21.10.2009
    Beiträge
    1.007

    Standard

    #9
    Hier noch ein Foto vom Stecker in der Lampenmaske.

  10. Reifentom Gast

    Standard

    #10
    Vielen Dank für die Hilfe und die Bilder.

    Grüße, Tom.


 

Ähnliche Themen

  1. Suche Original BMW Navi-Stromkabel für Garmin 2610/BMW Navi 3
    Von stoe im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.07.2011, 04:28
  2. original R1200GS Navi Haltebügel / Navi Halter
    Von BinEilig im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 26.04.2011, 12:41
  3. Garmin Navi und Tom Tom Navi
    Von GS Runner im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.03.2011, 10:03
  4. Navi und Navi Halterung für F800GS?
    Von hkais im Forum F 650 GS und F 800 GS (Zweizylinder)
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 23.07.2010, 09:34
  5. Medion Navi oder ähnliches PKW-Navi
    Von Thomas FFM im Forum Navigation
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 02.06.2009, 00:00